App im Playstore
Pfeil rechts
226

Das komische ist das einen das garnicht so bewusst ist , das man so ist . Wenn mir meine Therapeuten gesagt haben ich lassen mir viel zu viel gefallen oder ich müsste mal nein sagen und mich um mich kümmern kann ich das immer kaum verstehen weil ich mir anders vorkomme .

Ja genau, man merkt es selbst kaum.
Ich merke, dass ich sehr sozial bin und gerne helfe, aber ich sehe das nicht als Stress für meinen Körper an.

Ich soll mich auch mehr um mich kümmern, weiß gar nicht mehr wie das geht

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Egal wie man es macht und was man macht , ich komme mir manchmal so vor als würde ich alles falsch machen und bin dann nur noch am zweifeln und verzweifeln und das nervt weil man dann wieder bloß am nachdenken ist . Und was soll man sich den gutes tun wenn man an allem zweifelt und nix genießen kann und einem nicht mal was einfällt was einen gut tun kann , ich wüsste da nix.

Ich wüsste da auch nichts, ich war gestern Trampolin springen, das war gut.
Danach wollte ich aber nicht nach Hause, weil ich zu Hause immer am grübeln bin.
Ich habe Angst zu entspannen, ich kann noch nicht mal einen Film gucken, weil ich immer denke, dass die Panik gleich wieder hochkommt

Trampolin springen , ist ja cool , ich würde mir das nicht zu trauen bin sowieso immer so schlapp auf den Beinen . Aber du hast ja Spaß gehabt also hast du dir was gutes getan. Ja das mit dem entspannen bekomme ich auch nicht hin die Gedanken weichen kein Stück bei Seite und spielen auch bei jedem Film oder Serie eine rolle , Konzentration gleich null weil ich ja erstmal denken muss .

Wenn mir jemand erzählt, dass er gleich nach Hause geht, sich ins Bett legt und Serien guckt, werde ich meistens traurige weil ich sowas nicht kann.

Das ist ja auch belastent wenn man nicht zur ruhe kommt

Hast du denn gerade Verpflichtungen denen du nachgehen musst ?

Nein , zur zeit nicht muss auch erlich sagen das ich froh drüber bin , wüsste nicht wie ich das schaffen sollte wenn ich schon an irgendwas denke was ich erledigen muss ist das für mich Stress pur weiß auch nicht wie das alles weiter gehen soll .

Und du?

Ja, ich mache im Sommer mein Examen zur Physiotherapeutin :-/

Klingt ja gut , ich finde das gut wenn man sowas noch hin bekommt , ich kann da nur staunen und fühle mich gleichzeitig richtig schei...das ich nichts hin bekomme .

Ich bekomme es gerade so hin, ich brauche auch die Abwechslung, sonst würde ich eingehen.
Als ich Sertralin eingeschlichen habe, konnte ich über sowas auch nicht nachdenken

Wie lange nimmst du es schon und wieviel? Bei mir sind es jetzt 4 Wochen und 2tage und bin jetzt bei 125mg und hoffe jetzt das ich damit ein halbwegs normaler leben, leben kann .

Ich nehme es jetzt 5 Jahre und habe im November 2017 von 100mg auf 75mg runterdosiert, war falsch.
Jetzt muss ich wieder hochgehen.
Ich hatte auch gerade wieder Panik vom
Grübeln, ich habe dann eine kurze Zeit Panik vorm durchdrehen

Weißt du noch wie lange es bei dir gedauert hat bis die volle Wirkung da war?
Ich finde die Panik vorm durchdrehen am schlimmsten , hab immer total die angst die Kontrolle über mich zu verlieren , ist aber zum Glück schon etwas besser geworden

Zitat von Sunny 81:
Weißt du noch wie lange es bei dir gedauert hat bis die volle Wirkung da war?
Ich finde die Panik vorm durchdrehen am schlimmsten , hab immer total die angst die Kontrolle über mich zu verlieren , ist aber zum Glück schon etwas besser geworden

ca. 6 Wochen hat es bei mir gedauert

Naja bin ja schon froh das ich das schlimmste überstanden habe und den Rest bekomme ich dann auch noch irgendwie hin , natürlich mit Geduld
Sponsor-Mitgliedschaft

Es ist wahr es dauert paar Wochen bis das Gehirn sich an das mehr an Serotonin gewöhnt hat... es sollte wirklich jeder selbst wissen ob er medikamentös Hilfe in Anspruch nimmt oder nicht. Ich hab es mir auch nicht leicht gemacht. Hab mir immer gesagt es muss doch auch ohne gehen..... Wie früher! So ist es auch.... es geht ohne. Aber nur bis zu dem Zeitpunkt wenn man im nächsten Lebenskonflikt steckt. Mein Arzt meint es gibt Menschen die brauchen täglich eine gewisse Dosis um ihren persönlichen wohlfühlpegel zu erhalten. Dann gibt's die die nach der schwierigen Situation wieder damit aufhören u mie wieder anfangen müssen u die die immer von Oktober bis März die Medis nehmen.
Unser Problem ist wir hören viel zu sehr in uns herein. Wir erwarten ja direkt Veränderung im Körper u sind dann erstaunt u angepisst wenn es auch so ist. Trotz Medis muss man hart an sich arbeiten. Bei meinem zweiten Schub jetzt war ich auch durchweg arbeiten.... manchmal weiß ich auch nicht wie ich es geschafft hab. Ich glaub wenn ich Symptome hatte hab ich mir das immer versucht zu erklären.... Aber die wechseln ja leider ständig.es ist schön nicht einfach. Mich nervt es auch megaaaaaaaa aber was willste machen? Einfach Leben! Lasst euch nicht von einer Tablette einschüchtern. Es ist euer Körper. Ihr könnt ihn leiten. Die Sertralin hilft das Ungleichgewicht auszugleichen was entstanden ist .... trotzdem muss man an seiner Psyche arbeiten. Das ist wie einen pc neue Software aufzuspielen. ja und das ist verdammt anstrengend! Ich hab immernoch Tage da komm ich von der Arbeit heim u brauch nichts mehr! Bekomm richtig gangunsicherheit u schwindelgefühl.. bissel Übelkeit... dann reicht's auch. Dann muss man es auch annehmen. Ist natürlich auch schwierig dafür Verständnis zu bekommen. Wenn nichts geht....
Solche Tage gibt's.
Aber lässt euch nicht hängen. Das Leben ist zu schön um es nicht genießen zu wollen. Vertraut auf euren Körper. Er steckt so einiges weg.
(Jetzt lese ich alles nochmal u motiviere mich selbst )

Hey Waldeule2016
Ich finde deine Texte die du hier rein schreibst immer sehr aufbauend , dafür erstmal danke Ich muss dir auch recht geben was du schreibst , es klingt alles so leicht was du schreibst und doch ist es so schwer das so zu sehen wie du .Ich hoffe ich kann auch bald so reden!

Hey morlin ,
Wie war dein tag? Hoffe hast alles gut überstanden?

Hey Zari66 ,
Und wie lief es beim Arzt?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore