Zitat von WutFrau:Ich hab einige Mittel versucht und jedes hat mich immer komplett ausgenockt.. Auch Citalopram.. Bis meine neue Therapeutin auf die Idee kam, dass ich Ads hab (ich wurde dahingehend getestet) und man dann oft anders auf die Mittelchen reagiert - bis dahin hat mich mein damaliger Arzt immer mehr angemotzt, dass es nicht sein könne, dass selbst die antriebssteigernden Mittel mich fertig machen und über Wochen in Schlafland geschickt haben.. Aber meine Frage ist, da ich grad selbst damit zu tun habe - kann diese Antriebslosigkeit etwas mit dem grauen Wetter und zu wenig Sonne zu tun haben? Ich habe mir jetzt parallel D3 besorgt .. Auch kann es natürlich sein ( bin kein Arzt) dass durch die Schwangerschaft Frau anders auf Mittel reagiert als vorher? Und leider brauchen die Tabletten ja wirklich immer eine ganze Weile, bis sie wirken..
Also Citalopram wirkt bei vielen müde machend, auch, wenn mancher Arzt davon nix wissen will.
Bei Antriebslosigkeit sind eher Duloxetin, Milnacipran, fluoxetin, Bupropion, ritalin, atomoxetin, modafinil Mittel, die helfen. Serotonin kann durchaus müde oder melancholisch machen. Kann man in guter Literatur nachlesen, wissen viele Ärzte trotzdem nicht
01.11.2016 16:40 • x 1 #1381