App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Krass, Todesangst hab ich schon ewig

Man muss eben Ängste einer rationalen Bewertung unterziehen und auch mal die Statistik und Wahrscheinlichkeit bedenken

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Zitat von petrus57:
Zitat von TiffyK:
Bin nämlich durch den Benzoentzug auf Dauerspannung

Hast du dann auch Probleme mit den Blutdruck?

Ich messe meinen Blutdruck grundsätzlich nicht, das hab ich früher mal zwanghaft betrieben, aber mittlerweile mach ich das nur noch, wenn der Arzt darauf besteht. Er ist dann aber (in der Arztpraxis) meist normal, eher zu niedrig.

Zitat von Serthralinn:

Vor Unfällen im Haushalt oder im Auto hat irgendwie kaum einer Angst außer mir

Doch. Hier. Ich ! Aber ich finde, das kann man im Gegensatz zu Herzgeschichten irgendwie noch etwas mehr mit beeinflussen, und vielleicht ist man auch nicht gleich tot, und überhaupt ...

Jedenfalls hab ich den ganzen Tag schon Brennen im Brustkorb, bei Anstrengung hatte ich komischerweise nichts, aber jetzt vorm PC ist es wieder übel, außerdem hab ich Schmerzen und Taubheitsgefühle im linken Arm , wobei ich damit schon ewig herummache. Habe alles irgendwie immer links schlimmer.

Vor körperlichen Symptome und Krankheiten habe ich wenig Angst. Mir machen die psychischen Krankheiten sorgen, dass ich mal depressiv oder schizophren werde. Darf daran bloß nicht denken!

Zitat von TiffyK:
das hab ich früher mal zwanghaft betrieben

Bin da auch langsam auf dem Weg der Besserung. Von gut 70 mal am Tag auf jetzt vielleicht 15 mal. Den Rest schaffe ich auch noch.

Zitat von TiffyK:
Zitat von Serthralinn:

Vor Unfällen im Haushalt oder im Auto hat irgendwie kaum einer Angst außer mir

Doch. Hier. Ich ! Aber ich finde, das kann man im Gegensatz zu Herzgeschichten irgendwie noch etwas mehr mit beeinflussen, und vielleicht ist man auch nicht gleich tot, und überhaupt ...

Jedenfalls hab ich den ganzen Tag schon Brennen im Brustkorb, bei Anstrengung hatte ich komischerweise nichts, aber jetzt vorm PC ist es wieder übel, außerdem hab ich Schmerzen und Taubheitsgefühle im linken Arm , wobei ich damit schon ewig herummache. Habe alles irgendwie immer links schlimmer.

Ja, leider ist man mit dem Auto meistens nicht sofort tot. Da wäre Torsade de pointes hoffentlich schneller.

Gibt nix Besseres als im Schlaf sofort drauf zu gehen. Leider geht es aber meistens langsam und qualvoll

Zitat von MilaMilkaMia:
Vor körperlichen Symptome und Krankheiten habe ich wenig Angst. Mir machen die psychischen Krankheiten sorgen, dass ich mal depressiv oder schizophren werde. Darf daran bloß nicht denken!

Wobei die Psychose Patienten das ja angeblich oft gar nicht merken, was los ist. Denen geht's angeblich oft recht gut. Wir Angsthasen sind da schlimmer dran und die Zwängler wie ich sowieso

Zitat von MilaMilkaMia:

Ist bei mir auch so... vor körperlichen Symptomen und Krankheiten hab ich nicht so viel Angst.
Auch eher vor sowas wie Schizophrenie oder einer Psychose.
Wobei mir auch schon mehrere Ärzte sagten, dass ein Mensch, der Angst vor einer Psychose hat, keine Psychose bekommt...
Beruhigte mich in der Vergangenheit jedoch nicht wirklich :/

Ach ja, wir sind schon alle so very special.

Wie erging es euch heute allen so?
Bin in Gedanken öfters mal bei euch, bin jedoch hier im Forum nicht mehr so aktiv, da ich meistens mit dem Handy hier drinnen bin und ich gemerkt habe, dass mich das oft verwirrt. Die kleinen Buchstaben auf dem Display. Blöd zu beschreiben. Sorry.

LG, Anna

@anna und Mila
Ich habe auch wahnsinnige Angst vor einer Psychose!
Eine gute Freundin ist daran erkrankt und das macht es für mich nicht besser... Habe damals alles mitbekommen und das war sehr schlimm für mich! Gucke deswegen auch auf das noch so kleinste symthom bei mir...
Weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll... Schwierig...
Liebe Grüße Chris!

Zitat von Chris 10:
@anna und Mila
Eine gute Freundin ist daran erkrankt und das macht es für mich nicht besser... Habe damals alles mitbekommen und das war sehr schlimm für mich! Gucke deswegen auch auf das noch so kleinste symthom bei mir...
Liebe Grüße Chris!

Hi Chris
hat deine Freundin irgendetwas bemerkt bevor ihr Zustand sich geändert hat oder kam dass plötzlich?

Hey Mila,

Ich möchte da gar nicht so ins Detail gehen. Möchte euch da auch schützen. Es reicht wenn ich davon traumatisiert bin.
Ich kann dir aber gern , wenn du das magst eine pn schicken!
Grüße Chris

Zitat von MilaMilkaMia:
Zitat von Chris 10:
@anna und Mila
Liebe Grüße Chris!

Hi Chris
hat deine Freundin irgendetwas bemerkt bevor ihr Zustand sich geändert hat oder kam dass plötzlich?

Liebe Mila,

mach dich nicht verrückt damit, ich habe seit zwanzig Jahren Angst davor, immer mal wieder phasenweise, und es ist bis heute nicht eingetreten !
Es ist typisch bei Angststörungen, da es auch etwas ist, das wir nicht kontrollieren können.

Guten Morgen,

wie geht's euch so?

Wünsche allen ein schönes Wochenende !

Hier sogar angeblich ein sonniges, mal sehen !

LG Tiffy

Moin TiffyK

Dir und allen anderen auch alles Gute.

Wie gestaltet sich dein Entzug?

Petrus

Zitat von petrus57:
Moin TiffyK

Dir und allen anderen auch alles Gute.

Wie gestaltet sich dein Entzug?

Petrus

Danke !

Der Benzoentzug hat mich diese Woche ziemlich gebeutelt, hätten nur noch die weißen Mäuse gefehlt...
Von komischen Bildern, Entfremdungsgefühlen, nächtlichen Halluzinationen und Panikattacken bis hin zu körperlichen Symptomen wie Muskelschmerzen, Herzrasen, Verspannungen, Kopfschmerzen usw war beinahe alles dabei.
Sehe ziemlich abgekämpft aus.
Ab heute gehe ich auf die Zielgerade, und versuche, in 8 Tagen dann auf 0 zu sein.

Zitat von TiffyK:
Ab heute gehe ich auf die Zielgerade, und versuche, in 8 Tagen dann auf 0 zu sein.

Hi Tiffy

Ich ziehe alle meine Hüte vor deiner Leistung.

Petrus
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Leute

Mir ist heute wieder mal, wie so oft in den letzten Tagen, sehr oft schwindelig...

Mann oh mann...da fällt mir nix mehr dazu ein, außer das es nervt!

Hallo Nicky,

bei mir ging es heute, aber gestern hatte ich richtige Schwindel Anfälle. Am abend geht es mir meisten am besten. Wie lange nimmst du schon citalopram/escitalopram?

Zitat von MilaMilkaMia:
Hallo Nicky,

bei mir ging es heute, aber gestern hatte ich richtige Schwindel Anfälle. Am abend geht es mir meisten am besten. Wie lange nimmst du schon citalopram/escitalopram?

Hallo liebe Mila,

Mit Citalopram habe ich schon 2008 angefangen und vor etwa (ich weiß es schon nicht mehr genau) 2 Wochen auf Escitalopram gewechselt, weil mir das mein Doc geschenkt hat.

Also momentan könnte ich echt nicht sagen welches der beiden das bessere Medikament ist, bei Citalopram hatte ich immer diesen immensen Kopfdruck und so ein Dusseligkeitsgefühl im Kopf so dumpf irgendwie, schwer zu beschreiben, dafür war mir weniger schwindelig, mit Escitalopram bin ich schneller an meiner körperlichen Grenze, mir wird schnell und oft schwindelig, dafür ist der Kopfdruck nicht mehr so schlimm und ich habe das Gefühl klarer denken zu können...alles irgendwie komisch.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore