App im Playstore
Pfeil rechts
1725

@anna violetta

Bin wieder zurück. Habe es geschafft und das sogar ohne Tavor. Habe die letzten Tage wieder Tavor genommen. Aber nur 0,25 und weniger.

@Serthralinn

Liegt dein Ruhepuls vielleicht an der Megadosis Escitalopram?

@MilaMilkaMia

Ich drück dich mal ein bisschen. Vielleicht hilft es ja.

Zitat von petrus57:
@anna violetta

Bin wieder zurück. Habe es geschafft und das sogar ohne Tavor. Habe die letzten Tage wieder Tavor genommen. Aber nur 0,25 und weniger.

@Serthralinn

Liegt dein Ruhepuls vielleicht an der Megadosis Escitalopram?

@MilaMilkaMia

Ich drück dich mal ein bisschen. Vielleicht hilft es ja.

Vielen lieben dank Petrus

Ich finde es super dass du es ohne Tavor zu deinem Termin geschafft hast und dass du den Mut aufgenommen hast es vorsichtshalber nicht zu nehmen was hat der Arzt zu deinem momentanen Zustand gesagt?

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von anna violetta:
@süssmaul: das ist ja echt blöd mit dem Escitalopram bei dir... sagst du uns dann Bescheid, was denn der Doc bei dir da dazu sagt? Und auch, wie das Citalopram dann wieder bei dir wirkt?

@tiffy: ich bewundere dich für deine Stärke, das weißt du ja. Schreibe ich dir da oft
Stimmt schon, was du wegen den Medikamenten schreibst.
Aber bei mir ging ja der Versuch ohne Medis im April/ Mai diesen jahres ordentlich nach hinten los Ich hatte mir das echt einfacher vorgestellt.

Bei mir hat das Escitalopram mittlerweile übrigens die Wirkung, dass ich nicht mehr permanent voller Angst und Panik bin und demnach sind die ganz schlimmen gedanklichen Abstürze abgemildert. Trotzdem kommt die Angst immer wieder mal durch und die Sorge, wie es in Zukunft weitergeht...
Aber ich versuche die Sorgen wegzuschieben.
Gelingt mir meistens ganz gut. Aber ich bin nach wie vor skeptisch, was die Medikamente angeht.
Naja... abwarten. Abwarten und Tee trinken.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Liebe Grüße, Anna

Hallo liebe Anna,

Finde es schön, dass die angst und panik nicht mehr so durchkommen bei dir. Lassen wenigstens die dummen Gedanken mittlerweile auch nach?

Hey Lulu,
ich nehme seit ungefähr ein-zwei Monaten auch Citalopram. Habe mit 10mg angefangen und nach 14 Tagen die Dosis auf 20mg erhöht, was dann leider auch erst mal zu heftigen Nebenwirkungen, wie Schlafproblemen, Übelkeit, Durchfall usw. geführt hat. Erst seit ca. 2 Wochen geht es mir besser, aber das liegt auch nicht alleine an dem Medikament. Du darfst davon keine Wunder erwarten, dachte auch anfangs das damit alles gut wird aber du alleine musst dich hochpushen, so schwer es ist. Ich habe selber eine sehr schwere depressive Episode über mehrere Monate schon und versuche mich jeden Tag jetzt durch regelmäßige ausgewogene Mahlzeiten, ein wenig Sport und Meditation ins Gleichgewicht zu bringen. Damit hilft das Citalopram auch wirklich. Aufstehen müssen wir alle selber, daran führt kein Weg vorbei. Geduld ist der Schlüssel, ich war auch sehr ungeduldig mit meinem Zustand, weil ich es fast nicht mehr ausgehalten habe. Was mir hilft ist im Moment zu leben und zu schauen, was mir aktuell gut tut - das hilft wirklich
Fühl dich gedrückt und du bist nicht alleine
Liebe Grüße 3

Guten Morgen ...

@Serthralinn
Wow... also normalerweise ist mein Ruhepuls so bei 50-60.
Deshalb fand ich die 91 auch etwas beunruhigend.

@petrus57
Klingt gut, mit dem Tavor.
Ich gehe heute die letzte Reduzierung an und am Freitag werden alle restlichen Benzos entsorgt.
Der Entzug hat mir die schlimmsten Zustände und Symptome meines Lebens eingebracht, aber ich ärgere mich, dass ich es nicht schon früher angegangen bin.

@MilaMilkaMia

Krank sein ist doof. Da ich jede Nacht mehrfach komplett nass geschwitzt bin und mich umziehen muss, hab ich auch immer wieder aufkommende Halsschmerzen, ich hoffe, meine Abwehr ist stark genug...

Habt einen schönen Tag !

Moin allerseits

@MilaMilkaMia

War ja zum Neurochirurg wegen der LWS. Dort wurde ausgiebig die Nervenleitgeschwindigkeit gemessen. Im großen und ganzen ist alles ok. Ein paar Nerven sind schon leicht lädiert.

@tiffy

Musste heute doch wieder 0,25 Tavor nehmen. War wieder zu erregt. In meiner Familie sieht es auch nicht rosig aus. Mein Vater hatte nachts einen Zuckerschock. Er wird's wohl auch nicht mehr lange machen. Mein Bruder hatte erst Blasenkrebs nun hat er wieder eine Lungenentzündung. Da sehe ich auch nicht so rosig. Meiner Mutter geht es auch ziemlich schlecht. Wenn ich an die ganzen Beerdigungen denke, bekomme ich schon Panik. Das werde ich wohl ohne Tavor nicht überstehen.

Und dann dass miese Wetter. Für die nächsten Tage ist bei uns nur Regen angesagt.

Petrus

Mein Puls ist jetzt nach drei Tassen Kaffee bei 79

Zitat von Serthralinn:
Mein Puls ist jetzt nach drei Tassen Kaffee bei 79

Meiner auch. Aber nach 3 Runden Walking.

Igitt Bewegung

Zitat von Lalls:
Hey Lulu,
ich nehme seit ungefähr ein-zwei Monaten auch Citalopram. Habe mit 10mg angefangen und nach 14 Tagen die Dosis auf 20mg erhöht, was dann leider auch erst mal zu heftigen Nebenwirkungen, wie Schlafproblemen, Übelkeit, Durchfall usw. geführt hat. Erst seit ca. 2 Wochen geht es mir besser, aber das liegt auch nicht alleine an dem Medikament. Du darfst davon keine Wunder erwarten, dachte auch anfangs das damit alles gut wird aber du alleine musst dich hochpushen, so schwer es ist. Ich habe selber eine sehr schwere depressive Episode über mehrere Monate schon und versuche mich jeden Tag jetzt durch regelmäßige ausgewogene Mahlzeiten, ein wenig Sport und Meditation ins Gleichgewicht zu bringen. Damit hilft das Citalopram auch wirklich. Aufstehen müssen wir alle selber, daran führt kein Weg vorbei. Geduld ist der Schlüssel, ich war auch sehr ungeduldig mit meinem Zustand, weil ich es fast nicht mehr ausgehalten habe. Was mir hilft ist im Moment zu leben und zu schauen, was mir aktuell gut tut - das hilft wirklich
Fühl dich gedrückt und du bist nicht alleine
Liebe Grüße 3

Hallo Lalls,

Frau Nachbarin

LG, Anna

Hallo Anna^^

klär mich auf. Kennen wir uns?

LG

Zitat von Lalls:
Hallo Anna^^

klär mich auf. Kennen wir uns?

LG

Nein, wir kennen uns nicht.
Hab in deinem Profil gesehen, dass du in Stuttgart wohnst. Und ich wohne in Fellbach, also sozusagen neben dir

LG, Anna

Moin, Moin

Wie geht's euch denn so? Gibt es Verbesserungen Verschlechterungen?

Petrus

Zitat von petrus57:
Moin, Moin

Wie geht's euch denn so? Gibt es Verbesserungen Verschlechterungen?

Petrus

Guten Morgen

Bei mir die vorhersehbaren Verschlechterungen in Form von körperlichen Entzugssymptomen, nehme nachher die vorletzten oder sogar letzten 0,125mg Clonazepam.

Citalopram dosiere ich auch ab, aufgrund mangelnder Wirksamkeit und der Nebenwirkungen starke Müdigkeit, Kopfschmerzen und nächtliches Schwitzen.
Ich hab Dosierungen von 10 - 30 mg versucht.

Wetter ist verbesserungswürdig

Die letzten Wochen schlafe ich immer nur maximal eine Stunde am Stück, ständiges Aufwachen, insgesamt maximal 3 Stunden Schlaf pro Nacht.
Das sollte sich mal irgendwie verbessern.

Ansonsten alles bestens

LG Tiffy

Zitat von TiffyK:
insgesamt maximal 3 Stunden Schlaf pro Nacht.

Könnte mir vorstellen, dass du wie ein Zombie rumläufst.

Mit nur 3 Stunden Schlaf pro Nacht wäre ich kaum lebensfähig.

Petrus

Hallo ihr lieben.

Mir geht es total bescheiden, die Erkältung hat mich voll erwischt. Bin total geschwächt, bei jeder kleinen Bewegung Fang ich an zu schwitzen.
Wünsche euch einen schönen Tag

@MilaMilkaMia

Wünsche dir gute Besserung.

Petrus
Sponsor-Mitgliedschaft

Arme Tiffy.
Arme Mila.
Ich wünsche euch natürlich gute Besserung.

Bei mir so lala. Nicht mehr ganz so schlimme Gedanken, nicht mehr ganz so viel Angst.
Es drückt halt immer wieder durch, aber irgendwie kann ich es endlich wieder besser beiseite schieben.
Wetter ist echt mies. Da müsste man am Ehesten in's Bett, mit einer Wärmflasche oder zwei
Schwindelig ist mir imme mal wieder und ich bin total dereal. Aber auch das versuche ich nicht überzubewerten, sondern denke mir:Das ist jetzt eben so.
Gelingt mir mal besser, mal weniger gut.

Petrus, wie geht es dir?

LG, Anna

@anna violetta achso, hab jetzt schon kalte Füße bekommen weil ich erst dachte du wärst wirklich ne Nachbarin von mir und die ganze Straße hier wüsste bescheid das ich n Angsthase bin. Wohne allerdings in der Nähe von Zuffenhausen also ein Stückchen weg von dir. Fellbach kenne ich, da gibts ne gute Shishabar

@tiffy und Mila wünsche euch auch gute Besserung

bin grade auch krankgeschrieben, bis meine Therapie in ein paar Wochen losgeht und hab heute meine Tablette etwas zu spät eingenommen, hoffe das hat nicht so krasse Auswirkungen. Normalerweise nehm ich sie immer um 10 Uhr, heute halt um kurz vor 12, weil ich total müde bin und die letzten 2 Tage kaum schlafen konnte. Weis jemand ob das doof ist, wenn man die Citalopram zeitversetzt einnimmt?

Das macht nichts, da sich ein Wirkstoffspiegel in deinem Körper befindet.
So schnell passiert da nichts, keine Sorge.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore