App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Hallo ihr lieben,
Konnte etwas schlafen nachts, die tropfen haben bestimmt nichts gebracht aber ich habe mir eingebildet das es mir etwas besser ging.
Ich hab die genaz zeit benommenheit und bin müde.
Was mich unruhig gemacht hat war die schwäche in den armen und beinen und das komische zittern.
Ich hoffe sehr das es bald besser wird.

Wie geht es euch?

Zitat von Lulu2000:
Konnte etwas schlafen nachts, die tropfen haben bestimmt nichts gebracht

Bei der Minidosis kein Wunder. Wenn du angst vor Nebenwirkungen hast, kommen die auch meist. Ich lese mir die Nebenwirkungen gar nicht erst durch. Ich sage mir immer: Noch schlechter kann es nicht werden.

Also Augen zu und durch.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

@petrus
Ich bin ein schei. angsthase!

Diese verfluchte benommenheit wann wird es endlich besser

Vielleicht ist es bloß eine Derealisation?

@lulu2000

Gut das Du etwas schlafen konntest!

Du hast geschrieben, das Du 1 Jahr lang 10mg Citalopram genommen hast, hat das irgendetwas bewirkt? Ging es Dir damit besser als vor der Einnahme?

LG
Nicky

Zitat von petrus57:
Vielleicht ist es bloß eine Derealisation?

Na Du bist ja süß

@petrus
Was ist derealisation? Wie fühlt es sich an?

@Süssmaul
Damals mit den 10mg ging es mir gut aufgrund der schwangerschaft, nicht wegen den tabletten. Komisch ich war in der schwangerschaft topfit und ich musste auf 10 runter dosieren weil ich schwanger war.
Paar monate nach der geburt ging es dann los

Derealisation ist eine verfremdete Wahrnehmung der Umwelt...

O.k und nach dem es nach der Geburt losging hast Du auf 20mg gesteigert, es kam aber keine Besserung?

Olanzapin? Ist ein Neuroleptikum oder? Mm, notfalls wäre es ein Versuch wert, aber sehr überzeugt bin ich von Neuroleptika ja nicht gerade.

Mein Puls ist wieder runter auf 80, hatte aber auch 25 mg metoprolol genommen.

War eben Wäsche aufhängen und bei der Post. Dabei ist mein zwang und Panik wieder eskaliert und ich habe 10 Minuten den Keller kontrolliert und Panik gehabt, die Adresse auf dem Brief falsch zu haben und vielleicht irgendwas beim versenden falsch gemacht zu haben etc etc etc.
Ich krieg echt nen Affen

@Süssmaul
Paar monate nach der geburt bin ich zum neurologen und er sagte ich soll steigern was ich aber nicht gemacht habe weil ich mir eingebildet hab das es mir wegen dem citalopram so schlecht geht.
Zwei monate danach war ich dann richtig am ende am boden bin dann wieder zu ihm und fragte mich wieso ich nicht hochdosiert habe und hat bisschen mit mir geschimpft.
Ich hab ihm erklärt das ich angst hatte weil ich dachte das es mir dadurch schlecht ginge.
Er verneinte und meinte das ich in einer depression stecke und unbedingt erhöhen muss.
Seit dem hab ich gesteigert nun bin ich seit einer woche auf 30mg

Zitat von Serthralinn:
Olanzapin? Ist ein Neuroleptikum oder? Mm, notfalls wäre es ein Versuch wert, aber sehr überzeugt bin ich von Neuroleptika ja nicht gerade.

Wie heißt es so schön: Versuch macht klug. Ich hatte ein paar Leute in der Klinik kennengelernt die damit gut zurechtgekommen sind. Nachteil der Tabletten waren aber Müdigkeit und Fresssucht. Die Typen haben fast nur gepennt. Das soll sich aber nach einer Weile legen.

@lulu2000

o.k seit einer Woche auf 30 mg, davor 20 mg und davor 1 Jahr lang 10mg.

Du solltest noch ungefähr 3 Wochen durchhalten, dann sollte eine Besserung eintreten.

Wenn keine Besserung eintritt glaube ich, Du solltest vielleicht lieber Escitalopram nehmen...aber ich bin kein Arzt, deswegen solltest Du mit ihm unbedingt noch einmal sprechen.

LG
Nicky

Probiere es erstmal noch mit Clomipramin, das ist ja DAS medi bei Zwangsstörung

@Süssmaul
Ich hoffe nicht das ich wechseln muss

Wechsel in der gleichen Wirkstoffklasse ist komplikationslos. Ich bin ja auch erst kürzlich von Sertralin zu Escitalopram gewechselt.

@Serthralinn
Hast du auch herzrasen nach dem essen?
Wie geht das mit dem wechsel
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lulu2000:
Wie geht das mit dem wechsel

In der selben Wirkstoffklasse nimmst du einfach am nächsten Tag das neue Medikament. Hat das neue Medikament eine andere Wirkstoffklasse muss man wohl aus und einschleichen.

@petrus
Ich hoffe das citalopram bald anschlägt ich hab zu viel angst vor neue tabletten

@lulu2000

wenn Du wechseln müsstest von Citalopram auf Escitalopram ist das ganz einfach!

Du nimmst 30 mg Citalopram richtig? Dann müsstest Du vom Escitalopram einfach nur die halbe Dosis nehmen, also 15mg und fertig ist der Wechsel...

LG
Nicky

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore