App im Playstore
Pfeil rechts
226

@sunny, wann warst du in der Klinik? Haben sie dich da nicht auf Medis eingestellt?
Habe aber auch irgendwie Muffe davor mein Zuhause nicht zu haben.
Wie klappt es bei dir mit dem Essen, ich bekomme im Moment schlecht was runter.

Zitat von onkelbaerbel:
Ja, ich versuche es gerade, habe nur wieder Angst vor der Erhöhung, wegen den Nebenwirkungen... eigentlich blödsinn, weil mein Körper die Substanz ja kennt.
Ich nehme jetzt erstmal 12,5 mg mehr und nächste Woche dann die anderen 12,5mg die zu der vollen Dosis (100mg) noch fehlen.
Vielleicht muss ich auch nochmal erhöhen.
Ich will so einfach nicht sein

Ich denke mal wenn du es so aufdosierst wie du es geschrieben hast, dürfte nichts passieren weil dein Körper das Medi ja schon kennt.

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Ich war vom 13.11.17bis11.01.18 in der Klinik . Die haben mich dort auf paroxitin 40mg eingestellt die letzten zwei Wochen und dann wo ich zu hause war kamen die Nebenwirkungen mit starken und schmerzhaften Durchfall was ich noch 4 Wochen ausgehalten habe zu hause und dann konnte ich nicht mehr . Mein Appetit lässt auch noch zu wünschen übrig ist zwar schon besser geworden aber irgendwie ist es trotzdem noch ein zwang.
Ich kann dich da gut verstehen , daß zu hause nicht verlassen zu wollen . Mir ging es genauso und die ersten 2 Wochen in der Klinik waren wirklich schwer , dann ging es mir auch etwas besser , das geht aber fast jeden so und du wirst es überstehen . Einfach versuchen und wenn es garnicht geht kannst du ja auch abbrechen.

Hatte das Paroxtin bei dir dann schon eine Besserung bewirkt?
Hatten die in der Klinik die ersten 6 Wochen was anderes ausprobiert?
Ja, mein Appetit leidet im Moment auch sehr stark.

Die 1 Wochen musste ich noch die anderen Medikamente ausschleichen und das hatte sich auch in die Länge gezogen waren ja auch 3 Stück die ich da noch genommen habe , hatte ja schon eins zu hause abgesetzt. Von der Wirkung von dem paroxitin hatte ich eine leichte stimmungsverbesserung aber leider kamen dann die schei...Nebenwirkungen .
Ich entwickle schon ängste wenn ich mal nichts esse , das macht mir Angst , kommt immer mehr dazu .

Welche Medis hast du da alles ausgeschlichen? Jetzt nimmst du aber nur noch Sertralin. Ich denke das Doxepin dämpft etwas meine Unruhe.

Sorry wenn ich die falsch schreiben sollte , ventlafaxin , duloxetin , pregabalin und zu hause lamotrigin und amytriptelin , ist ne ganze menge .
Bei mir geht es jetzt gerade wieder mit der Unruhe , zum Glück .

Zitat von Sunny 81:
Sorry wenn ich die falsch schreiben sollte , ventlafaxin , duloxetin , pregabalin und zu hause lamotrigin und amytriptelin , ist ne ganze menge .
Bei mir geht es jetzt gerade wieder mit der Unruhe , zum Glück .

Venlafaxin war ja das, das du schon länger genommen hattest oder? Das Lyrica ist ja kein AD.
Na schön das dich die blöde Unruhe zufrieden lässt.

Ja das ventlafaxin habe ich ca 8 jahre genommen . Das pregabalin hat mir aber gegen die Ängste auch ziemlich gut geholfen , bis man mich dann über das Medikament in der Klinik aufgeklärt hat , wie du schon sagst kein ad und das es eine medi ist was man immer mehr hoch dosieren muss damit es die Wirkung behält und das es auch abhängig machen kann wäre auch etwas gefährlich vorallem bei jüngeren menschen. Der Arzt wusste auch nicht mehr weiter mit mir und verschrieb mir sämtliche medis und hat aber auch nix abgesetzt , zum Glück ist der jetzt in Rente!
Bin auch froh das die Unruhe etwas nachgelassen hat . Fühlst du dich manchmal auch so unruhig das du angst hast die Kontrolle über dich zu verlieren?

Ja, fühle mich manchmal auch so.
Aber es sind nur unsere Gedanken die das auslösen.
Wenn man abgelenkt ist, dann löst sie sich ja auch wieder.
Aber wenn wir blödes denken, dann reagiert unser Körper da so sensibel darauf.
In welcher Dosis hattest du das Pregabalin?

Bei mir klappt das da nicht wirklich mit Ablenkung , da bin ich wie gefangen in meinem Kopf . Ich glaube das waren 150mg damals . Und escitralex hatte ich auch noch dort abgesetzt. Das ist schon der Wahnsinn was ich alles genommen habe.

Zitat von toscout:
Ja, fühle mich manchmal auch so.
Aber es sind nur unsere Gedanken die das auslösen.
Wenn man abgelenkt ist, dann löst sie sich ja auch wieder.
Aber wenn wir blödes denken, dann reagiert unser Körper da so sensibel darauf.
In welcher Dosis hattest du das Pregabalin?

Obwohl ich manchmal, auch wenn ich beschäftigt bin immer eine Anspannung habe.
Meist so in der Bauchgegend.
Machst du Therapie auch? Oder hattest du in der Klinik Therapie?

Eigentlich hatte ich vorhin geschrieben aber ist glaub irgendwie nicht gesendet wurden.
Also hatte geschrieben das ich mit dem Doxepin bis jetzt zufrieden bin.
Es macht auf jedenfall ruhiger was für mich mehr als wichtig ist.
Werde es jetzt täglich nehmen und mal schauen.
War vorhin sogar mit dem Rad beim Zahnarzt wäre am Sonntag nie gegangen .
Also die starke Unruhe mit grübeln und nur auf sich konzentrieren und reinhorchen in sich ist besser durch Doxi.
Lg

Das hört sich gut an Zari.
Nimmst du das Doxi jetzt 4x am Tag?

Ja klar nehme ich das jetzt täglich. ..Muß ja mal irgendwann was tun und wenn es mit Medis ist.
Wie geht's dir?

Wann fängst du an mit der Erhöhung zari66?

Mir ist es mittlerweile auch egal ob ich Medikamente nehmen muss, früher habe ich mich immer dagegen gesträubt.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Zari66 ich habe heute eine 25 mg Doxepin genommen. Ich denke etwas beruhigt es mich schon.
Bin aber schon sehr müde. Wie du das schafft mit 4x25 ist mir ein Rätsel...
@onkelbaerbel ich würde im Moment fasst alles schlucken wenn es denn helfen würde.

Wenn es nicht mehr ohne geht , was bleibt einen dann anderes übrig? Ohne medis würde ich schon nicht mehr hier sitzen . Es ist zwar schwer das richtige zu finden , aber naja .

@sunny 81 ja das ist sehr schwer. Kann mich heute auch wieder zu nichts wirklich aufraffen.....
man ist das ein Zustand.....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore