Ich habe heute etwas unglaubliches festgestellt!
Ich nehme 100mg Sertralin (gegen Ängste und Zwänge), z.Z. von AAA-Pharma, vor einer 2-jährigen Pause nahm ich Setralin auch schon mehrere Jahre und es hat sehr gut gewirkt. Zuerst Zoloft und dann Generikum von Biomo, das Generikum war genauso gut wie das Original.
Mit dem Präperat von AAA-Pharma bin ich allerdings sehr unzufrieden, es scheint kaum zu wirken, dafür kann ich keine Nacht mehr richtig schlafen, wandel wie ein Zombie umher (Apatisch) und erlebe den Tag als würde ich einen Film ansehen. Außerdem fing ich an zu stottern und zittere am ganzen Körper, daß ist sogar Arbeitskollegen aufgefallen. Selbst die Knie zittern beim gehen. Nun dachte ich mir, das kann ja eigentlich nur am Hersteller liegen...ich sah mir die Packung genauer an und stellte fest, daß es schon abgelaufen war. Vom Apotheker erfuhr ich, das der Hersteller die Haltbarkeit mit 36 Monaten angibt. Das bedeutet, dieses Medikament muss ca. 3 Jahre in der Apotheke herumgelegen haben! Nun hat mir der Apotheker natürlich ein neues bestellt, aber entschuldigt hat er sich nicht. In diese Apotheke gehe ich natürlich nicht mehr, werde mir ab jetzt meine Medikamente immer genau ansehen. Ich bin mir sicher, daß die abgeschwächte oder veränderte Wirkung mit dem Alter der Tabletten zu tun hat.
16.06.2010 17:36 •