Hallo Zusammen,
ich habe vor 5 Tagen angefangen Sertralin zu nehmen. 2 Tage 25mg und ab dort 50mg.
Hatte am 1. Morgen Kreislaufprobleme und nach der Erhöung auch wieder am morgen.
Heute war es morgens eigentlich ziemlich gut.
Aber seit gut 2 Stunden jagt eine Angstattacke die nächste. Mir wird am ganzen Körper heiss, mir wird schwindelig und Herzrasen. Dauert so ne Minute bis es etwas abebbt. Aber es geht alle paar Minuten von vorne los.
Habe ja schon gehört, das Sertralin Unruhe steigern kann, aber geht das irgendwann vorüber? Ist das nur in der Anfangsphase? denn eigentlich nehme ich das Medikament ja gegen meine Angststörung. Macht dann wenig Sinn, wenn die dadurch verschlimmert wird. Dann wechsel ich lieber auf was anderes.
Habe auch mehrfach gelesen, dass manche beim Einschleichen ein paar Tage Tavor dazu nehmen. Das habe ich als Notfallmedikament zu Hause aber erst einmal vor ein paar Wochen mal genommen zum Einschlafen. Ob man das aber wirklich mit Sertralin kombinieren darf, weiss ich nicht. Eine Mail an meine Ärztin ist schon raus, aber weiss nicht, wann ich da Antwort bekomme. Termin bzw. Sprechstunde geht bei ihr nicht kurzfristig.
18.12.2018 14:22 •