App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich nehme 225 mg Trevilor, und ich habe seitdem ich denken kann, schon immer mit starker Müdigkeit unter Ssris zu kämpfen gehabt, ich meine das ist doch nicht normal, oder ?
Ich muss jeden Tag schauen meine 9 Stunden schlaf zu bekommen , und trotzdem bin ich dann noch Müde. Wenn ich nicht ausreichend schlaf bekomme, Krieg ich Panikattacken , Hitzewallungen bin total neben der Spur. Ich war auch schon beim Arzt, ich habe eine Hormonstörung, Schilddrüse wird nochmal über prüft, war aber sonst alles unauffällig. Ich meine kann das einfach eine Nebendwirkung der Medis sein ? Mit mir ist gar nichts mehr los, ich mache kaum noch was, weil ich immer müde bin.

24.02.2014 07:08 • 24.02.2014 #1


1 Antwort ↓

Ja, das kann sehr wohl eine Nebenwirkung sein. Mich haben viele Antidepressiva auch noch schlapper gemacht, als ich ohnehin schon war. Selbst die, die laut Beipackzettel den Antrieb steigern sollen. Ich habe herumgegammelt, weil ich total antriebslos war, und habe ich trotzdem so erschöpft gefühlt, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Venlafaxin habe ich auch lang genommen, da hatte ich neben Müdigkeit auch mit massiven Kreislaufproblemen zu kämpfen.
Aber wart erst mal ab, ob die Behandlung der Hormonstörung und eine eventuell notwendige Gabe von Schilddrüsenhormonen (falls du eine Unterfunktion haben solltest) Verbesserung bringt.





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore