App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von Lulu2000:
Guten morgen alle zusammen,
Wie geht es euch so?
Ich brauche eure hilfe und unterstützung bitte
Ich soll heute mit dem escitalopram anfangen.
Ich hab aber eine so große angst das es mir noch schlechter geht, ich bin den ganzen morgen schon am grübeln.
Hilft mir wie soll ich es einnehmen, ich schaff es nicht mich zu überwinden

Mit wieviel mg sollst du denn anfangen?
Ich habe das gar nicht mitbekommen, dass du nun wechseln wirst.
Was meinte dein Arzt dazu nochmal?
Warum nun doch kein Citalopram mehr?

LG, Anna

@lulu2000

Dir scheint deine Angst im Wege zu stehen. Escitalopram hat weniger Nebenwirkungen als Citalopram. Ich hatte auch Anfangs bedenken. Aber ich dachte mir: Noch schlechter wie jetzt kann es mir ja nicht gehen. Also hau rein das Ding und gut ist.

Petrus

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

@anna
Ich soll direkt mit 20mg anfangen, ich soll wechseln weil es mir noch nicht wirklich gut geht ich nehme ja 30 citalopram.

@petrus
Oh ja das stimmt meine angst steht mir wirklich im weg ich weiss echt nicht wie ich mich überwinden soll

Ich hab jetzt das escitalopram genommen hilft mir bitte ich hab so schlimme angst!

@lulu2000

Dein Problem ist doch nur deine Angst und nicht die Tablette. Wenn sich deine Angst hochschaukelt, wird es dir wohl auch schlecht ergehen. Hast du nichts zur Beruhigung da? Lenke dich ein bisschen ab.

Petrus

@petrus
Ich hab angst vor der tablette ich versuche mich die ganze zeit ab zu lenken.
Ich hab wirklich so schlimme angst vor nebenwirkungen
Hast du ein tip für mich bitte

Zitat von Lulu2000:
@petrus
Ich hab angst vor der tablette ich versuche mich die ganze zeit ab zu lenken.
Ich hab wirklich so schlimme angst vor nebenwirkungen
Hast du ein tip für mich bitte

Mach doch mal ganz laut Deine Lieblingsmusik an, versuche mitzusingen und tanze ein bisschen...mir hilft das, wenn sonst nix hilft

@Süssmaul
Ich werd es versuchen

Ich schaue dann meist fernsehen. Da ich das immer mit Kopfhörer tue, lenkt mich das meist ab. Oder ich drehe draußen meine Runde.

Ich hab jetzt aufeinmal panik obwohl alles ok war was soll ich machen hilft mir bitte!

Zitat von Lulu2000:
Ich hab jetzt aufeinmal panik obwohl alles ok war was soll ich machen hilft mir bitte!

Kannst du es beschreiben, warum du Panik hast?
Ist das die Angst vor den Nebenwirkungen der Tablette?
Dir kann nichts passieren. Versuche dich wirklich irgendwie abzulenken. So wie Süssmaul und Petrus es gesagt haben.
Dich jetzt reinzusteigern bringt nichts. Ich kann deine Angst und Sorge ja verstehen. Aber es bringt dich nicht weiter.

LG, ANNA

Mache mal diese Übung:

Atemübung 1: Atemzüge zählen

Bei dieser Übung geht es nicht darum, einen Rekord aufzustellen. Viel mehr geht es um das gleichmäßige rhythmische Atmen. Das Einatmen sollte durch die Nase erfolgen, das Ausatmen durch den Mund.
Zählen Sie beim Ein- und Ausatmen. Beispielsweise fünf Sekunden ein- und fünf Sekunden lang ausatmen.
Stellen Sie sich beim Einatmen vor, dass Sie einen wohltuenden Duft aufsaugen, der dann Ihren ganzen Körper durchströmt. Legen Sie eine Hand auf Ihren Bauch, atmen Sie tief in den Bauch hinein und nehmen Sie diese Atmung bewusst wahr. Beim Ausatmen stellen Sie sich vor, wie Sie eine Kerze ausblasen oder in eine Pusteblume pusten.

Versuchen Sie, sich auch langsam zu steigern. Von Sitzung zu Sitzung. Aber immer darauf achten, dass es zu keiner Anstrengung führt. Denn Sie wollen ja nicht An-, sondern Entspannung erreichen.

oder die:

http://www.traumatherapie.de/users/bamb ... atext.html

Ich danke euch ihr lieben ihr seid echt toll!
Ich hoffe das es nicht wieder kommt, ich bin euch sehr dankbar

Ich hab grade wieder dieses nicht durchatmen können das macht mir angst und belastet mich sehr

Zitat von Lulu2000:
Ich hab grade wieder dieses nicht durchatmen können das macht mir angst und belastet mich sehr

Nicht dran denken und ruhig atmen. Ich habe das auch ab und zu.

Hallo Ihr lieben

wie habt ihr bisher den Tag überstanden?

Mir geht es auch immer noch bescheiden nach meinem Ausflug ins Escitalopramland...

Seit einer Woche habe ich nun wieder Citalopram 20mg, mal sehen was wird.

Ich habe seit einiger Zeit das Medikament der Firma Genericon genommen, damit ging es mir aber nicht perfekt, nun ja jetzt habe ich mir wieder Hexal geholt und hoffe das es damit wieder aufwärts geht...boah mann...mir reichts

Monatelang probiert man die Dosis für sich zu finden und nix passt richtig, weil man das falsche Generica hat..ist doch alles irre

Zitat von Süssmaul:
Monatelang probiert man die Dosis für sich zu finden und nix passt richtig, weil man das falsche Generica hat..ist doch alles irre

Ich glaube der Arzt und die Apotheker müssen immer das billigste Generica verschreiben bzw. verkaufen. Dann ändern sich wohl jährlich die Rabattverträge der Krankenkassen mit den Herstellern.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von petrus57:
Zitat von Süssmaul:

Ich glaube der Arzt und die Apotheker müssen immer das billigste Generica verschreiben bzw. verkaufen. Dann ändern sich wohl jährlich die Rabattverträge der Krankenkassen mit den Herstellern.

Ja, damit könntest Du Recht haben!

Ich habe mir jetzt aber trotzdem ein Rezept geholt, mit der Bitte mir das Citalopram doch von meiner Firma Hexal zu verschreiben. War zum Glück kein Problem

Jetzt hoffe ich mal, das alles besser wird, denn diese ewige rumprobiererei kann ja nicht das gelbe vom Ei sein.

Liebe Grüße an ALLE und einen schönen Tag!

Hallo zusammen,
Wie fühlt ihr euch?
Mir geht es nicht so gut ich hoffe sehr das es bald endlich besser wird bevor ich verzweifel

@Süssmaul
Hat dir escitalopram nicht geholfen?

Zitat von Lulu2000:
Mir geht es nicht so gut

Was hast du denn für Probleme?

Mir geht es meist durchwachsen. Frühs nach dem Wachwerden geht's mir bescheiden. Im Laufe des Tages wird es immer besser. Abends bin ich meist geheilt. Da geht es mir wie in früheren Zeiten ohne Ängste und Panikattacken.

Daher denke ich, dass unser Denken das eigentliche Problem ist.

Aber wenn ich in den die google news lese, dass da schon wieder ein 57 jähriger bekannter Sänger an Herzinfarkt verstorben ist, ist mein Tag schon wieder gelaufen. Solche Nachrichten scheinen mich ganz schon zu triggern.

Petrus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore