App im Playstore
Pfeil rechts
1725

@ Anna

Mir geht es so durchwachsen. Hatte es heute auch mal wieder mit komischen Gedanken zu tun. Habe ich aber selber provoziert. Sonst kamen die ja meist von allein. Gut das ich vom Schwindel bis jetzt verschont wurde. Aber lieber nicht zu viel darüber nachdenken, sonst heckt meine Psyche vielleicht noch eine weitere Gemeinheit aus.

Bei mir wechselt die Stimmung auch immer. Mal geht's mir ganz gut, kurze Zeit später wieder bescheiden. Aber mir kommt es langsam so vor, dass das ganze Tabletten schlucken langsam was bewirkt.
Oder vielleicht liegt es auch daran, dass ich es nehme wie es ist.

Petrus

Hallo zusammen,
Wie geht es euch?
Ich brauche euren rat ich nehme ja 30mg citalopram ich war diese woche auch beim neurologen, er sagte ich soll auf 40 erhöhen und wenn es nicht besser wird bekomme ich escitalopram.
Was mich zum nachdenken bringt ist würde das citalopram ansatzweise helfen würde es mir doch etwas besser gehen oder? Morgens geht es mir immer so schlecht das ich zwischendurch sogar panikattacken bekomme
Ich hab nicht auf 40 erhöht, was sagt ihr soll ich mir escitalopram aufschreiben lassen?
Ich kann wirklich nicht mehr morgens ist es immer die hölle

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Moin Lulu2000

Wie lange nimmst du das Citalopram jetzt? Nach 4-6 Wochen sollte es spätestens eine Wirkung zeigen.

Ich würde es an deiner Stelle dann mal mit Escitalopram probieren. Die haben auch weniger Nebenwirkungen.

O je du arme

Und du merkst wirklich keine Besserung? Nach 4 Wochen sollte wenigstens schon mal wenigstens die Panik aufhören. Wenn es wirklich nach so langer keine Besserung gibt, würde ich dann schon auf ein anderes Medikamente wechseln. Liebe lulu, ich hoffe es wird dir bald besser gehen und du endlich das richtige Medikamente findest.
Ich hoffe es so sehr für dich weil du ja da sein musst für dein kleines Kind.

Hallo Lulu2000,
nehm jetzt auch schon cr.4 Wochen zuerst Citalopram jetzt Escitalopram 10mg zumindest die Angst und die PAS sind gemindert. Denke bis die gewünschte Wirkung eintritt braucht es noch Zeit. Gib nicht auf , weis ist nicht leicht spür ich selbst am eigenen Leib.
Drück dir die Daumen das sich bald was tut
Und es dir besser geht.
LG Axel

Ihr lieben ich nehme die 30mg citalopram jetzt seit knapp 8 wochen ich sag ja nicht das sich überhaupt nichts geändert hat.
Nur morgens geht es mir wirklich so elendig schlecht bis nachmittags erst dann geht es mir einigermaßen besser.
Ich hab in den letzten tagen auch vermehrt herzstolpern ich weiss auch nicht mehr weiter.
Mein arzt meinte ich soll direkt 20mg escitalopram nehmen ich hab so riesen angst! Es wäre unendlich lieb von euch wenn ihr mich irgendwie unterstützt wegen der escitalopram einnahme.
Was sind eure erfahrungen bei escitalopram?

@lulu2000

Ich hatte unter Citalopram auch Herzstolpern. Da kam fast nach jedem 5. Herzschlag eine ES. Das mit dem Schlechtgehen, bis in den Nachmittag hinein, haben ja viele.

Ich komme mir unter Escitalopram irgendwie ruhiger vor. Aber das Lustlose hat sich noch nicht geändert. Aber wenigstens sind mir bis jetzt die ES erspart geblieben.

Petrus

Seid ihr mit Escitalopram auch immer so grauenhaft platt und völlig lustlos. Schaffe es kaum zum Arzt

Ja soll sich nach meinem Psychiater legen bin denn ganzen Tag müde. Heute ist der erste Tag an dem ich meine da die Müdigkeit nicht so extrem ist.
Axel

Ich bin nicht total müde, aber ich hab so überhaupt keine Kraft. Muss mich furchtbar zwingen zu den kleinsten Dingen wie Spülmaschine ausräumen etc etc etc etc etc

@petrus
Also sicher das die herzstolpern weg gehen oder weniger werden? Ich hab wirklich so schlimme angst das ich nebenwirkungen vom escitalopram bekomme
Das problem ist ja das ich früher mit citalopram so fit war ich versteh das nicht das es mir jetzt schlecht geht morgens

@Serthralinn
Ich fühle mich mit citalopram so schlapp escitalopram werde ich am montag anfangen

Nun, gegen schlapp sein helfen eher psychostimulierende Substanzen.

Koffein, Nikotin, Sport, helles Licht, Omega 3 und gewisse Medikamente, allerdings eher nicht Citalopram oder Escitalopram

Zitat von Lulu2000:
Also sicher das die herzstolpern weg gehen oder weniger werden?

Das kann dir niemand sagen. Dein Herzstolpern kann ja auch von deinen Ängsten ausgelöst werden. Ich hatte schon immer Herzstolpern. Nur mit Citalopram waren es gut 11000 mehr.

Escitalopram soll ja nebenwirkungsärmer sein als das Citalopram.

Petrus

Zitat von Serthralinn:
Ich bin nicht total müde, aber ich hab so überhaupt keine Kraft. Muss mich furchtbar zwingen zu den kleinsten Dingen wie Spülmaschine ausräumen etc etc etc etc etc

Vielleicht eine Depression? Bei mir ist es auch so. Habe zu nichts Kraft.

Petrus

Zitat von petrus57:
Zitat von Serthralinn:

Vielleicht eine Depression? Bei mir ist es auch so. Habe zu nichts Kraft.

Petrus

Liegt eher am Escitalopram. Mit Dopamin Wiederaufnahme Hemmern wird das deutlich besser

Das Escitalopram soll doch antriebssteigernd sein.Diese Wirkung soll nach meiner Recherche erst nach Wochen einsetzen. Das was ich merke ist das sich das Gedankenkarusell nicht mehr so heftig dreht.
Axel

Zitat von Blues63:
Das Escitalopram soll doch antriebssteigernd sein.Diese Wirkung soll nach meiner Recherche erst nach Wochen einsetzen. Das was ich merke ist das sich das Gedankenkarusell nicht mehr so heftig dreht.
Axel

Das mit dem Gedankenkarussell merke ich bei mir auch. Also, dass es sich nicht mehr ganz so heftig dreht.
Manchmal kommen die blöden Gedanken zwar noch durch, aber ich versuche sie dann, beiseite zu schieben.
Allgemein fühle ich mich endlich etwas stabiler.

Wie geht es euch allen so?
Wie war euer Wochenende?

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.

LG, Anna
Sponsor-Mitgliedschaft

@anna violetta

Danke der Nachfrage. Mir geht es wie immer. Morgens bescheiden, abends gut.

Petrus

Zitat von petrus57:
@anna violetta

Danke der Nachfrage. Mir geht es wie immer. Morgens bescheiden, abends gut.

Petrus

Wie bei mir, Petrus...
Ich wünsche dir trotzdem einen guten Tag. Es wird schon werden!

LG, Anna

Guten morgen alle zusammen,
Wie geht es euch so?
Ich brauche eure hilfe und unterstützung bitte
Ich soll heute mit dem escitalopram anfangen.
Ich hab aber eine so große angst das es mir noch schlechter geht, ich bin den ganzen morgen schon am grübeln.
Hilft mir wie soll ich es einnehmen, ich schaff es nicht mich zu überwinden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore