App im Playstore
Pfeil rechts
226

Hallo ihr Lieben,

Zari was hast du noch vorher genommen und wie lange.

Ich wusste auch nicht bei mir ob das ein wiederaufleben ist oder durch Stress oder den Winter. Hab auch Fluoxetin kalt abgesetzt von heute auf morgen. Aber nicht Schlimmes gespürt. Vielleicht brauche ich jetzt durch die lange Einnahme die Medis. Keine Ahnung.

SUNNY ich drücke dir die Daumen bin schon neugierig wie es wirkt bei dir. Wir können ja immer nichts anderes tun als abwarten.

Ich habe vor 5 Jahren angefangen Sertralin zu nehmen, ich habe mit einer mini Dosis von 12,5 mg angefangen, weil ich so ein tablettenschisser bin, richtig angefangen zu wirken hat es erst nach ca. 6 Wochen, da habe ich dann 100 mg genommen

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Morlin
Hab soviel vorher ausprobiert..
Möchte hier aber nicht alles offen legen. Wenn nur unter persönlich. Das schlimmste was ich mal hatte war ein neues Medikament was noch nicht lang auf dem Markt ist. Davon hab ich extreme Extrasystolen bekommen das ich in der Herzklinik gelandet bin. Jedesmal denkt ich jetzt wird es was und null Wirkung außer wie gesagt NW.
Ist schon wieder fast Mittag und nich nix vollbracht. Einfach nur schlimm Lg

Ich hatte davor citalopram und der Arzt meinte ich sollte sofort 40mg nehmen, mit die höchste Dosis, habe dann ein serotonin Syndrom bekommen, der Arzt ne Anzeige.
Seitdem habe ich auch immer Angst vor Medikamenten und deren Nebenwirkungen

Hey toscout,
Die Unruhe ist bei mir ziemlich gedämpft , ich merke sie zwar noch aber sie ist nicht mehr in im Vordergrund , macht mir aber trotzdem noch angst. Bei mir sind es zurzeit die schei...negativen Gedanken wenn man die Augen auf macht , ich hab nur die Krankheit im Kopf und das zieht mich ganz schön nach unten.

Hallo Sunny, ja die Gedanken sind echt mies.
Aber ist doch schon mal gut das die Unruhe sich bei dir in Grenzen hält.

Ja das stimmt , die Wirkung kam auch erst bei 100mg . Die Gedanken sind so schlimm egal was man macht und tut die Gedanken sind immer da auch wenn die Unruhe besser geworden ist positiv denken geht nicht! Ich fühle mich permanent nur überfordert wenn ich an meine Zukunft denke bekomme ich bloß angst , du musst ja bei jeder Kleinigkeit damit rechnen das du wieder zusammen klappst , man kann ja nicht allem aus dem weg gehen .

Vielleicht stabilisiert sich das ja langsam wenn du es noch eine Weile nimmst.
Eine Besserung hattest du ja im Bezug auf die Unruhe.

Zitat von Sunny 81:
Ja das stimmt , die Wirkung kam auch erst bei 100mg . Die Gedanken sind so schlimm egal was man macht und tut die Gedanken sind immer da auch wenn die Unruhe besser geworden ist positiv denken geht nicht! Ich fühle mich permanent nur überfordert wenn ich an meine Zukunft denke bekomme ich bloß angst , du musst ja bei jeder Kleinigkeit damit rechnen das du wieder zusammen klappst , man kann ja nicht allem aus dem weg gehen .

Mich stört auch am meisten das grübeln, das macht mich fertig.
Ich kann es auch nicht stoppen!
Am schlimmsten ist echt, dass ich manchmal denke, ich hätte was falsch gemacht, mein Leben ist so langweilig und ich habe an nichts mehr Spaß

Zitat von onkelbaerbel:
habe dann ein serotonin Syndrom bekommen, der Arzt ne Anzeige.

Und was ist dabei herausgekommen?

Zitat von petrus57:

Und was ist dabei herausgekommen?

Ich war mit dem Syndrom im kh

Naja jetzt kann man wieder bloß abwarten! Ja mein leben empfinde ich zur zeit auch total langweilig , aber wie soll es anders werden? Wenn man zu nix Lust hat sich nix zu traut und nur ängste entwickelt?

Ich weiß es auch nicht
Ich stelle dann immer alles in frage und suche sogar die Schuld bei anderen, die mir evtl. nicht gut tun

Hallo Sunny. ..
Na wieder so ein toller Tag. ..
Wo man wieder nix mit sich anzufangen weiß.
Man will was machen und es passiert nichts.
Das ist so ein Sch. ..Leben.
Wie geht's dir?

hey onkelbaebel,
Ja das mit der schuld Zuweisung kenne ich zu gut , hab ich mich auch schon paarmal erwischt.

Hey zari66
Ich hoffe das bei dir heute was passiert was deinen Arztbesuch angeht . Ich hab mir heute mal vorgenommen mir was selbst zu kochen und hab auch schon Vorbereitungen getroffen . Hab keine Lust mich jetzt schon auf das Sofa zu legen , schlimm. Hab sogar heute mein Klinikbericht bekommen und man konnte ihn direkt mal lesen und es war der Wahrheit sehr na , hab ich nicht damit gerechnet .

@sunny obwohl man weiß, dass man selbst dran schuld ist, weil man über Gott und die Welt grübelt.
Ganz schlimm.
Manchmal habe ich einen Moment, wo ich mich ertappe nicht zu grübeln... schwups sind die Grübeleien wieder im Kopf.

Ich könnte denken du redest von mir
Ich denk mal bei mir haben gewiße menschen ihren Teil dazu beigetragen aber das hätte ich müssen beenden mich mit solchen Menschen abzugeben, bin eben nun mal zu weich für sowas .
Sponsor-Mitgliedschaft

Obwohl ich weiß, dass mir gewisse Personen nicht gut tun, kann ich sie trotzdem nicht meiden.
Sie sind nicht schlecht zu mir, nur merke ich manchmal, dass der Charakter nicht zu mir passt...aber jeder hat einen anderen Charakter, das muss ich akzeptieren.

Ja da muss ich dir total recht geben , ich habe auch heute teilweise noch Kontakt zu den Personen und muss auch irgendwie damit klar kommen weil die Personen für mich teilweise auch wichtig sind . Ich müsste eben besser damit umgehen können aber ich lass mir teilweise viel zu viel gefallen und müsste auch mal stopp sagen , das fällt mir aber total schwer.Manchmal wünschte ich mir ich wäre einfach ein eiskalter mensch dem alles egal wäre aber ist ja auch nicht so gut .

Zitat von Sunny 81:
Ja da muss ich dir total recht geben , ich habe auch heute teilweise noch Kontakt zu den Personen und muss auch irgendwie damit klar kommen weil die Personen für mich teilweise auch wichtig sind . Ich müsste eben besser damit umgehen können aber ich lass mir teilweise viel zu viel gefallen und müsste auch mal stopp sagen , das fällt mir aber total schwer.Manchmal wünschte ich mir ich wäre einfach ein eiskalter mensch dem alles egal wäre aber ist ja auch nicht so gut .

Genau das habe ich gestern auch gesagt ich wäre gerne eiskalt, ohne Gefühle.
Gefühle sind bei mir auch immer ausgeprägter als bei anderen.
Bin auch viel zu nett zu allen.
Meine Therapeutin meinte mal, dass jemand der ständig zurücksteckt, damit es anderen gut geht, früher oder später mal Depressionen oder eben eine Angststörung bekommen wird.
Depressionen bekomme ich gerade durch meine Angst, das will ich aber nicht wahr haben, also grübel ich drüber nach, wer schuld an der ganzen Misere sein könnte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore