App im Playstore
Pfeil rechts
1725

Zitat von petrus57:
Moin allerseits.

@Nicky

Ich würde es erst mal mit 10 mg Escitalopram probieren. Ich hatte damals mit 30 mg Citalopram auch große Probleme.

@tiffy

Tolle Leistung von dir mit dem Abdosieren des Benzos. Ich musste ja gestern zum Arzt und da musste ich mit Bus und S-Bahn fahren. Hatte dann morgens schon solche Panik dass ich doch wieder 0,5 Tavor nahm. Mein Rücken hatte mir aber mehr Probleme bereitet.

Petrus

Was war bei dir denn mit 30mg anders im Vergleich zu 20mg ?
Mehr Nebenwirkungen ?

War dein Arztbesuch soweit i.O. ?

Mit 30 mg wurde ich richtig nervös und aufgedreht. Habe die 30 mg ja dann auch nur einen Tag genommen. Nach 4-5 Wochen ging es mir dann schon merklich besser. Habe die dann noch ein halbes Jahr genommen.

Arzt war ok. Musste aber wieder trotz Termin gute 50 Minuten warten. Der Arzt hatte mich dann gleich zu Röntgen geschickt. Nächste Woche wird noch ein Test der Nervenleitgeschwindigkeit der Beine gemacht.

Petrus

A

Citalopram Einnahme -30mg / keine Verbesserung

x 3

Ich bin so unendlich müde heute.

@Serthralinn

Hatte den Link schon mal gepostet: http://www.aerztezeitung.de/medizin/kra ... -749521480

Neuer EEG-Algorithmus
Müde oder erschöpft: Was steckt dahinter?

Vielleicht ist das was ja für dich.

Petrus

Naja, liegt eher am Escitalopram

Ich habe jetzt 4 Wochen 20mg Citalopram genommen. Ich bin garnicht mehr ich selbst. Da ging es mir ohne besser. Ich penne den ganzen Tag und Nachts bin ich wach und habe volles Kopfkino. Kann ich sie nach 4 Wochen einfach so absetzen,ohne das ich sie ausschleichen lassen muss?

Zitat von qlbkenny:
Kann ich sie nach 4 Wochen einfach so absetzen,ohne das ich sie ausschleichen lassen muss?

Denke schon. Aber ich würde noch ein paar Tage 10 mg nehmen und die dann absetzten.

Zitat von qlbkenny:
Ich habe jetzt 4 Wochen 20mg Citalopram genommen. Ich bin garnicht mehr ich selbst. Da ging es mir ohne besser. Ich penne den ganzen Tag und Nachts bin ich wach und habe volles Kopfkino. Kann ich sie nach 4 Wochen einfach so absetzen,ohne das ich sie ausschleichen lassen muss?

Willst Du nicht erst mal warten bis sie die volle Wirkung erreichen?

Das es Dir jetzt erst mal schlechter geht ist nicht ungewöhnlich...

Irgendwie benutze ich Escitalopram als Neuroleptikum. Mit 50 mg kehrt dann Endlich Ruhe ein und ich kann mich einigermaßen konzentrieren und mir sausen nicht mehr ganz so extrem tausend irre gedanken im kopf herum. Sobald ich aber in einer ruhigen Situation bin, bin ich dann müde oder zumindest ohne Antrieb.

Trotzdem besser als neuroleptika.
Als ich eben das Büro verließ um heim zu gehen, hab ich wieder Zwangsgedanken und Panik vom feinsten gehabt und hab wieder das Büro kontrolliert. Unter Sertralin hab ich die Gedanken und Panik dann fast nicht mehr unter Kontrolle und weiß nicht mehr, wie ich die Gedanken unterdrücken kann. Da ist Escitalopram schon Gold wert, zumal es weniger müde macht als Citalopram.

Ein Mist ist das Alles

Danke für alle Eure hilfreichen Tipps und Anregungen!

Ich werde jetzt erst mal weiter bei 12,5mg bleiben, ich denke es handelt sich um eine Erstverschlechterung, denn heute ging es mir schon wieder etwas besser...

Wie gesagt, ich lasse mich von den doofen Pillen nicht unterkriegen

Alles wird gut..hoffe ich doch

Zitat von Süssmaul:
Danke für alle Eure hilfreichen Tipps und Anregungen!

Ich werde jetzt erst mal weiter bei 12,5mg bleiben, ich denke es handelt sich um eine Erstverschlechterung, denn heute ging es mir schon wieder etwas besser...

Wie gesagt, ich lasse mich von den doofen Pillen nicht unterkriegen

Alles wird gut..hoffe ich doch

Du sagst es, mir ging es heute auch wider besser

Ist halt immer so ein hin und her, vor allem darf man sich da echt nicht reinsteigern wenn es gerade mal nicht so läuft.

Die Zwangsstörung nervt so. Mir kommen immer so dämliche Gedanken. Sehe ein Stück Seife und denke, du beißt da jetzt rein. Oder sehe irgendwelche Gegenstände und mir kommen verrückte Gedanken oder oder oder. Einfach nie Ruhe im Kopf

Aufstehen ihr Schlafmützen.

Wie geht's euch heute so?

Gestern ging es mir sehr gut. Dachte erst dass das Escitalopram langsam anschlägt. Muss wohl aber noch an der Tavor gelegen haben, die ich einen Tag vorher genommen hatte.

Heute wieder um 3 Uhr 15 schweißgebadet wachgeworden und nicht wieder eingeschlafen. Der Tag ist gelaufen.

Petrus

Zitat von Serthralinn:
Sehe ein Stück Seife und denke, du beißt da jetzt rein.

Am besten wäre da eine Seife mit Fruchtgeschmack.

Aber ich habe manchmal auch solch komische Gedanken. Aber zum Glück nicht andauernd.

Zitat von petrus57:
Aufstehen ihr Schlafmützen.

Wie geht's euch heute so?

Gestern ging es mir sehr gut. Dachte erst dass das Escitalopram langsam anschlägt. Muss wohl aber noch an der Tavor gelegen haben, die ich einen Tag vorher genommen hatte.

Heute wieder um 3 Uhr 15 schweißgebadet wachgeworden und nicht wieder eingeschlafen. Der Tag ist gelaufen.

Petrus

Ach mensch, so viel Schlafmangel ist aber auch nicht gut...na wem erzähle ich das.

Mach trotzdem für Dich das Beste aus diesem Tag

Hallo ihr lieben,
Wie geht es euch heute? Mir ging es gestern gut ich dachte das es endlich besser wird doch heute geht es mir wieder ganz schlecht

Hallo @lulu2000,

ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber habe selber eine:
Mein Arzt hat mich an einen Psychiater überwiesen und es war auch schonmal Citalopram im Gespräch.
Ist das gut verträglich? Also so von den Nebenwirkungen her?
Ich habe als ich 15 war Seroquel prolong bekommen, das hat mich ja halb umgehauen.
Und da mir wegen meiner ständigen Aufregung und Angst dauernd übel ist, will ich nicht, dass es am Ende noch schlimmer wird
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Lulu2000:
Mir ging es gestern gut ich dachte das es endlich besser wird doch heute geht es mir wieder ganz schlecht

Muss irgendwie ansteckend sein.

Zitat von TheCheshireCat:
Hallo @lulu2000,

ich kann dir zwar bei deiner Frage nicht helfen, aber habe selber eine:
Mein Arzt hat mich an einen Psychiater überwiesen und es war auch schonmal Citalopram im Gespräch.
Ist das gut verträglich? Also so von den Nebenwirkungen her?
Ich habe als ich 15 war Seroquel prolong bekommen, das hat mich ja halb umgehauen.
Und da mir wegen meiner ständigen Aufregung und Angst dauernd übel ist, will ich nicht, dass es am Ende noch schlimmer wird

Würde Escitalopram bevorzugen, macht weniger müde

@petrus von wegen Schlafmütze, war schon fleißig an der Arbeit eben die Wohnung auf vordermann gebracht, Gassi mit dem Hund gewesen und jetzt wird gekocht
Heute ist ein guter Tag, und hoffe euch geht es auch gut

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore