App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Sollte mal langsam aufstehen

@petrus kannst du dich dann mittags nochmal aufs Ohr hauen, oder geht dass dann auch nicht?

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

@MilaMilkaMia

Habs probiert. Ist nur rot geworden vom ganzen hauen.

Bin ja nicht müde. Gehe ja relativ früh schlafen. Da reichen auch schon mal 5 Stunden Schlaf. Die erste Zeit unter Mirtazapin habe ich fast 10-12 Stunden geschlafen.

Petrus

Vielleicht sollte ich mal vor 1 oder 2 Uhr ins Bett gehen

Zitat von petrus57:
@MilaMilkaMia

Habs probiert. Ist nur rot geworden vom ganzen hauen.

Bin ja nicht müde. Gehe ja relativ früh schlafen. Da reichen auch schon mal 5 Stunden Schlaf. Die erste Zeit unter Mirtazapin habe ich fast 10-12 Stunden geschlafen.

Petrus

Bist ja ein richtiger Spaßvogel

Ich glaube, ich gehe heute mal früh ins Bett

Zitat von Serthralinn:
Ich glaube, ich gehe heute mal früh ins Bett

Und hast du es geschafft, früher ins Bett zu gehen?

Nicht sonderlich. Brauch immer so lange, bis ich im Bett bin. Und hab auch nie Lust, zu schlafen

Und alles in Ordnung bei Euch? Das Wetter scheint heute genauso beschissen wie gestern zu werden.

Heute war mal wieder für ein paar Stunden das Internet weg und dann spinnt seit Tagen mein Computer.

Zitat von Serthralinn:
Und hab auch nie Lust, zu schlafen

Bei mir ist es genau andersherum. Ich bin zufrieden wenn der Tag zu ende ist und ich schlafen kann.

Ich bin immer nur mit dem Handy online. Zumindest meistens.

Guten Morgen !

Hier wird das Wetter gut, Sonne kämpft sich schon ein wenig durch.

Ich hatte miserable Tage, Entzugssymptome vom Feinsten. Heute endlich wieder besser.

Citalopram habe ich gestern auf 30mg erhöht, da mein Arzt meinte, wenn ich es schon nehme, soll ich die größtmögliche Wirkung herauskitzeln.
Tatsächlich ging's mir recht gut damit, aber ich fange an, eine Herzphobie zu entwickeln, weil ich so ein Dauerbrennen in der Brust habe. Könnte natürlich auch der Magen sein oder von Verspannungen herrühren.
Aber natürlich verunsichern mich die 30mg Citalopram.
Bin allgemein gerade ängstlich, wohl normal, durch die Benzoreduzierung, ich bin jetzt kurz vor Null.

Ein EKG würde mich nur kurzfristig beruhigen, solange das Brennen da ist.

LG an alle

Hi Tiffy

Fühlst du dich mit den 30 mg ruhiger oder bist du nervöser davon?

Petrus

Zitat von petrus57:
Hi Tiffy

Fühlst du dich mit den 30 mg ruhiger oder bist du nervöser davon?

Petrus

Eindeutig ruhiger und leider auch noch müder und erschöpfter. Bin heut morgen fast nicht hochgekommen.

Wenn das Dauerbrennen im Brustbein nicht aufhört, nehme ich heute aber nur 20mg.
Tippe zwar auf Verspannungen, aber hab beim Googeln (ich weiß, extrem doof) jetzt auch schon genug zu dem Brennen in Verbindung mit Herzinfarkt gelesen :-/

Tiffy

Ich hatte gestern auch so eine Art Brennen hinterm Brustbein. Kam wohl von Verspannungen. Wollte auch schon erst zur Notaufnahme fahren.

Hatte schon wieder den Tamme Hanken im Hinterkopf.

Zitat von petrus57:
Ich hatte gestern auch so eine Art Brennen hinterm Brustbein. Kam wohl von Verspannungen. Wollte auch schon erst zur Notaufnahme fahren.

Hatte schon wieder den Tamme Hanken im Hinterkopf.

Ja, die Geschichte hat mich auch etwas nervös gemacht... aber ich versuche mich dann zu beruhigen, dass er sich extrem ungesund ernährt hat, Alk. getrunken und geraucht hat. Massives Übergewicht noch dazu.
Alles trifft bei mir nicht zu.
Aber ich befürchte, die Tablettenschluckerei ist erheblich gefährlicher als Tamme Hankens Lebensstil.

Ich tippe bei mir aber auch auf Verspannungen. Bin nämlich durch den Benzoentzug auf Dauerspannung und hab auch Nackenschmerzen.

Zitat von TiffyK:
Bin nämlich durch den Benzoentzug auf Dauerspannung

Hast du dann auch Probleme mit den Blutdruck?

Liebe @TiffyK und lieber @petrus schaut euch einfach @Serthralinn an was er für eine Menge von escitalopram nimmt und immer noch lebt und sein Herz es immer noch mitmacht
Sponsor-Mitgliedschaft

Wieso denkt ihr denn alle, Escitalopram sei der totale Herz Killer?

Leider hab ich auch negative Nachrichten für euch

Citalopram hat etwas mehr QT Verlängerung und von QT sind hauptsächlich Frauen betroffen.

Aber dennoch, wie gesagt, das Risiko ist marginal. Und bei 30 mg und Mono Therapie wohl kaum vorhanden

Menschen und Ängste

Alle haben sie Angst vor QT, obwohl jeder Lottogewinn wahrscheinlicher ist. Genauso fürchten alle Terror

Vor Unfällen im Haushalt oder im Auto hat irgendwie kaum einer Angst außer mir, denn das ist tausendmal gefährlicher

Zitat von MilaMilkaMia:
an was er für eine Menge von escitalopram nimmt und immer noch lebt und sein Herz es immer noch mitmacht

Das ist ja auch noch ein junger Kerl. In dem Alter habe ich noch gesoffen wie ein Loch und ab und zu eine geraucht. Da hat mein Herz auch Kapriolen gemacht. Hat mich aber damals kaum gestört.

Hatte da aber auch noch keine Angst vor dem Tod.

Petrus

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore