App im Playstore
Pfeil rechts
137

Du warst auch schon witziger

Wo wir hier eh mal vom Thema abdriften, verlink ich gern auf einen anderen Thread hier im Forum, der m.E. nach auch Aufmerksamkeit verdient. Schaut euch da in dem Thread mal das Ergebnis von Fabians Bachelorarbeit an: Er hat da ein echt tolles Video in seiner Abschlussarbeit entwickelt, in dem Angststörungen und Panikattacken erklärt werden. Also eines der Anwendungsfelder für unsere geliebten SSRI:

agoraphobie-panikattacken-f4/bachelorarbeit-panikattacken-video-t64879.html

A

SSRI Diskussion

x 3

Zitat von Serthralinn:
Du warst auch schon witziger

Ich lass dir gern den 1.Platz wenns ums Witze machen geht
Lieber ein schlechter Witz als so ein Brüller a la *von mir können Ärzte noch was lernen*

@ParoxetinUser

Es reicht schon wenn du so Sachen wie *statt Kuchenverzicht hab ich heute geschummelt und Rosinenbrot gegessen und es war lecker* schreibst.
Wenn du jetzt auch noch 100 mal Werbung für dieses Video machst wird das auch nicht besser.

Um mal wieder zum Thema zu kommen...

Serthralinn was hältst du von der Seite?

http://www.zentrum-der-Gesundheit.de/an ... en-ia.html

Interessant vor allem der Abschnitt : Die schlimmsten Antidepressiva und das da Citalopram und Escitalopram genannt werden
Und auch der letzte Abschnitt:Aufklärung bei Antidepressiva Verordnung
Man agiert nach dem Motto:Der Nutzen überwiegt das Risiko oder einfach mit meinen Worten *friss oder stirb*
Alternativen wie gewisse Nahrungsergänzugsmittel die Depressionen lindern können werden gar nicht erwähnt.

Mich hat auch noch nie ein Arzt über eventuell auftretende und gefährliche Nebenwirkungen von AD aufgeklärt.
Erst als ich mit Herzrasen und Bluthochdruck in die Praxis gekommen bin wurde er hellhörig.

Ich lass dir gern den 1.Platz wenns ums Witze machen geht
Lieber ein schlechter Witz als so ein Brüller a la *von mir können Ärzte noch was lernen*

@ParoxetinUser

.

Sert was tischt du hier uns schon wieder auf.
Denkste wirklich du kannst ein arzt nochwas.
Erzählen mit guten 30-40 jahren erfahrung plus.
Praxiserfahrung.

Bitte begebe dich in therapie.
Du musst dringend von denn medis runter.
Dazu fällt mir nix mehr ein.

LG

Nun, Serthralinn ist das beste Beispiel für das Nebenwirkungsprofil von Escitalopram......
Häufig: Europhorie, Verwirrtheit und unter anderem verändertes Traumerleben (wenn ich höre, dass er Ärzte aufklärt und belehrt, dann träumt er gewaltig in seiner Trance).
Veränderte Bewusstseinszustände mit intensivem mentalen Erleben, die sich in Abgrenzung zum gewöhnlichen Wachbewusstsein durch eine hochfokussierte Konzentration äußern sind auch nicht so selten.

Also wirklich Faultier und Not Helpless, ich fühle mich ja schon etwas gemobbt von euch ich bin gar nicht böse

Und zu dir Sertra, nimmst du auch noch etwas anderes als das heilige Escitalopram zu dir oder ernährst du dich ausschließlich davon? Das würde deine verschobene Wahrnehmung erklären. Du übertriffst dich tatsächlich jeden Tag selbst. Bin gespannt was du heute wieder so von dir gibst.....

Übrigens, diesen Text hab ich mit der lieben Variante eines Smartphones geschrieben

Gott sei Dank Sonnenblume hast du ein Smartphone, das nicht so gemein ist und selbstständig Fehler einbaut

eine Frage:

sind euch Fälle bekannt, die unter Cipralex und gleichzeitiger Einnahme von Ibuprofen oder Ar. magenblutungen bekommen haben.
lt. Beipackzetel ist das Risiko ja erhöht

Zitat von drahomira:
eine Frage:

sind euch Fälle bekannt, die unter Cipralex und gleichzeitiger Einnahme von Ibuprofen oder Ar. magenblutungen bekommen haben.

Ibuprofen geht grundsätzlich auf den Magen aber mir ist so ein Fall nicht bekannt. Wieviel und wie oft nimmst du das denn?
Kannst du nicht auch Paracetamol nehmen? Oder zusatzlich einen Magenschoner wie Pantoprazol z.B.

ich mußte es ewgen Kreuweh 3 Tage nehmen, aber hatte schon Bammel
dazu auch Pantoprazol

aber es heißt allgemein SSRI erhöhen Blutungsrisiko
aber ohne wird snoch net gehen

Zitat von Not Helpless:
Gott sei Dank Sonnenblume hast du ein Smartphone, das nicht so gemein ist und selbstständig Fehler einbaut

Ich könnte ja jetzt gemein sein und sagen dass der IQ meines Smartphones vielleicht höher ist als der von Sertra aber so fies bin ich natürlich nicht

neieieiein du doch nicht

Ich bin kein Arzt aber ich glaube nicht dass du dir Sorgen machen musst wenn du Pantoprazol nimmst. Ich musste das mal 4 Wochen am Stück nehmen, sogar die 600er aber mein Doc hat mir erklärt dass sich durch das Pantoprazol eine Schutzschicht bildet, die die Magenschleimhaut schützt

Oder war das andersrum? Hab ich das dem Arzt erklärt?

Zitat von Not Helpless:
Nun, Serthralinn ist das beste Beispiel für das Nebenwirkungsprofil von Escitalopram......
Häufig: Europhorie, Verwirrtheit und unter anderem verändertes Traumerleben (wenn ich höre, dass er Ärzte aufklärt und belehrt, dann träumt er gewaltig in seiner Trance).
Veränderte Bewusstseinszustände mit intensivem mentalen Erleben, die sich in Abgrenzung zum gewöhnlichen Wachbewusstsein durch eine hochfokussierte Konzentration äußern sind auch nicht so selten.

Wow
Was Teil 2 betrifft ist das schon eine Hammer Ferndiagnose
Und das nur weil unser guter Serthralinn sein Escitalopram loswerden möchte (welches er übrigens tonnenweise im Keller gebunkert hat) Werbegeschenk.
Das hat mir übrigens alles meine Kristallkugel verraten (Nein,ich leide nicht unter paranoider Schizophrenie,auch wenn mein Psychater weiter zwanghaft versucht mir das nach der100 Therapiesitzung klar zu machen

Zitat von drahomira:
eine Frage:

Nö mir sind keine Fälle bekannt,aber es gibt zig Studien zu dem Thema und die gingen nicht gut aus
Oft kommt es nur bei älteren Patienten zu Magenblutungen,aber eine Garantie gibt es dafür sicher nicht.
Ich hatte das Problem mit Omega 3 und SSRI und hab mich dann fürs Fischöl entschieden.
Ich würde sagen unbedingt nochmal den Arzt kontaktieren und bis dahin wenigstens das Ar. weglassen.
Sponsor-Mitgliedschaft

siesht du
ich sag ja, ein SSRI Patient hat doch ein erhöhtes Risiko, wenn er gleichzeitig Schmerzmittel nhemen muß

wobie ich glaube so viele negative Studien gibt es nicht
lt. meiner P. kennt sie keinen Fall und sehr sehr viele nehmen SSRI

Zitat von drahomira:
siesht du
ich sag ja, ein SSRI Patient hat doch ein erhöhtes Risiko, wenn er gleichzeitig Schmerzmittel nhemen muß

wobie ich glaube so viele negative Studien gibt es nicht
lt. meiner P. kennt sie keinen Fall und sehr sehr viele nehmen SSRI

P=Psychiaterin?
Sorry da würde ich mehr drauf geben was der Internist oder Hausarzt zu dem Thema sagt.

Sertralinn.

Du bist fast schon diskriminierend.

Dümmer durch Neuroleptika... Schlauer durch SSRI...

Toll, wenn die in Indien kein Geld für Neuroleptika haben und die Menschen dort leiden müssen.

Sagst du auch einem Patienten mit MS z.B., dass Cortison absolut schei. ist und die Knochen weich macht und er dazu noch riesig aufschwemmt und fett aussehen wird?

So kommt das bei mir an.

Und ein IQ von 130 schützt vor Menschenverachtung nicht.

Guten Tag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore