App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von WutFrau:
Ich hab einige Mittel versucht und jedes hat mich immer komplett ausgenockt.. Auch Citalopram.. Bis meine neue Therapeutin auf die Idee kam, dass ich Ads hab (ich wurde dahingehend getestet) und man dann oft anders auf die Mittelchen reagiert - bis dahin hat mich mein damaliger Arzt immer mehr angemotzt, dass es nicht sein könne, dass selbst die antriebssteigernden Mittel mich fertig machen und über Wochen in Schlafland geschickt haben.. Aber meine Frage ist, da ich grad selbst damit zu tun habe - kann diese Antriebslosigkeit etwas mit dem grauen Wetter und zu wenig Sonne zu tun haben? Ich habe mir jetzt parallel D3 besorgt .. Auch kann es natürlich sein ( bin kein Arzt) dass durch die Schwangerschaft Frau anders auf Mittel reagiert als vorher? Und leider brauchen die Tabletten ja wirklich immer eine ganze Weile, bis sie wirken..

Also Citalopram wirkt bei vielen müde machend, auch, wenn mancher Arzt davon nix wissen will.

Bei Antriebslosigkeit sind eher Duloxetin, Milnacipran, fluoxetin, Bupropion, ritalin, atomoxetin, modafinil Mittel, die helfen. Serotonin kann durchaus müde oder melancholisch machen. Kann man in guter Literatur nachlesen, wissen viele Ärzte trotzdem nicht

Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
Positiv an das Zeug heranzugehen, kann aber wohl nicht schaden.

Daran wird es wohl liegen, dass du dich nicht mehr so depressiv fühlst.

Mit sertralin war ich auch wie auf Kok ain und bestens gelaunt

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Aber zweifellos bis das Zeugs richtig wirkt braucht es eine Weile. Das kann Wochen dauern .
Axel

Also bestens gelaunt bin ich nicht. Im Gegenteil, etwas ängstlich, unruhig, aber ich fühle mich so wohler als in diesem Trancezustand.
Wenn ich auf ein Mittel anspreche, merke ich das für gewöhnlich recht schnell. Wenn ich null Nebenwirkungen habe, kommt auch nichts an Wirkung.