ich leide unter einer kleinen Angststörung und nehme seit längerer Zeit das Medikament Opipram welches mir wirklich gut geholfen hat. Nun war ich letztens wieder beim Neurologen, der mir dieses Mal jedoch Opipramol verschrieben da er meinte das sein ein und dasselbe Medikament. Also habe ich heute vor der Schule zum ersten mal Opipramol genommen anstatt Opipram. Und ich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder eine kleine Nervositäts/Angstattacke gehabt. Hatte das Gefühl gehabt das es länger gedauert hat bis es eingesetzt hat als bei Opipram.
Hier noch einige andere Faktoren:
Ich nehme normalerweise 50mg abends und 100mg morgens. Hatte jedoch gestern Abend ausnahmsweise die 50mg Tablette vergessen.
Heute morgen habe ich die Dosis auch auf 75mg runtergesetzt musste nach der Angstattacke nochmal 50g draufhauen das es besser wurde.
Kann einer dieser Faktoren eine Rolle spielen? Oder wirken Opipram und Opipramol doch unterschiedlich? Kann sich die Wirkzeit manchmal etwas verzögern? Hatt hier jemand schon mit beiden Medikamenten Erfahrung?
17.09.2015 17:21 • • 16.04.2024 #1