App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hallo,
Ich schleiche seit 9 Tagen Sertalin ein und habe nun eine Dosis heute Morgen vergessen. Kann ich nun 6- 7 Stunden später wenigstens noch die Hälfte nachnehmen? Was meint ihr? Ich hab grad Angst vor NW / Absetzerscheinungen

Heute 15:25 • 24.01.2025 #1

4 Antworten ↓

Ich würde sie einfach morgen ganz normal weiter nehmen
Wegen einmal vergessen passiert nichts

A

Sertralin vergessen - Halbe Dosis nehmen?

x 3

@Sonja77 Lieben Dank für deine Antwort. Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe auch nochmal Dr. Google befragt. In der englischen Packungsbeilage von Pfizer stand drin, dass man die Dosis so schnell wie möglich nachnehmen soll (bis 12 Stunden) und in der deutschen Packungsbeilage steht, dass man die Dosis auf keine Fall nachholen soll. Na toll Ich habe mich jetzt für den Mittelweg entschieden und 25 mg genommen statt der üblichen 50mg.

Hast bestimmt nichts falsch gemacht

Aber das nächste mal würde ich es wirklich einfach auslassen und am nächsten Tag wieder normal weiter nehmen

Das passiert jedem mal keine Sorge und hab keine Angst dir passiert deswegen nichts

Wie @Sonja77 bereits sagte; vergisst Du einmal, dann ganz normal einfach den übernächsten Tag nehmen.

Man sollte es eh immer zur gleichen Zeit nehmen.

Ich hab so eine Pillendose mit Wochentag-Bezeichnung drauf. Manchmal weiß ich nicht mehr, ob ich sie schon genommen habe. Hat mir schon oft geholfen

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore