Hallo ihr lieben,
Ich hab eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen:
Ich habe im Oktober mit Sertralin begonnen weil ich Angst und panikstörungen habe, unter diesem Medikament ging es mir aber auch nach 8 Wochen nicht besser und habe sämtliche Nebenwirkungen bekommen die auch nicht weg ging, also hab ich es wieder ausgeschlichen und escitalopram bekommen, dies nehme ich jetzt seit etwas mehr als 2 Wochen (10 mg). Ich weiß das sich das Medikament noch aufbauen muss aber meine Frage:
Sowohl beim Sertralin als auch jetzt beim escitalopram habe ich eine getriebene Unruhe, Rastlosigkeit und auch die Ängste werden mehr, statt weniger, und ich frage mich ob vielleicht einfach die wirkstoffgruppe für mich das falsche ist, das die Antriebssteigernde Wirkung bei mir in Unruhe ausartet und ich mit der Gruppe auf dem falschen Weg bin und doch eher was beruhigenderes brauche?
Hat jemand damit schonmal Erfahrung gemacht bei dem die wirkstoffgruppe auch nicht förderlich war, sondern eher alles verschlimmert hat? Und wenn ja, welche Medikamente wären dann das richtige für mich?
Vielleicht kann mir jemand helfen, und bin dankbar über jeden Kommentar.
Liebe Grüße
Gestern 08:47 • • 08.01.2025
x 1 #1