App im Playstore
Pfeil rechts
13

@Saina91 ich bin gesund !

So ich ignoriere Dich jetzt. Ich lasse mich hier nicht als Rabenmutter darstellen, obwohl Du mich nicht mal kennst.

A

Sertralin und Schwangerschaftsübelkeit

x 3

@Saina91

Meine Ärzte haben mich bei der Einnahme der Tabletten immer Unterstützt. Bedenken gab es nie. Noch jetzt, bei der Übelkeit raten die mir die Einnahme weiterhin. Ich denke alle Medikamente die eine Schwangere einnehmen darf, sind die besten, die man überhaupt «testet». Deswegen habe ich mir da nie Gedanken gemacht.

In meiner ersten Schwangerschaft bin ich gerade unsicher, wie viel mg ich genommen habe. Ich weiss auch nicht genau, ob der kleine Anpassungsschwierigkeiten hatte. Die Ärzte und Hebammen haben auf jedenfalls nichts dazu gesagt. Wie hat deine Tochter den genau reagiert? wie lange gingen die Anpassungschwierigkeiten?

Gott sei Dank sind wir ja immer in den besten Händen. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das es diesmal alles Komplikationsfrei klappt.

Ich berichte, seit Samstag habe ich keine Tabletten mehr genommen und es geht mir aktuell wirklich gut. Ganz anders als bei der ersten Schwangerschaft.

@Angsthase321

WOW… Grundsätzlich bin ich ja der Meinung wen man zu dem Thema nichts beitragen kann, sollte man einfach mal den Mund halten! Dein Beitrag bringt wirklich niemanden etwas… Oder was erwartest du jetzt genau von mir? Durch deinen Beitrag komme ich zu einer Einsicht, gehe heute noch in eine Klinik und lasse das Baby abtreiben?

Also, was genau ist dein Ziel?

Ausserdem weiss ich nicht genau, wie du darauf kommst, das ich schwer depressiv bin? Zu keinem Zeitpunk habe ich das irgendwo erwähnt und nur weil ich Medikamente bei Depressionen nehme, heisst das noch lange nicht, das ich schwer depressiv bin, was ich zum grossen Glück nicht bin.

Durch deinen Beitrag lese ich auch, das dir nicht ganz klar ist, wie viele Schwangere während diesem Prozess einer Schwangerschaft an einer Depression erkranken? Oder wie viele Frauen bei der Geburt an einer postpartalen Depression leiden? Aus heutigem Wissenstand ist es sogar von Vorteil, bei einer Schwangerschaft passende Medikamente zu nehmen da die Erkrankung ohne Medikamente für das Ungeborene und die Schwangere schlimmer sind als die Einnahme der Medikamente.

Ich weiss wirklich nicht, was oder wer dich gestern auf dem falschen Fuss erwischt hat, aber dein Beitrag ist leider total unter der Linie…

auch um dir ein positiven Bericht zu geben: Ich bin bereits Mama von einem wundervollen Sohn! Du kannst mir glauben, meinem Sohn geht es wunderbar, Depressionen hin oder her! Ich denke sogar, dass diese Erfahrung mich zu einer noch viel besseren Mama macht! Also, behalte deine Meinung für dich wenn du dazu einfach keinen nennenswerten Mehrwert geben kannst…!

@pinguinpi

Das denke ich mir auch. Danke für den Beitrag. Was bringen Ihre Vorwürfe? Ich war gestern danach einfach nur traurig und fertig, was ja Stress auslöst beim Baby, die ihr ja so Leid tun Und das kurz vor der Geburt, einfach nur unnötig.

Laut Arzt bin ich aktuell nicht depressiv, also nennt sich das glaube retardiert.

@pinguinpi

Also ich glaube es lag eher daran, weil meine Tochter riesig war, 59cm groß und 4270 gramm schwer und während der Geburt steckengeblieben war. Sie war total blau an der Stirn, hatte sogar ein Hämatom im Auge, weil sie so gequetscht worden war. Sie kam dann für ca. 3 Tage auf die Intensivstation zur Überwachung der Atmung. Das war natürlich traumatisch für mich.
Das hat allerdings ne Freundin von mir ( hat überhaupt keine Medikamente genommen) bei zweien ihrer Kinder in noch krasserer Form erlebt, mit Schläuchen durch die Nase usw. Meine Tochter wurde einfach nur sicherheitshalber überwacht.
Hoffe auf jeden Fall, dass mein Sohn jetzt direkt zu mir aufs Zimmer kommen darf. Danke fürs Daumen drücken

@Saina91

Das tut mir so leid… Ich musste beim ersten Lesen vom Beitrag auch einmal leer schlucken! Ich weiss nicht genau was das für eine Person ist und sich das Recht herausnimmt, einen solchen Beitrag zu verfassen.

Aber ich bin nach wie vor überzeugt, eine depressive Verstimmung, oder auch eine Depression die medikamentös sehr gut eingestellt ist, ist kein Grund KEINE Kinder zu kriegen. Mich persönlich macht es zu einem viel besseren Menschen und zu einer noch stärkeren Mama. Mein Sohn merkt von den Depressionen nichts, er hat bis heute eine tolle Kindheit und er musste NIE, eine leere Lücke (aufgrund der Depression) in meinem Herzen füllen.

Vergiss diesen Beitrag einfach und lass dich davon nicht herunterziehen! Da ist einfach jemand mit dem falschen Fuss aufgestanden. Geniess deine restliche Kugelzeit und ich bin ganz sicher, du bist eine wundervolle Mama. Ich finde es sogar super, dass du aufgrund deiner Vorgeschichte bewusst entschieden hast, Medikamente zu nehmen! Das ist Verantwortungsvoll. Alles andere wäre fahrlässig!

----------------------

Nach deiner Beschreibung betreffend den Anpassungsschwierigkeiten glaube ich nicht, dass das mit den Medikamenten einen Zusammenhang hat. (Aber bin auch nur Mama, keine Ärztin) Bei mir war es nämlich genau das Gegenteil. Mein Sohn kam sehr zierlich auf die Welt. Ich musste sogar eingeleitet werden am Tag des Entbindungstermin. Zum ersten weil der kleine Mann die letzten Wochen nicht mehr viel zugenommen hat und ich am Ende mit der Übelkeit einfach auch keine Kraft mehr hatte. Der Kleine durfte aber direkt bei mir bleiben und musste nie speziell Überwacht werden.

Daher glaube ich wirklich nicht, dass das einen Zusammenhang hat. Ich musste sogar bis zum Tag der Entbindung damals Medikamente gegen Übelkeit Erbrechen nehmen. Der Kleine ist mehr als gesund und war nach der Geburt wirklich topfit!

@pinguinpi

Das freut mich total, dass es Dir ohne Medikamente gut geht. Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, dass Du die Schwangerschaft weiterhin ohne Medikamente genießen kannst und auch nach der Geburt! Ich hatte diese Schwangerschaft auch echt das Gefühl, dass es mir gefühlsmäßig besser geht als unschwanger und auch mein Immunsystem viel stärker ist. Man sagt ja eigentlich, dass es schwächer ist und anfälliger für Erkältungen usw, aber ich bin kein einziges Mal krank geworden bisher. Toitoitoi für uns beide.

@pinguinpi

Ach das freut mich. Ne dann hatte Dein Sohn keine Anpassungsschwierigkeiten. Da wird den Kleinen meist etwas bei der selbständigen Atmung geholfen.

Danke für Deine Worte. Denke auch, dass Du eine herzliche und tolle Mutter bist!
Lasse mich davon nicht beeindrucken und kann sowieso nichts mehr von ihr lesen.

Wie alt ist Dein Sohn? Schade dass ich hier keine privaten Nachrichten schreiben kann.

Dann hoffe ich für dich wirklich, das es diesmal ganz einfach wird und der kleine direkt eigenständig Atmen kann.

Danke dir! Mein kleiner wird im März 3 Jahre alt. Wie alt sind deine kleinen? Kann mann nicht? Ich habe unten einen Button mit PN, aber weiss. gerade nicht ob das für private Nachrichten ist. Bin erst seit diesem Beitrag hier dabei.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore