App im Playstore
Pfeil rechts
226

Kann durchaus in den Genen liegen, ich weiß es nicht.
Wie äussert sie sich bei dir?
Die Angst ist heimtückisch....

Sie fängt meistens im Magen an, ein flaues gefühl, dann steigt sie in die Schultern und lähmt mich.
Dazu kommt dann ein brennen im ganzen Körper, missempfindungen.
Und natürlich die Unruhe.
Ich mache im Sommer mein Examen zur Physiotherapeutin und ich kann euch mal was über die Nerven erzählen
Ich habe mich letztes Jahr mit Panikattacke Bund Depressionen beschäftigt (arbeite auch gerade auf der Neurologie/Psychiatrie -Praktikum) verrückt oder ?

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Gefällt dir das Praktikum? ich stelle mir das sehr interessant vor . Bei mir macht sich die angst meist immer im Darm bemerkbar , ich hab dann nur Durchfall und kann dann kaum raus.

Wenn ich daran denke das ich 6 Uhr schon angefangen habe zu arbeiten weiß ich auch nicht ob ich das jemals wieder schaffe.
Muss 44 Km zur Arbeit über die Hälfte Autobahn fahren und hatte immer unterwegs PanikatacKen.
Na ob das mal wieder wird?

Das mit dem Bauch kenne ich auch...bei mir fängt sich der Unterbauch an zu verspannen.
Und die Unruhe kommt dann natürlich auch.
Bei deinem Praktikum hast du es nicht?
Wie kommst du dann gegen die Unruhe an? Geht sie wieder weg?

Ja, ich arbeite dort gerne und lerne auch viel.
Aber die Psychiater sagen zu den Patienten auch nichts anderes als aushalten, es passiert doch nichts, sie sterben nicht

Zitat von toscout:
Das mit dem Bauch kenne ich auch...bei mir fängt sich der Unterbauch an zu verspannen.
Und die Unruhe kommt dann natürlich auch.
Bei deinem Praktikum hast du es nicht?
Wie kommst du dann gegen die Unruhe an? Geht sie wieder weg?

Im Praktikum merke ich es so gut wie nie, nur wenn ich wieder zu Hause bin und mich nicht ablenken kann.

Zitat von onkelbaerbel:
Früher habe ich ALLES gemacht.
Jetzt bilde ich mir ein, dass ich Panik bekomme, wenn zuviele Menschen in einem Raum sind.

Das schlimme ist, dass ich keine Angst vor Situationen oder Dingen habe, ich habe einfach nur Angst vor der Angst.

Und wenn die Angst dann da ist, habe ich Angst in ein Loch zu fallen (Depressionen)
Dass die Angst mein Leben bestimmt und sich so breit macht, dass ich dort keinen Platz mehr finde

Genau so geht es mir auch ...nehme Opiprmol aber das bringt nix ausser Schwindel .....Bisher wollte ich ohne Medis auskommen ...Mein Therapeut sagt gegen Panikstörung wirk kein AD richtig .....

Zari66 es muss werden , wir geben die Hoffnung nicht auf . Wir brauchen bloß noch etwas Geduld und zeit

@Zari66 im Moment kann ich mir das auch nur schlecht vorstellen.
das du noch nicht schläfst auf das Doxepin.....
ich könnte jetzt schon ins Bett...

@onkelbaerbel das ist schon komisch was unsere Psyche mit uns anstellt.
Das du beim Praktikum keine Probleme hast und nur Zuhause ist echt krass.
Normal sollte man ja meinen das es Zuhause besser sein müsste als wenn man unterwegs ist.

Wenn ich merke, dass ich wieder verstärkt am grübeln bin, dann weiß ich, dass nicht mehr lange fehlt, bis die Attacke kommt.

Ach ich habe übrigens nach der Attacke auch immer wahnsinnig schwache/schmerzende arme und Beine

Zitat von toscout:
@onkelbaerbel das ist schon komisch was unsere Psyche mit uns anstellt.
Das du beim Praktikum keine Probleme hast und nur Zuhause ist echt krass.
Normal sollte man ja meinen das es Zuhause besser sein müsste als wenn man unterwegs ist.

Ich bin ein Stehaufmännchen, heißt, wenn ich nichts zu tun habe, geht es mir richtig mies.
Ich bin auch gerade beim Sport.

Ich kann meinen Patientin die Panik immer so gut erklären, was passiert wenn der vagus Nerv im Magen zu sehr gereizt ist, was passiert wenn man eine falsche Atmung hat, was passiert wenn man sich falsch ernährt...Botenstoffe, Stoffwechselstörung etc.
Witzig ist nur, dass sowas bei mir nie hilft

Schon Wahnsinn wie du das so machst.....

Ich würde viel lieber mal entspannen können und nicht immer mit Augenringe rumlaufen.
Ich laufe ja auch schon fast 6 Jahre mit dem blödsinn rum, in der Anfangszeit war an Sport etc. nicht zu denken.
Ich power mich immer so lange aus, bis mein Körper kein Adrenalin mehr hat

Ist schon krass das man das anderen erklären kann und alles beschreiben kann und bei einem selber bringt es nix . Ist aber schon bestaunenswert das du das so schaffst obwohl du zu kämpfen hast .

muss ich auch sagen das ich dich da schon beneide wie du das alles so schaffst.
Sponsor-Mitgliedschaft

Danke, aber für mich bedeutet das immer Stress.
Ich power mich nur aus, damit ich danach mal entspannen kann.

Gibt es bei euch eigentlich bestimmte Auslöser ?

Ich bin noch auf der suche , habe eine tiefenpsychologie angefangen aber große Hoffnung macht man mir nicht das ich es herausfinden werde . Bei mir fing ja alles nach der Geburt von meiner Tochter an . Ich hatte eine schmerzhafte Geburt und war die Anfangszeit ziemlich überfordert , ich kann mir nur damit die Ängste und alles andere erklären aber ob es so ist kann mir keiner sagen .

Hm, bei mir war es erst starke Unruhe. Dann kam irgendwie die Angst das die Unruhe nicht mehr nachlässt.
Und jetzt bekomme ich diese Unruhe überhaupt nicht mehr los.
Und das zieht mich immer weiter runter....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore