App im Playstore
Pfeil rechts
226

du bist aber trotzdem sehr aktiv, das finde ich gut.

Ja, schon.
Aber heute ist es wieder schlimmer als sonst.

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

ich denke nen schlechten Tag darft du dir mal eingestehen...

Aber die häufen sich leider.
Gute Tage gibt es selten

Hast du im Moment Sorgen oder Probleme?

Ja, Beziehung, Examen, Zukunft, Veränderung ... :-/
Ist ein bisschen viel

Ich denke da können schon Ängste kommen. Die hat aber jeder denke ich.
Bloß wie richtig mit diesen Ängsten umgehen, das ist die Frage.

Ja, die hat jeder, aber Angsthasen können dann damit nicht umgehen.

Aber meint ihr, die Tabletten helfen dabei stabiler zu werden ?

Ich denke mal sie können einen unterstützen um da wieder raus zu kommen.
Man muss nur das richtige erst mal finden.
Oder sich seinen Ängsten stellen. Bei mir ist es ja nicht so das ich vor Krankheiten oder so Angst hätte.
Bei mir ist es schon eher die Angst vor der Angst....Wir müssen es hinbekommen das wir der Angst nicht so viel Platz lassen.

Zitat von toscout:
Ich denke mal sie können einen unterstützen um da wieder raus zu kommen.
Man muss nur das richtige erst mal finden.
Oder sich seinen Ängsten stellen. Bei mir ist es ja nicht so das ich vor Krankheiten oder so Angst hätte.
Bei mir ist es schon eher die Angst vor der Angst....Wir müssen es hinbekommen das wir der Angst nicht so viel Platz lassen.

Genau, ich habe ja auch keine Angst vor Krankheiten, manchmal wünsche ich mir sogar, dass ich eine Krankheit hätte, die meine Symptome erklären.

Unsere Krankheit hat ja einen Namen.....Angststörung...
das komische ist ja, wenn ich mit meinem Therapeuten rede, bin ich entspannt...
warum bekomme ich es nicht gepacken sonst auch so entspannt zu sein.

Hallöchen ihr,
So bin heute mal unter Leute gegangen und habe auch versucht draußen die sonne zu genießen aber irgendwie war immer so ein komisches Gefühl in mir was mir permanent auf die Laune geschlagen hat , konnte nicht mal was kaufen weil ich einfach keine Lust hatte .Warum geht es einen so, obwohl man Spaß haben könnte? Es ist auch extrem anstrengend immer mit einem Lächeln rum zu laufen .

Zitat von Sunny 81:
Hallöchen ihr,
So bin heute mal unter Leute gegangen und habe auch versucht draußen die sonne zu genießen aber irgendwie war immer so ein komisches Gefühl in mir was mir permanent auf die Laune geschlagen hat , konnte nicht mal was kaufen weil ich einfach keine Lust hatte .Warum geht es einen so, obwohl man Spaß haben könnte? Es ist auch extrem anstrengend immer mit einem Lächeln rum zu laufen .

Aber ist doch super, dass du rausgegangen bist, das unbeschwerte Gefühl kommt auch wieder.
Wie alt ist dein Kind eigentlich ?
Du meintest, dass alles nach der Geburt anfing oder ?

Ich kann es leider nicht als super empfinden da ich ja leider wieder so ein schei...Gefühl in mir hatte und nichts genießen könnte .
Meine kleine (große) ist jetzt 18 geworden und bin mega froh das ich sie habe trotzallem würde ich gerne mal wissen wollen ob ich sowas auch hätte wenn ich nicht schwanger geworden wäre

Dann hast du sie ziemlich früh bekommen oder ?
Mir hat man mal gesagt, dass es nach dem ersten Kind sogar besser werden könnte.
Aber da sagt ja jeder was anderes.
Wohnt sie denn noch bei dir ?

Ich war 20 jahre wo ich sie bekommen habe und sie wohnt auch noch bei mir , ist zwar eher selten da zwecks Arbeit und freund aber naja irgendwann kommt der Zeitpunkt . Hatte ja keine symtome vor der Geburt , da war alles noch okay .
Das ist ja eigentlich mein Problem ich weiß nicht warum , wieso, weshalb ich das alles habe , ich würde mich zu gerne mal verstehen , glaub aber das dass nicht mal ein Therapeut hin bekommt mir zu helfen und mich zu verstehen. Hab ja 8 jahre Verhaltenstherapie gemacht und habe immer noch ein ? Im Kopf

Gerade wenn die Geburt kompliziert verlaufen ist, dann kann ich mir vorstellen, dass man eine Störung entwickelt.

Ich muss mir jetzt wieder eine neue Therapie suchen, aber in Berlin dauert es immer ewig bis man mal einen Platz bekommt

Ist doch schön, dass noch jemand zu Hause ist oder ?
Ich bin oft alleine, das gefällt mir gerade gar nicht
Sponsor-Mitgliedschaft

Naja die war eben ziemlich schmerzhaft , hab sie bis heute nicht vergessen können und paar Bilder im Kopf habe ich auch noch . Will das auch nie wieder durchmachen müssen , also keine Kinder mehr. Ich bin auch fast nur alleine zu hause weil meine kleine viel bei ihrem freund ist , wenn ich sie 3mal in der Woche sehe ist es viel. Ich bin eigentlich gerne alleine hab mir das nach Jahren an trainiert und hab eher jetzt Probleme wenn jemand um mich rum ist fühle mich dann immer sehr eingeengt und unwohl .
Hast du den irgendjemand um dich rum? Hattest doch glaub ich auch ein Kind , oder?

Ich habe einen Freund, der ist aber ständig arbeiten und wir leben aneinander vorbei.
Ich bin eigentlich auch gerne alleine, aber wenn es mir so geht wie jetzt, dann finde ich es schön wenn jemand da ist.
2 Hunde Habe ich

Tiere sind immer gut also bist du ja nicht wirklich allein , hab auch 2 Katzen und bin froh das ich sie habe . Ich könnte zur zeit gar keine Beziehung führen weil ich nur mit mir beschäftigt bin und jeden von mir weg stoßen würde , selbst mit Freunden mache ich das aber eher unbewusst . Wenn es mir schlecht geht dann ziehe ich mich zurück und will für mich alleine sein , mir kann dann sowieso keiner helfen .

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore