App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von Serthralinn:
Mit Citalopram ist die Müdigkeit doch noch viel schlimmer

Ich bin mit Citalopram nicht sehr müde..nehme ja nur 20 bis 30mg, aber damit konnte ich bisher immer meinen Sport machen.

Dieses verflixte Escitalopram macht mir da gerade einen ziemlichen Strich durch die Rechnung, und mein Ruhepuls ist höher, folglich schnellt der Puls auch beim Sport in die Höhe...

@Serthralinn
Nicht bei jedem Menschen wirkt jedes Medikament gleich. Ich habe mich vor 8 Jahren wie neugeborenen mit citalopram gefühlt.
Jetzt mit dem escitalopram geht es mir zwar besser aber immer noch nicht 100%.

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von MilaMilkaMia:
@Serthralinn
Nicht bei jedem Menschen wirkt jedes Medikament gleich. Ich habe mich vor 8 Jahren wie neugeborenen mit citalopram gefühlt.
Jetzt mit dem escitalopram geht es mir zwar besser aber immer noch nicht 100%.

Huhu Mila,

eine Seite vorher habe ich ja schon geschrieben, das ich wieder zu Citalopram zurück will. Irgendwie wirkt das Escitalopram zwar ähnlich aber doch anders.

Als wenn mich mal jemand fragen sollte ob das das gleiche Medikament ist MUSS ich NEIN sagen.

Jedes der beiden hat seine Vor- und auch Nachteile, da bleibt einem nur übrig zu entscheiden ob man Pest oder Cholera besser findet...

Haben ja auch unterschiedliche Dissoziationskonstanten

Zitat von Serthralinn:
Haben ja auch unterschiedliche Dissoziationskonstanten

Sag das mal meinem Doc

Joar Ärzte erzählen manchmal viel...

Zitat von Serthralinn:
Joar Ärzte erzählen manchmal viel...

ja das tun sie, vor allem wenn der Tag lang ist...

Sag mal Du kennst Dich ja aus eigener Erfahrung ganz gut aus mit den Medikamenten...ich habe ja jetzt nur ca. 2 Wochen lang Escitalopram genommen, davor aber 8,5 Jahre Citalopram...wenn ich jetzt wieder Citalopram nehme, wirkt das dann noch so wie vorher?

Wäre Dir dankbar für Deine Meinung

Laut meiner Erfahrung ja, aber angeblich bei manchen nicht

Zitat von Serthralinn:
Laut meiner Erfahrung ja, aber angeblich bei manchen nicht

na ich hoffe mal sehr, das mir dieser 2 Wöchige Ausflug ins Escitalopram-Leben nicht schadet, also was die wiedereinnahme von Citalopram betrifft...zumindest in diesem Punkt bin ich hoffentlich wie Du

Guten Morgen !

Bei mir ist es so, dass das Citalopram richtiges Antimittel ist. Mit Escitalopram hatte ich weniger Probleme.
Insgesamt gesehen komme ich aber immer mehr zu der eigenen Erkenntnis, dass Medikamente nicht die langfristige Lösung sind.
Sobald ich das Benzo los bin, schleiche ich Citalopram aus.
Gestern hatte ich einen Ruhepuls von über 90 (!) , das ist für mich wirklich grenzwertig.
EKG war allerdings ok.

Letztlich macht man sich von Antidepressiva doch genauso abhängig wie von Tranquilizern und Co, denn wenn sie nicht mehr wirken, geht das Drama von vorne los !
Den Zugang zu uns selbst verschließt das Zeug, und damit auch die Möglichkeit, uns selbst zu vertrauen.

Ich empfand Escitalopram vor 10 Jahren als riesige Hilfe und hab oft gesagt, das war ein
Lebensretter für mich... heute sehe ich es anders. Es hat mir ermöglicht, weiter vor dem Leben und mir selbst zu flüchten.

Ich philosophiere mit einer Tasse Kaffee herum, starte nun aber den Tag und wünsche euch einen positiven Dienstag

Tiffy

@süssmaul: das ist ja echt blöd mit dem Escitalopram bei dir... sagst du uns dann Bescheid, was denn der Doc bei dir da dazu sagt? Und auch, wie das Citalopram dann wieder bei dir wirkt?

@tiffy: ich bewundere dich für deine Stärke, das weißt du ja. Schreibe ich dir da oft
Stimmt schon, was du wegen den Medikamenten schreibst.
Aber bei mir ging ja der Versuch ohne Medis im April/ Mai diesen jahres ordentlich nach hinten los Ich hatte mir das echt einfacher vorgestellt.

Bei mir hat das Escitalopram mittlerweile übrigens die Wirkung, dass ich nicht mehr permanent voller Angst und Panik bin und demnach sind die ganz schlimmen gedanklichen Abstürze abgemildert. Trotzdem kommt die Angst immer wieder mal durch und die Sorge, wie es in Zukunft weitergeht...
Aber ich versuche die Sorgen wegzuschieben.
Gelingt mir meistens ganz gut. Aber ich bin nach wie vor skeptisch, was die Medikamente angeht.
Naja... abwarten. Abwarten und Tee trinken.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

Liebe Grüße, Anna

Moin Anna

Bei wie viel mg bist du denn jetzt? ich habe heute mal mit 15 mg begonnen. Fühle mich fast wie besoffen aber nicht mehr so erregt.

Petrus

Hallo.,
war gerade in der Klinik wurde auf 20mg Citalopram eingestellt hat gut funktioniert. Mein Psychiater hat mir nach der Entlassung dann 20mg Escitalopram verschieben hab danach mit sehr starker Müdigkeit und Kraftlosigkeit zu kämpfen. Der Appetit hält
sich auch in Grenzen. Werde mir beim nächsten Termin wieder Citalopram verschreiben lassen. Hoffe auch das die NW irgendwann verschwinden.
Grüße

Das Besoffensein hat sich gelegt. Nun nimmt die Angst langsam wieder zu. Muss in gut 2 Stunden zum Arzt. Es wird wieder eine längere Fahrt mit Bus und S-Bahn.

Das benommen sein ist besonders ekelhaft
Axel

Zitat von petrus57:
Moin Anna

Bei wie viel mg bist du denn jetzt? ich habe heute mal mit 15 mg begonnen. Fühle mich fast wie besoffen aber nicht mehr so erregt.

Petrus

Hi Petrus,
ich nehme nach wie vor 10mg... meine Psychiaterin meinte zwar vor 2 Wochen, dass ich auch auf 15 hochgehen könnte, wenn ich das Gefühl hätte, da würde noch mehr an Wirkung kommen, aber ich bleibe trotzdem bei den 10mg. Traue mich nicht, hochzugehen.
Oh... du musst wiede zum Arzt? Juhu... Bus und S- Bahn fahren... das liebe ich ja auch so, NICHT Aber du wirst auch das schaffen!
Wie sieht's bei dir aus mit Tavor? Wie lange hast du schon keine mehr genommen?
Bei mir sind es jetzt 4 Wochen, dass ich keine mehr genommen habe.
Davor hab ich eine zeit lang ca. jede bis alle 2 Wochen mal eine 0,5er genommen.

Ich wünsche euch allen einen guten Tag.

LG, Anna

@TiffyK

Oh, mein ruhe Puls ist teilweise bei 120
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo ihr lieben,

ich habe das große Los gezogen und werde wieder krank habe starke Hals schmerzen, meine Glieder und mein Kopf tun weh. Habe trotzdem heute noch meinen Balkon sauber gemacht und Herbstblumen gepflanzt - danach war ich aber erledigt ich hoffe die angst macht sich dadurch wie beim letzten mal nicht bemerkbar

Mm, höre mir gerade Bücher zum Thema Angst und Depressionen an. Vielleicht sollte man einfach vernünftig leben und gut ist

Ich habe mega Kopfschmerzen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore