App im Playstore
Pfeil rechts
226

Hey Sunny. ..
Fange morgen erst mit 100 Sertralin an.
Hab mich nicht getraut weil ich ja das Haus heute verlassen musste.
War auch schon stationär und bin entlassen wurden nach 8 Wochen so wie ich rein bin

Bei mir war es heute früh so schlimm , jetzt geht es , zum Glück . Mit ventlafaxin hatte ich nie solche Probleme da war ich fit frühs.

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Ist das sogenannte morgentief der Körper fährt in der Nacht den Stoffwechsel runter, morgens ist man dann immer total niedergeschlagen.

Ich möchte das Medikament auch nicht mehr missen, wenn ich vor 5 Jahren nicht damit angefangen hätte, dann würde ich immer noch nicht das Haus verlassen

Hey zari66 da haben wir ja was gemeinsam .Mir ging es dann eher noch schlechter wo ich dann wieder zu hause war . Ich hab es auch bereut das ich dort hin gegangen bin und diese Klinik würde ich auch keinem empfehlen .
Onkelbaebel , wie soll man das dann hin bekommen wieder arbeiten zu gehen? Wenn ich meinen Job wieder machen will muss ich 6 uhr aufstehen .Wird das mit der zeit nicht besser?

Doch doch, ich hatte dann irgendwann so einen Antrieb, dass ich vor Unternehmungslust gesprudelt habe.
Es ist jetzt nur die Angst die dich zusätzlich lähmt.
Ich z.B. MUSS früh aufstehen, umso länger ich liegenbleibe umso stärker wird meine Panik.
Ganz komisch

Ich bekomme angst Form zeitig aufstehen , ich weiß aber nicht warum , ich hoffe das legt sich alles wieder. Ich habe ängste entwickelt da schüttelt man nur mit dem Kopf weil das gar keinen Sinn ergibt . Weißt du warum du dann Panik bekommst oder ist das für dich auch ein Rätsel?

Das habe ich auch schon bemerkt, das es wenn ich nicht aufstehe schlimmer wird.
Ich denke mal, schlafen kann man eh nicht...dann fällt man ins Grübeln.

Mir fällt es zur zeit schwer aufzustehen auch wenn ich schon wach bin .

Das bringt die Depression so mit sich Sunny. Früher hat man sich auf den Tag gefreut....jetzt ist das im Moment nicht so.

Ich hoffe diese Freude kommt wieder , ich fühle mich einfach mies derzeit so ein leben zu haben .

Das glaub ich dir Sunny, mir geht es im Moment genauso.
Wir müssen einfach hoffen das es besser wird.

Es ist für mich immer noch ein Rätsel wieso ich Panik bekomme, ich rede mir die Panik auch gerne mal ein.
Manchmal rede ich mir Angst ein, obwohl ich 1 Tag zuvor überhaupt keine Angst davor hatte.
Als wenn ich meinen Körper kontrollieren will, in welchen Situationen er noch Panik bekommen könnte
Heute im Aufzug stell dir mal vor, du würdest jetzt auf einmal im Aufzug Panik bekommen
Sowas in der Art, total dumm.

Also das ist praktisch was ist wenn? so geht es mir auch immer und dann mache ich mich total verrückt obwohl es gar keinen Grund gibt . Das ist so schlimm und sinnlos!

Ja, so ist das mit der Angst, sobald man ihr ein Stückchen Platz gibt ist sie da.
Früher habe ich mir da keine Gedanken drüber gemacht, aber wenn man ständig damit konfrontiert wird oder sich selbst damit belastet ist es schwer.

Früher habe ich ALLES gemacht.
Jetzt bilde ich mir ein, dass ich Panik bekomme, wenn zuviele Menschen in einem Raum sind.

Das schlimme ist, dass ich keine Angst vor Situationen oder Dingen habe, ich habe einfach nur Angst vor der Angst.

Und wenn die Angst dann da ist, habe ich Angst in ein Loch zu fallen (Depressionen)
Dass die Angst mein Leben bestimmt und sich so breit macht, dass ich dort keinen Platz mehr finde

Genau das ist das schlimme. Die Angst vor der Angst. Wenn man Angst vor Spinnen oder Hunden hat, kann man die Angst ja greifen, sie hat ein Gesicht. Man kann sie zuordnen.

Zitat von toscout:
Genau das ist das schlimme. Die Angst vor der Angst. Wenn man Angst vor Spinnen oder Hunden hat, kann man die Angst ja greifen, sie hat ein Gesicht. Man kann sie zuordnen.

Genau, man kann die Angst umgehen, wenn man es möchte.
Ich kann sie nicht umgehen, manchmal kommt sie in den schönsten Momenten.

Ich denke mir manchmal, wenn ich nochmal alles auf null stellen würde und einfach alles anders machen würde, wäre ich dann weniger ängstlich ?!?
Habe ich irgendwas falsch gemacht ?!?
Sind andere an meiner Angst schuld ?!?
Dann fange ich an zu überlegen wo die Angst wohl herkommen mag...ich komme dann auf kein Ergebnis und höre trotzdem nicht auf zu grübeln.
Sponsor-Mitgliedschaft

Genau sie kommt immer in Momenten wo man sie garnicht zu Orden kann und man kann sich einfach nicht erklären warum und dann kommt das grübeln ohne Ergebniss . Das soll einer verstehen! Wie soll man an der angst arbeiten wenn man garnicht weiß warum? Wäre mal wieder ein Anlass zum grübeln

Ich denke das kann an vielem liegen.
An der Erziehung, was man erlebt hat in seinem Leben.
Ich denke es gibt viele Auslöser.
Kann sein das es uns in den Genen liegt, so richtig kann ich es auch nicht begreifen

Meine Mutter zb. hatte auch eine Panikstörung mit 27 und mein Vater ist jetzt im Alter auch ein sehr ängstlicher Mensch.

Wenn ich wüsste wann die Angst immer kommt,hätte ich danach nicht immer so einen Schock

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore