Hallo zusammen,
ich würde gern von denjenigen PatientInnen erfahren, die schon mal Ketamin oder Esketamin in Form von Infusionen oder auch als Nasenspray (Spravato) bekommen haben, erfahren, wo - also von welchen ÄrztInnen oder Kliniken - diese Behandlung durchgeführt wurde. Ich finde das nämlich nicht allzu leicht herauszufinden, vor allem auch unter dem Aspekt, dass ich das stellvertretend für meine in Ostwestfalen lebende Mutter suche, die leider derart immobil ist, dass norddeutsche Privatkliniken eine ziemliche Hürde darstellen.
Am besten wär's wahrscheinlich, Ihr antwortet mir direkt anstatt öffentlich hier im Forum? Da richte ich mich natürlich nach den Admins hier, ich könnte mir nur vorstellen, dass sich auch andere Betroffene/Angehörige für solche Adressen interessieren, und so sehr es jedem zu wünschen ist, seine Behandlerin/seinen Behandler zu finden, bin ich nicht sicher, ob es den Behandlern selber recht wäre, hier für jedermann lesbar genannt zu werden. Nicht weil die Behandlung bedenklich/fragwürdig wäre (ist sie nicht, finde ich), aber ich könnte mir vorstellen, dass man dann eine Menge an Anfragen erhalten würde.
Vielen Dank im voraus und Gruß
HAL
17.11.2023 16:50 •