Hallo, ein neuer Anlauf. Fast zwei Jahre sind seit meinem letzten Tagebucheintrag vergangen. Es ist einiges passiert. Hier bin ich fleißige, aber meistens passive Mitleserin geblieben. Einen fast zweijährigen Beziehungsversuch mit einer narzisstischen Person habe ich 2022 beendet; es ging mir einigermaßen gut; auch die Arbeit läuft ganz gut. Der Tinnitus hat seit drei Jahren mein Leben ziemlich verändert- irgendwie habe ich mich damit arrangiert. Ende letzen Jahres habe ich beschlossen, das Escitalopram wieder ganz langsam auszuschleichen. Ebenso lernte ich im Dezember 2022 einen sehr netten Mann kennen, der mich darin bestärkte, das ‚Gift‘ abzusetzen. Bis 4 mg ging es ganz gut. Ich wurde leider wieder dünnhäutiger, unruhiger. Weiter bis drei mg….. besser wurde es nicht. Das Leben geht ja auch nebenbei weiter. Meine jüngste Tochter hat geheiratet; sie ist schwanger. Meine Arbeit als Deutschlehrerin für Geflüchtete ist sehr anstrengend und herausfordernd. Mein Fteund wohnt in HH- ich fahre viel hin und her; meine uralten Eltern sind dement und und und….. als ich zwei mg einmal pro Woche probierte, ging es merklich begab. Alle Symptome sind wieder da. Alles, was Angst so zu bieten hat; plötzlich tauchte Asthma auf, Ging wieder, kam wieder….Rückenschmerzen, ….. jeden Tag denkt sich Körper und Seele etwas Neues aus - so kommt es mir vor. Und über allem fiept tagaus tagein der Tinnitus. Mein Psychiater ist im Urlaub und rät mir, ein neues Medikament auszuprobieren. Davor habe ich Angst. Vielleicht sollte ich dem Escitalopram doch noch eine Chance geben. Ich nutze Vieles, was ich gelernt habe in den letzten drei Jahren. Mache hin und wieder Yoga, meditiere manchmal, arbeite nicht mehr so viel, tanze sehr gerne Salsa , treffe meine Kinder, bin gern im Garten. Jetzt versuche ich nur noch, irgendwie klarzukommen. Es fühlt sich wie eine Niederlage an. Ich sage Termine und Einladungen ab; vertröste meinen Freund, der das alles nicht so wirklich versteht und bin frustriert. Aktuell liege ich mit einer Wärmflasche im Rücken herum und habe Rücken….. Liebe Grüße an euch ; lest gerne mit . Ich freue mich auf einen netten Austausch.
29.09.2023 14:23 •
x 3 #5