App im Playstore
Pfeil rechts
226

Hey,

Ja der Tag war ok bis auf ein paar Angstschauer, ich hatte viel zu tun und war gut abgelenkt. Jetzt gehe ich gleich aufs Sofa.
Bin aber noch nicht in der neuen Abteilung gelandet. Alle Gedanken umsonst.
Wie geht es dir Sunny. Merkst du was. Du hast jetzt vier Wochen warst du gleich mit 50 mg dabei.

Ich warte auch schon auf Zari.

Gibt es überhaupt welche die mit Sertralin 50 mg auskommen. Soll ja eigentlich auch reichen.

Sinnlos Gedanken machen und es ist nix weiter kenne ich zu gut. Aber du hast den tag gut gemeistert , Schulter klopfen und das Sofa hast du dir jetzt verdient .
Mir geht es mal so und mal so aber könnte alles schlimmer sein , die schei...Gedanken machen mich noch fertig aber es hält sich in Grenzen.
Ich denke mal schon das es Leute gibt denen 50mg ausreichen die haben aber bestimmt nicht so extreme Beschwerden wie wir , ist ja wirklich eine geringe Dosis. Vielleicht kommst du mit 75mg oder100auch weiter?
Warte nun auch gespannt wie es zari66 geht , wollte ja berichten .

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

danke dir, heute war aber echt auch so ein grauer Montag, im Büro hingen auch alle rum. Ja dieses Katastrophendenken echt schlimm, aber auch das wird weniger. Nur denke ich, selbst wenn es mir besser geht muss ich mir das echt abtrainieren.

Auf jeden Fall denke ich da sich bei dir was tut, das dieses Grübeln auch weniger wird wenn die Depr. besser werden. Hängt ja alles irgendwie zusammen.

Und unsere lieben Mitstreiter haben ja was von 6 Wochen geschrieben. Das gibt Hoffnung auch wenn es dauert.

So Zari melde dich

Ja das Wetter schlägt auch ziemlich aufs Gemüt . War heut trotzdem 1,5 Std draußen, eben mit Schirm.Ich denke auch das sich bei mir einiges gebessert hat , ich das aber nicht so war nehme und deuten kann. Es ist eben jeder Tag anders also Berg auf und ab. Hab trotzdem angst das ich keiner Belastung mehr stand halten kann und immer wieder zusammen brechen werde.
Sind ja noch 2 Wochen dann sind 6Wochen rum und mal schauen was sich noch tut , also Geduld .

Ich hoffe bei zari66 ist alles okay? Mach mir schon Gedanken .

Vielen Dank ich Versuch ja nur meine Erfahrungen weiter zu geben. Mir hilft es auch immer im Forum zu lesen.
Sunny81 raus gehen ist genau richtig. Ich hatte heut wiedermal das Gefühl ich will nur Sofa.... also hab ich mein kind von der kita geholt u schnell was eingekauft u dann heme. Hab seit ner Woche Bauchschmerzen u weiß nicht genau wo es her kommt nach mir natürlich Gedanken.... Aber ich möchte nicht wieder überreagieren. Früher war ich stets sofort beim Arzt! Ich hab ja jetzt eher das Luftproblem. Als wenn ne Sperre eingebaut ist... kann nicht tief durchatmen. Also nicht immer wenn ich Bauchschmerzen hab oder was anderes geht's komischer Weise besser. So ist das eben mit der Angst. Sie kennt viele Gesichter..... Ich hab die Panik besiegt aber die Angst sitzt mir immernoch im Genick. Mein Arzt sagt wenn ich die Sertralin erhöhe könnte es mir besser gehen.....
Allerdings bin ich, trotzdem ich weiß dass sie mir helfen ,ein Schisser in der Hinsicht....mir geht's ja so nicht schlecht...ich arbeite an mir u Versuch nicht so viel über meine Gesundheit nachzugrübeln.

Warum hast du so eine schiss? Du kannst doch erstmal mit 25mg hoch dosieren und schauen was passiert , ich glaube schlimmer werden kann es nicht . Wenn es dir dann besser geht kannst du ja wieder runter dosieren .

Das war ja super das du draussen warst und das bei dem Wetter. Das freut mich. Gibt eine Studie die aussagt, das die Patienten selber die Veränderung nicht so schnell bemerken aber Aussenstehende schon. Schön für die anderen.

Waldeule, bei dir ist wahrscheinlich dein Zwerchfell extrem angespannt.

Zari, ja ich mache mir auch langsam Sorgen wo sie bleibt.

Morgen soll ja das Wetter auch wieder so mies werden, ab Mittwoch gibt's wieder Lichtblicke , zum Glück . Ich nehme ja selber die Verbesserung auch etwas war aber ich kann mich darüber nicht wirklich so freuen weil ich ja weiß es kann stündlich wieder anders werden . Ich bekomme es nicht hin mal positiv nach vorne zu schauen , ich blicke immer zurück und sehe wie schlimm es war . Die ganzen jahre prägen einen , leider!

Also mir geht es jeden tag besser mit 250 mg Sertralin

Moin,

Ich habe gestern zum Schlafen noch Doxipin genommen und super geschlafen. Aber könnte glaube ich noch weniger sein. Werde nicht richtig wach. Aber dieses blöde Erwachen war nicht da.
Vom Sertralin bin ich abends so wach.
Was macht ihr damit ihr schlafen könnt.

Und wo ist Zari,?...

Guten Morgen Morlin
Na da werd ich mal berichten
Soll ab morgen 100mg Sertralin nehmen und wenn die Unruhe noch mehr wird wieder auf 50mg
Und dazu wie ich gerade lese du auch...

Doxipin 4 mal 25 mg verteilt über den Tag.
Doxipin hatte ich schon mal aber vielleicht hilft es jetzt mal um ruhiger zu werden.
Sie weiß sonst auch nicht weiter...
Soll es jetzt durchziehen bis in 4 Wochen wo ich wieder hin muß.
Na ich bin gespannt. ..
Das du gut geschlafen hast ist schön
Wieviel Doxein sollst du nehmen?
Es kann einen nämlich ganz schön umhauen.
Hab schon wieder dolle Unruhe und blöde Gedanken.
Viele liebe Grüße von mir

Guten Morgen Zari,

bist du trotz des Doxepin unruhig?
Wochen ist aber wieder eine lange Zeit bis zum nächsten Termin.

Mir hat meine Ärztin 25 mg für Abends aufgeschrieben und ich habe sie gestern zum Schlafen geviertelt, das hat auch gereicht. Aber jetzt bin ich auch wieder zittrig , schlapp und depri . Sollte die aber ursprünglich zum citralopram nehmen. Das nervt. Ich denke ich werde wohl auch höher müssen. Hab auch nur Schiss es macht noch mehr Adrinalin. Hab gerade versucht einen Therapeuten zu finden. Ich will ja nicht irgendeinen. Das ist echt frustrierend. Ich finde 4 x 25 mg ganz schön viel aber du kennst das Medi ja. Ich würde wohl nur noch schlafen.

Morlin, wenn du nur bisschen Doxpin nimmst am Tag gegen die Unruhe?

Ich würde wohl erstmal höher gehen mit Sertralin. Das sediert mich zu stark, das doxipin. Möchte möglichst mit einem auskommen.

Zari warum sollst du gleich auch 100mg, soll das Doxepin die Unruhe erstmal abfangen und dann ?

Huhu...
Warum auf 100 meinst du Doxepin oder Sertralin ?
Das Doxi soll einen konstanten Spiegel aufbauen das ich ruhiger werde...
Und bis zum nächsten Termin werden wir sehen ob wir wieder runterdosieren.
Hab doch auch keine Ahnung.

Die Unruhe ist schlimm und das sedierte ist auch nicht toll.
Was machen?
Nehme es jetzt so wie sie gesagt hat.
Wollt heut mal was machen und sitz schon wieder. ...und du?

Ich meinte das Sertralin, ich muss nachher wieder zur Arbeit. Aber bin immer noch depr. Und ängstlich. schei.. Ich bin so froh euch zu haben. ECHT dreiviertel Jahr Wartezeit. Bin kurz davor höher zu gehen, ist bei mir aber immer so wenn ich durchhänge. Hast du auch ständig dieses Kribbeln unter der Haut. Das hätte ich vorher nicht so stark.
Ist deine Ärztin eine Hausärztin ?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallöchen ,
Endlich hört man was von dir , hast uns ja ganz schön zappeln lassen zari66 . Es ist schön zu hören das sich bei dir jetzt mal was tut und ich hoffe die höher Dosierung bringt dir was , ich drück dir die Daumen . Bin heute auch auf 150 hoch , mir zieht es heute auch die Laune ganz schön nach unten . Die Hoffnungslosigkeit macht sich in meinem Kopf wieder breit . Kann irgendwie keinen klaren Gedanken fassen alles so wirre und negativ.Die ganzen Schwankungen machen mich wahnsinnig , muss doch irgendwann mal stabil werden?

Jetzt habe ich so einen langen Text geschrieben und er wurde nicht abgeschickt :-/

Ging mir vorhin auch so

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore