nachdem ich nun ca. 5 Monate durch die Hölle gegangen bin (Depressionen, schwere soziale Phobie - konnte nicht mehr arbeiten und nix) ist nun seit einer Woche wieder viel Licht am Horizont.
Ich hatte wochenlang Citalopram (80 mg), dann Venlafaxin (300 mg) ausprobiert, ohne Erfolg.
Nehme nun Sertralin (100 mg ) am Tag und zwei Tabletten Ashwagandha (ist son pflanzliches Zeug, wird in der ayurvedischen Medizin insbes. in Indien gegen Depressionen eingesetzt). Ich weiß nicht, welches der Mittel nun wirkt (oder das Zusammenspiel?)- ist ja aber auch egal. Ich habe wieder Lebensmut, die Trauer verschwindet nach und nach und auch die Ängste sind merklich weniger geworden. Vor allen Dingen hört dieses ständige Grübeln auf, das Leben macht wieder Spaß und ich werde morgen auch wieder zur Arbeit gehen
Ich habe auch angefangen, die Ernährung etwas umzustellen (Müsli, Obst, Vollkorn, selber Kochen, nicht mehr so viel Junk-Food-Mist Essen) und mache nun vier mal die Woche Sport (jew. ca. 10 km laufen). Dazu habe ich mir bestimmte Autosuggestionen auf Band aufgenommen und höre diese vor dem Schlafengehen, und ab und zu noch Muskelentspannungsübungen und Sauna....das Zusammenspiel wirkt bei mir toll und ich möchte damit anderen Mut machen. Es ist nicht (!) hoffnungslos
01.04.2013 10:24 • • 07.07.2024 x 7 #1