Zitat von Blues63:@ Freisein..meinst du die Angst kehrt zurück nachdem du das AD weggelassen hast?
Axel
Ich muss dazu sagen ich hatte eine Zeit lang 3 verschiedene ADs. Zum einen Wellbutrin, resp. Bupropion, Escitalopram und Trimipramin. Ich habe jetzt nur das Escitalopram weggelassen.
Bei mir persönlich kommen die Ängste nicht in einem Ausmass zurück, wo ich sehr darunter leiden würde. Natürlich bin ich immer noch ängstlich, aber auch klarer, ich kann mich selber besser überwinden. Ich sehe es auch so wie Tiffy, dass es auch gut ist wenn die Ängste sich (dosiert, in einem erträglichen Mass) wieder zeigen. So besteht die Möglichkeit daran zu arbeiten.
Ich kann nicht generell sagen ob die Ängste dann wieder zurückkehren würden, kann nur von mir sprechen: ich empfinde es nicht unbedingt so, eher sie waren immer schon da, aber überdeckt durch die Medis, und irgendwie finde ich es jetzt leichter an mir zu arbeiten, wenn sie sich ein bisschen zeigen.
Was ich aber eindeutig merke aktuell ist vermehrte Weinerlichkeit, auch wieder müder, geräuschempfindlicher etc., also die Depressionzeichen. Will dem Ganzen aber noch Zeit geben und fange nun ganz sachte mit leichtem Ausdauertraining an, was sich anscheinend positiv auf die Depression auswirken kann. Ich hoffe, dass ich das durchziehen kann mit dem Ausdauertraining. Auf jeden Fall warte ich nun Betreff Escitalopram mal zu. Aber ich muss auch sagen, ich kann mir diesen Luxus leisten, da zu 70 % krankgeschrieben und für die Strukturerhaltung in Tagesklinik. An mich werden nicht so hohe Anforderungen gestellt.
@Serthralinn wieviele Prozent arbeitest du eigentlich? Das kann es ja nicht sein, dass du gar kein richtiges Leben führen kannst. Ich habe bei dir spontan auch an Tagesklinik gedacht?
22.11.2016 20:56 •
#1702