Würde gern kurz zum Thema Gewichtszunahme etwas loswerden: Die Angst hatte ich auch. Ich habe vor 10 Jahren gute 30kg mehr gewogen und seitdem habe ich ständig Angst, dass ich wieder zunehmen könnte.. obwohl mein Gewicht sich seitdem (+- 5kg) hält. Und ich weiß auch, dass, wenn ich zunehme, das Selbstwertgefühl ein bisschen sinkt (welches eh nicht das beste ist) und eine Depression o.Ä. dadurch vielleicht wieder verstärkt wird... seitdem ich das Medikament nehme hat sich auch mein Alltag verändert (krankgeschrieben, Sport von 3-4x die Woche auf 1x ca. reduziert) und ich habe zugenommen.. ca. eine Kleidergröße und es ist ok. Ich weiß bzw. bin optimistisch, dass diese Kilos, wenn ich mich besser fühle auch wieder purzeln werden.. und wenn nicht, dann bin ich mit 3, 4, 5kg mehr kein schlechterer Mensch und das Beste: ich bin gesund!
Natürlich klammert das Extreme aus.. wenn man tatsächlich durch Medikamente stetig zunimmt und irgendwann einen komplett neuen Kleiderschrank braucht, dann versteh ich die Furcht davor. Aber ständig in Angst und Unwohlsein zu leben, nur um im Bikini besser auszusehen.. da habe ich mich persönlich für die Medikamente entschieden Natürlich hoffe ich, dass ich sie irgendwann absetzen kann und auch das angebliche Tief danach überstehe...
29.04.2015 11:26 • #21