@Saina91
Liebe Saina,
Herzlichen Glückwunsch, dann hast du es ja bald schon geschaft.
Ich nehme aktuell 100mg. Ich weiss natürlich das Übelkeit und Erbrechen normale Schwangerschaftsbeschwerden sind. Ich war auch bei meiner ersten Schwangerschaft mehrere Tage in einer Klinik aufgrund von Hyperemesis Gravidarum.
Bei psychischen Erkrankungen bin ich auch jemand, der zuerst davon ausgeht, das ich mir manche Symptome einbilde. Ein Wunschdenken, dass nur durch das Absetzen des Sertralin die Schwangerschaftsübelkeit verschwunden ist. Ich wäre auch nie auf den Gedanken gekommen, dass das einen Zusammenhang haben kann, hätte ich die Tablette nicht vergessen einzunehmen. Erst als es mir 24 bis 26 Stunden plötzlich sehr gut ging, habe ich versucht herauszufinden, warum das so ist.
Deswegen denke ich auch nicht, dass ich mir diese Symptome einbilde. Ich war vor einer Woche wegen Übelkeit, Erbrechen, Kreislaufproblem und kaltem Schweiss durch die Übelkeit so am Ende. Besonders auch psychisch ging es mir sehr schlecht. Genau so wie gestern, als ich Sertralin noch einmal eingenommen habe. 24 bis 26 Stunden (also seit heute morgen) nach der Einnahme ging es mir dann wieder so gut, das ich ein richtiges Hungergefühl hatte und auch mit Appetit essen konnte. Das war während der Einnahme nie der Fall. Auch psychisch, bin ich ohne Sertralin (nur während der Schwangerschaft) viel aufgestellter als wen ich die Tabletten einnehme.
Ich dachte vielleicht hatte jemand während der Schwangerschaft die gleichen Probleme obwohl aktuelle Studienlage das Sertralin für das «Mittel der Wahl» empfehlen. Aber wenn ich eines gelernt habe, Schwangerschaftshormone sind eben nicht immer gleich.
Gestern 20:22 •
x 1 #4