Hallo Zusammen,
ich nehme seit 3 Wochen Sertralin. Ich habe mit 25 mg angefangen und die Ärztin sagte die Dosis reicht evt. aus, nachdem letztes Wochenende aber die Panik wieder stärker wurde habe ich um 12,5 mg erhöht und möchte übermorgen um weitere 12,5 mg erhöhen. (= 50 mg)
Ich habe schon das Gefühl, dass mir Sertralin hilft - ich bin viel ruhiger, habe keine schlimmen Gedanken mehr und die Angst ist fast weg.
Die Nebenwirkungen machen mir jedoch arg zu schaffen! Anfänglich Mundtrockenheit, Übelkeit, Appetitlosigkeit und Müde ohne Ende. Dann kamen immer mal wieder leichter Schwindel, Zittern und Schwitzen+Frieren hinzu. Seit gut 1 Woche hatte ich nun immer am Abend Halsschmerzen. Seit gestern habe ich den ganzen Tag Halsweh. Jetzt weiß ich natürlich nicht ob es weiterhin Nebenwirkungen sind oder ob ich ne Halsentzündung habe. Ich nehme nun mal zusätzlich was gegen die Halsweh.
Haarausfall habe ich auch! Und Sehstörungen.
Wann hören die Nebenwirkungen denn auf? Und ab wann wären sie denn so schädlich, dass man absetzen müsste? Ich will nicht absetzen, ich will durchhalten........
31.01.2018 08:11 •