Ich heiße Sabine und leide seit 20 Jahren an einer Angststörung. Lange hatte ich das sehr gut im Griff und habe nur Situationen gemieden in denen ich mich gefangen fühlte, bsp Aufzug, S-Bahn mit dem Auto im Stau etc.
Solarium oder mit dem Roller im Stau ist kein Problem weil ich weg könnte.
Leider verschlimmerte sich die Situation vor zwei Wochen.
Ich konnte auf einmal wieder nicht alleine zu Hause bleiben wie vor 20 Jahren.
Es ist einfach nur furchtbar, ich bin dann völlig rastlos und habe schlimme Panik.
Es ist nichts vorgefallen ich kann auch nicht sagen wovor ich solche Angst habe.
Ich war dann am selben Tag beim Psychater der mir Opipramol 50 mg und Duloxetin 30 mg verschrieben hat. Zusätzlich wurde ein hoher Blutdruck von 160:110 festgestellt und ich zusätzlich noch Ramilich 2,5 mg nehmen muss.
Ich habe dann mit Opipramol 25-25-25mg angefangen und sie taten mir sehr gut.
Ich sollte dann auf 25-25-50 mg steigern damit war auch alles ok.
Bis ich dann vor 4 Tagen mit Duloxetin begonnen habe. Ich sollte abends mit einer halben Kapsel sprich 15 mg beginnen.
Das ging 2 Tage gut. Nach der dritten Einnahme wurde ich deutlich unruhiger schlief wieder schlecht und der Blutdruck war wieder stark erhöht.
Heute Nacht dann die Katastrophe, ich bin morgens um 3 Uhr aufgewacht, war total unruhig/rastlos, ich hatte das Gefühl mein Blut kocht und man sah vor lauter Pupille keine Iris mehr.
Irgendwann konnte ich wieder schlafen war aber den ganzen Tag sehr unruhig.
Ich rief meinen Psychater an und er meinte ich solle paar Tage Pause vom Duloxetin machen und sie dann morgens nehmen.
Aber ich glaube nicht dass ich mir das nochmal antue. Es war echt extrem heftig.
Was meint ihr dazu?
Liebe Grüße
Sabine
22.12.2020 21:09 • • 18.12.2022 #1