App im Playstore
Pfeil rechts
137

Ich finde an dem alten Spruch wer heilt, hat recht ist durchaus was dran.

In dem Sinne finde ich sollte es mir als Patient nicht so wichtig sein, was anderen nicht hilft oder zu schaffen macht, wenn es doch für mich das Passende zu sein scheint und es mir damit einfach besser geht.

Und auch die heute vermeintlich veralteten Medikamente waren mal top modern. Das kann man ja auch weiter denken, nämlich das in 10-20 Jahren die heute modernen SSRI vielleicht als nicht mehr zeitgemäß gelten. Dennoch helfen sie heute genug Patienten.

Und es ist doch toll, dass es Forschung und Entwicklung gibt, die an den Unzulänglichkeiten bestehender Medikamente herumschrauben.

Eich alle ein schönes und entspanntes Wochenende.

Ich sehe nix verwerfliches dran.
Ad zunehmen wenn es sein muss.
Wie schon gesagt wurde (absturz).
Nix mehr können aber mir geht es nunmal.
Auf denn *beep* das escita ja so eine.
Wunderpille sein soll was einfach nicht stimmt.
Wäre ich früher schlauer gewesen.
Und hätte gewusst das man durch diziplin fleiß.
Und andere dinge fit werden kann hätte.
Ich nie ad genommen ich rede jetzt von meiner.
Krankheit panik und angst aber man kann.
Es auch ohne tavor und ad und ich kenne.
Viele die bei ein wenig angst gleich nach chemie.
Greifen aber das problem ist nicht behoben.
Und ja auch wird immer mehr ad verschrieben.
Anstatt erstmal zuschauen ob es nicht.
Doch andere möglichkeiten gibt.
Bei meiner krankheit war das nicht anders.
10 min geredet mit denn hier haben sie.
Kommen sie in 6 wochen wieder.
Und ich finde es wirksamer ad mit therapie.
Da lernt man erst wieder richtig schlaf.
Pünktlich aufstehen struktur und co.
Für mich sind ad auch wie Dro..
Wie cafe kippen und sonstige.

LG

A

SSRI Diskussion

x 3

Ja bei ein bisschen Angst braucht man nicht gleich ad. Wenn man den ganzen tag wie irre in der Wohnung auf und ab läuft und nur Gegenstände kontrolliert und nicht mehr zur schule kann ist so ein AD durchaus ne ganz gute Alternative. Also Ich nehm das nicht gegen gelegentlich ein bisschen Angst. Ich könnte mich ohne kaum noch beruhigen und würde voll am Rad drehen. Und Nebenwirkungen hängen halt von diversen Faktoren ab. Jemand , der jetzt schon kaum noch Libido hat hat mit ssri möglicherweise überhaupt keine mehr. Jemand , der dauernd g e il ist , wird dadurch normal möglicherweise.

Jemand , der jetzt schon Bradycardia oder long qt Syndrom hat , der kriegt mit escitalopram möglicherweise Probleme.

Jemand mit psychisch bedingter Tachykardie bekommt dadurch vielleicht eher ein ruhigeres EKG.

Man gibt jemand mit niedrigem Blutdruck ja eigentlich normalerweise auch keine Blutdrucksenker.

Zitat:
Jemand , der jetzt schon kaum noch Libido hat hat mit ssri möglicherweise überhaupt keine mehr. Jemand , der dauernd gut ist , wird dadurch normal möglicherweise.

Meine Güte Serthralinn, ich denke, jemand der Angst hat und Panik schiebt hat andere Probleme, als seinen Schniedelwutz irgendwo zu versenken. Diese Sorgen denk ich mal haben die wenigsten bei einer Erkrankung.

Ich hatte starke angstzustände und panikattacken.
Und nun nix mehr ohne ad.
Ich meinte er wenn die angst sich fühlbar.
Macht gleich betãuben
Halte ich für kontraproduktiv.

LG

Und mit der potenz kann ich nicht beurteilen.
Hatte nie probleme damit .

LG

Zitat von Not Helpless:
Zitat:
Jemand , der jetzt schon kaum noch Libido hat hat mit ssri möglicherweise überhaupt keine mehr. Jemand , der dauernd gut ist , wird dadurch normal möglicherweise.

Meine Güte Serthralinn, ich denke, jemand der Angst hat und Panik schiebt hat andere Probleme, als seinen Schniedelwutz irgendwo zu versenken. Diese Sorgen denk ich mal haben die wenigsten bei einer Erkrankung.

.

Ist mir auch neu das man bei einer panikattacke.
Und ängste darauf lust hat.

Naja . Meine Zwangserkrankung ist dauerhaft und da möchte ich da kein Leben lang drauf verzichten. Und wenn diese nebenwirkung ja so trivial wäre , warum ist sie dann ein Hauptgrund für das Absetzen der Ad.

Ich denke, Männer die wirklich so sehr an einer psychischen Erkrankung leiden werden wegen Libidoverlust die AD nicht absetzen, das ist halt meine Meinung, ist halt wiederum von Mensch zu Mensch verschieden.

Und sowohl Zwänge als auch die Ängste Depressionen etc. sind durchaus nicht jeden tag und in jeder Situation gleich. Wieso kann man da keinen se x haben? Das einzig Sichere ist , dass die Krankheit am nächsten Tag noch da ist.

Wenn ich mich an meine Panikattacken zurück erinnere hatte ich den ganzen Tag Herzrasen, wenn ich da noch Sex gehabt hätte, wäre eine Nulllinie gewiss gewesen und die Frau unter mir erstickt

Manche haben ihre Probleme hauptsächlich auf der Arbeit , bei Kontakt mit Fremden oder die Panik kommt einfach beim Einschlafen etc. Und nicht jeder Tag und Monat ist gleich krass. Ich weiß , du willst keine AD lebenslang nehmen , aber ich werde es tun. Die nächsten Jahre escitalopram , später dann vermutlich ein AD oder was auch immer , was es heute noch nicht gibt. Da wird noch ne Menge erfunden werden. Vielleicht kriegen wir auch demnächst nen Elektro Stimulator ins Hirn. Das macht man ja schon bei diversen Störungen psychischer Natur.

Zitat von Not Helpless:
Wenn ich mich an meine Panikattacken zurück erinnere hatte ich den ganzen Tag Herzrasen, wenn ich da noch Sex gehabt hätte, wäre eine Nulllinie gewiss gewesen und die Frau unter mir erstickt

Joar. Man kann auch chronisch zwanghaftes Verhalten Depressionen Sozialphobie oder Todesangst haben. Die hat man nicht unbedingt 24h . Gott sei dank. Da ich mein ganzes Leben mit diversen Symptomen zu tun hatte , hatte ich nicht 24h herzrasen

Wichtig Serthralinn, dass du DAS Medikament gefunden hast, was dir hilft. Nur das zählt.

Schönen Sonntag noch!

Ist nicht immer gleich stimmt schon.
Aber das kann sich auch mal ein ganzen tag.
Hinziehen und da hat man bestimmt nicht die lust.
Auf sowas.

Und John , bei dir wirkt kein AD?

Zitat von Serthralinn:
Und John , bei dir wirkt kein AD?

Nicht alle aber einige.
Halfen gut eine freundin von mir die hat alles probiert.
Aber rein garnix wollte wirken und wollte wissen warum.
Das so ist.

LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Serthralinn:
Zitat von Faultier:
Zitat von Kirsuber:
Nicht die Medikamente verändern dich, sondern die Krankheit. Ich habe dank eines AD´s es wieder geschafft, auf die Beine zu kommen und ich nehme auch heute noch (in niedrigerer Dosierung) dieses AD. Hätte ich Diabetes oder Bluthochdruck, würde ich ja auch etwas dagegen nehmen und da würde auch kaum jemand behaupten, dass das unnötig ist. Dazu kommt noch, dass oftmals die, die dagegen so eine starke Abneigung haben, sich noch nicht einmal gut damit auskennen, denn da werden AD´s mit Benzos in einen Topf geworfen.
Leider haben Psychopharmaka immer noch einen schlechten Ruf, was zeigt, dass psychische Erkrankungen eben noch nicht mit körperlichen gleichgestellt sind. Das ist echt schade.

Ich habe schon öfters von Leuten, die ich lange kenne, erfahren, dass sie auch ein AD nehmen und von denen hätte das auch niemand vermutet.

Ich würde mir sooooo sehr wünschen, dass die Vorurteile gegen diese Medikamente abgebaut werden, denn sie bieten psychisch kranken Menschen die Gelegenheit, ihr Leben zusammen mit einer Therapie wieder neu zu ordnen.

Es gibt Alternativen zu AD und der schlechte Ruf dieser Medikamente ist sicher nicht unbegründet.
Bei einer schweren Depression ist der Einsatz von AD sicher gerechtfertigt sie werden in vielen Fällen aber auch bei nur leichten oder mittleren Depressionen verschrieben u.a auch deshalb damit die Ärzte einfach ihre *Ruhe* von den nervigen Patienten haben die ihr Sprechzimmer *verstopfen*

Mit harmlosen Nebenwirkungen könnte ich gut leben,aber wenn es dann zu Herz/Kreislaufproblemen kommt hört der Spaß auf.
Bei den SSRI ist das ja zum Glück kein so großes Thema mehr,obwohl es da auch noch zu viele Todesfälle meiner Meinung nach gibt.Es werden halt noch immer sehr viele Trizyklische AD mit potentiell herzschädingender Wirkung verschrieben weil viele mit der *aufputschenden Wirkung* der SSRI nicht zurechtkommen.
Oder es werden häufig dazu Tranquilizer verschrieben was ja auch nicht die Lösung sein kann.
Viele Kliniken sind mitlerweile *voll* von Leuten die von dem Zeug nicht mehr wegkommen.
Ich bin und bleibe der Meinung es werden einfach zu viele AD verschrieben und in vielen Fällen wäre das gar nicht nötig.
Sie heilen einen ja auch nicht,sondern überdecken nur die Symptome.

Ssri Todesfälle?

Fallzahlen guckst du hier
http://www.neuro24.de
Sind ja unglaublich viele

Da werden sicher alle aufgelistet sein

Zitat von John:
Zitat von Not Helpless:
Zitat:

.

Laut Arzt soll man ja das Adrenalin was so bei einer Attacke aufgebaut wird wieder abbauen.
Die schönste Nebensache der Welt eignet sich da doch bestens dazu.
Also springen wir ab jetzt alle bei ner Panikattacke in die Kiste und sind geheilt.

Zitat von Faultier:
Zitat von John:
Zitat von Not Helpless:

.

Laut Arzt soll man ja das Adrenalin was so bei einer Attacke aufgebaut wird wieder abbauen.
Die schönste Nebensache der Welt eignet sich da doch bestens dazu.
Also springen wir ab jetzt alle bei ner Panikattacke in die Kiste und sind geheilt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore