App im Playstore
Pfeil rechts
226

Hm....müde bin ich eh schon....ruhiger wäre besser...sitze hier wie dr Hund vor der Wurst....

Hallo ihr,
Morlin , kann dazu noch nicht viel sagen hatte ja gestern angefangen zu erhöhen mir geht es aber nicht wirklich gut . Mich zieht es permanent nach unten und habe angst das dass alles nicht besser wird . Heute früh bin ich permanent aufgewacht und hatte so einen Gefühlsdruck im Kopf und man kann es kaum beschreiben .Ich möchte einfach mal normal frühs aufstehen können ohne irgendwelche negativen Gedanken . Ich weiß bloß nicht ob es an der Erhöhung liegt oder nicht , kann das alles nicht zuordnen .

A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


Es wäre lieb wenn ihr mir mal berichten würdet wie es mit dem Doxepin ist . Nimmt man das dann immer oder ist das bloß vorübergehend?

Toscout probier es doch aus, es tut dir nichts. Ruhiger wirst du auch, aber am Anfang macht es auch müde. Ich habe es eine Zeitlang zum einschlafen genommen, ganz wenig. Man kann es auch dauerhaft einnehmen. Aber das wäre mit dem Arzt zu besprechen. So ein Krümel macht nichts. Eine Bekannte nimmt citralopram morgens und doxipin abends ein. Bei mir ist der Kopf das denken wieder klar aber ich stehe immer noch neben mir. Kriege komplexe Sachen nicht geregelt. Ich hoffe das wird mal besser. Das hatte ich vorher nicht. Kennt das jemand von euch.

@sunny 81 also mein Doc meinte ich solle es morgens nehmen gegen die Unruhe. Es ist ein sedierendes AD, also beruhigend.
Ich hab jetzt mal eine genommen, mal sehen ob es etwas Ruhe bringt.

Wenn es was bringt werde ich auch mal mit meiner Ärztin sprechen . Ich habe bloß immer angst das ich meine symtome nicht richtig deuten kann und ihr das nicht richtig vermitteln kann. Ich kann meine Ängste ja kaum beschreiben und meine Gefühle erst recht nicht . Es ist einfach alles so verzwickt bei mir .

Das kenn ich sehr gut Sunny,
es kann ja normal nicht sein das man zu nichts Lust hat.
Ich bin eigentlich ein eher fröhlicher Mensch, aber im Moment kann ich keine Freude oder entspannung empfinden.
Echt schlimm.

Ich stelle mir eben immer die Frage wie dir ein Arzt helfen soll wenn du nicht mal deine symtome richtig beschreiben kannst . Das macht mir alles angst . Ich sitze immer da und überlege wie ich meine jetzige Situation beschreiben soll und ich finde kaum Worte . Mich macht das wahnsinnig nicht zu wissen was mit mir los ist . Ich weiß das ich Depression , Angstzuständen und Zwangsgedanken habe aber wie ich das alles beschreiben soll , keine Ahnung!

Es ist auch schwierig zu beschreiben was man fühlt. Mit einer Depression fühlt man ja sehr wenig oder nichts.
Da ist eine leere, nichts macht einem Spaß, zu nichts hat mn Lust, zu allem muss man sich aufraffen, alles ist so schwer.
So würde ich es beschreiben. Nur wie kommt man da wieder raus aus diesem Teufelskreis.
Es war doch vor dieser Zeit jetzt alles in Ordnung.

Ich fühle mich richtig hoffnungslos , weil ich ja nix deuten und beschreiben außer das es mir beschissen geht . Wir können immer bloß abwarten und Geduld haben und uns in diesem forum unterstützen . Es ist verdammt schwer die Geduld aufzubringen .
Wann musst du wieder zu deinem Arzt?

Ich muss nächsten Freitag wieder zum Arzt,
bin aber auch am überlegen ob ich nicht evtl. mal in eine Klinik sollte.
Aber kann einem da geholfen werden, bin mir da nicht sicher weil ich im Moment auch etwas hoffnungslos bin.

Du kannst es doch versuchen , vielleicht hilft es dir. Ich war auch 8 Wochen in einer Klinik mir hat es zwar nix gebracht aber ich habe es versucht. Schlimmer kann es doch nicht werden . Rede doch mal mit deinem Arzt drüber vielleicht kann er dir eine empfehlen .

Warst du in einer speziellen Angstklinik? Wenn es nicht bald besser wird muss ich mir echt was überlegen.

Wollte nur sagen, dass ich vorgestern noch beim krisendienst war, ich habe es nicht mehr ausgehalten, der junge Mann hat mich dann in die Institutsambulanz verwiesen, die Institutsambulanz dann zur Notaufnahme (dort wäre ein Psychiater vor Ort) ...die Notaufnahme hat mich weggeschickt, weil es das falsche kh war, psychische Erkrankungen werden nur nach meldeadresse behandelt...hätte in ein anderes kh fahren müssen, was für meinen Bezirk zuständig gewesen wäre, das war mir dann aber zu weit.

Ich wollte nur wissen, ob es durch die Reduzierung im November, auch jetzt noch Probleme geben kann.
Jetzt kommt ja vermehrt Stress auf, vielleicht brauch mein Körper einfach die 100mg anstatt die 75mg in stresssituationen.

Das die dich einfach weggeschickt haben ist schon ein Hammer. Wie geht es dir heute?
Ging es dir auf den 100 mg gut?

Und das witzige an der Geschichte ist, dass der diensthabende Psychiater mit mir gesprochen hat und mich auch weggeschickt hat. Das ist der Hammer gewesen.

Mit den 100mg habe ich nicht so viel
Gegrübelt ;-/
Es war mit den 75mg auch alles gut, bis jetzt der Stress wieder anfing.
Seitdem geht es mir zunehmend schlechter, Gedankenkarussell, Panik, Depressionen durch die Panik.

Toscout
Nein, da drin hatte jeder andere Erkrankungen , später hieß es dann es wäre die falsche Klinik für mich gewesen , es war praktisch umsonst! Das schöne ist eben du lernst mal andere Leute kennen und kommst mal auf andere Gedanken. Aber das zu hause ankommen war schlimm , hab 4 Wochen dafür gebraucht mich wieder ein zu leben . Ich würde dir auf jedenfall anraten es zu versuchen , wie gesagt schlimmer werden kann es nicht .
Hallo onkelbaebel ,
Das klinkt ja garnicht gut bei dir. Ich kann das auch nicht verstehen wie man jemanden weg schicken kann der Hilfe braucht aber das mit den meldeadressen habe ich auch schon gehört und da sind die knall hart.
Warum versucht du es nicht mit 100mg? Du kennst das Medikament doch schon und weißt wie es bei dir wirkt?
Sponsor-Mitgliedschaft

Vielleicht konnten die 75 mg den Stress nicht deckeln.
Wegen was bist du ins KH gefahren?
Wolltest du nachfragen wegen einer Erhöhung?

Ja, ich versuche es gerade, habe nur wieder Angst vor der Erhöhung, wegen den Nebenwirkungen... eigentlich blödsinn, weil mein Körper die Substanz ja kennt.
Ich nehme jetzt erstmal 12,5 mg mehr und nächste Woche dann die anderen 12,5mg die zu der vollen Dosis (100mg) noch fehlen.
Vielleicht muss ich auch nochmal erhöhen.
Ich will so einfach nicht sein

Zitat von toscout:
Vielleicht konnten die 75 mg den Stress nicht deckeln.
Wegen was bist du ins KH gefahren?
Wolltest du nachfragen wegen einer Erhöhung?


Ich wollte einfach mal nachfragen, ob es immer noch mit der Reduzierung zusammenhängen kann. Ich hätte einfach nur gerne einen Rat von einem Facharzt gehabt, weil meine Psychiaterin gerade nicht da ist

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore