Zitat von Märi:Hallo ihr lieben, Ich hab eine Frage, vielleicht kann mir jemand helfen: Ich habe im Oktober mit Sertralin begonnen weil ich Angst und panikstörungen habe, unter diesem Medikament ging es mir aber auch nach 8 Wochen nicht besser und habe sämtliche Nebenwirkungen bekommen die auch nicht weg ging, also hab ich es ...
Sicher haben Menschen die Erfahrung gemacht.
Ich erinnere da z.b an meinen letzten Versuch mit Bupropion was nichts gebracht hat.
Dann gibt's die (wo ich mich auch dazu zähle) wo es einmal eine kurzfristige Besserung gebracht hat und dann war der Effekt plötzlich weg und die Nebenwirkungen standen im Vordergrund!
Man könnte es als einen Teilerfolg bezeichnen denn Ängste und Panik habe ich seitdem keine mehr dafür umso schwerere Depressionen.
Die Vorgehensweise der Psychiater ist dann halt wir probieren einfach einmal alles durch und wenn gar nichts hilft sind sie halt austherapiert bzw ein hoffnungsloser Fall.Dem einen oder anderen hilft dann halt noch eine Psychotherapie.
Diese Unruhe was du beschreibst könnte man ja auch positiv sehen und als einen Beweis das es wirkt.
Ich hatte die auch und kurz danach gings mir kurzfristig deutlich besser.
Da muss man bei diesen SSRI einfach durch und zur Not bekommt man vom Arzt auch was damit es einem leichter fällt.
08.01.2025 18:26 • x 1 #22