App im Playstore
Pfeil rechts
226

Wie lange braucht es den bis die Wirkung einsetzt? Ich hab auch schon jahre tavor bei mir egal wo ich hin gehe aber hab es wirklich noch nie genommen , es war immer nur eine Sicherheit für mich . Ich hätte vielleicht vieles mir ersparen können wenn ich es mal versucht hätte , aber naja ich lebe noch!

Also bei mir so ca eine halbe Stunde bis es gut wirkt.

A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


Ja halbe Stunde

Okay , dachte es wirkt schneller , naja werde es schon irgendwie hin bekommen das alles klappt wenn ich es überhaupt brauche . Ich versuche krampfhaft positiv zu denken , wie gesagt ich versuche es!

Versucht Sport zu machen oder zu mindestens straff spazieren gehen. Das mindert stresshormone u man ist nicht mehr so unruhig

Das sagst du so leicht , wenn es mich so nach unten zieht und ich einfach angst habe das ich die Kontrolle über mich verliere bin ich ein mensch der sich dann zurück zieht und auch keinen an sich ran lässt geschweigedem jemanden sehen will , will mich einfach nur verstecken . Wenn ich dazu in der Lage bin gehe ich raus Treff mich mal mit einer Freundin oder gehe einfach in die Natur aber die Gedanken sind immer bei mir und meiner Situation egal was passiert ich bin so festgefahren und in meinem Kopf geht es nur um mich und meine Krankheit. Ich weiß ja nicht mal wie ich mir dann helfen kann geschweigedem wohin mit mir .

Ganz genau so ist es. Da geht oft gar nix mehr.

Ich kenne diese Situation glaube mir. Ich weiß selbst dass es leicht gesagt ist... aber glaube mir auch dass es hilft! Ich war an dem Punkt Anfang des Sommers. Ich bin dann jeden Tag straff gegangen. Aber nur vielleicht 400 m mehr hab ich nicht geschafft. Daraus wurde aber immer mehr. Bis ich dann Ende des Sommers 35min gejoggt bin. Es lohnt sich. Der Körper benötigt es um die stresshormone abzubauen. Glückshormone werden gebildet. Herz Kreislauf trainiert. Ich möchte nicht neumalkkug klingen. Ich weiß dass es mir geholfen hat deswegen Berichte ich es euch.

Doch da hast du schön recht meine Ärztin sagt man muss schwitzen um das Adrnalin abzubauen. Es bleibt ca. 12 Stunden im Körper. Hat das auch gegen die Schübe bei den Nebenwirkungen geholfen, die finde ich schon ziemlich krass. Und wie lange ging das so bei dir.

Hallo Waldeule, kannst du mir mal ein bisschen Mut zusprechen. Wie lange hast du mit den Nebenwirkungen zu tun gehabt. Ich habe heute bei der Arbeit Stress gehabt und bin fast zusammengebrochen. Ich spüre nicht mehr so stark die Angst aber bin ganz schnell überfordert und der Kopf ist so angestrengt und auch benommen. Bitte erzähle mal ein bisschen. Ich dachte auch es müsste jetzt besser werden. Nach zwei Wochen 50mg.

Hallo Morlin. ..
Hast du heute auch wieder zu kämpfen?
Muß doch mal langsam besser werden.
Wenn ich die Sonne draußen sehe könnt ich heulen weil ich es nicht genießen kann.

Ja ich bin heute so neben mir und erschöpft. Gestern völlig überdreht. Ich verstehe das nicht. Hab echt Angst meinen Job zu verlieren. Ich liege jetzt auf dem Bett und bin völlig taub irgendwie. Wie geht es dir . Ich denke nur Fluoxetin hat ja auch geholfen und nun das .... dieses neben sich stehen hasse ich.

Ja alles ein Mist...Also Sertralin auch nicht das richtige oder wie?
Bin jetzt bei 3 1/2 Wochen Sertralin und nix passiert.
Ich glaub dir das du um deine Arbeit angst hast.
Hast du deinen Arbeitstag schon rum weil du auf dem Bett liegst?
Bist du alleine?
Allein sein ist nämlich nicht schön wenn es einem schlecht geht.

Ja im Moment bin ich allein und ich bin eine Stunde früher gegangen. Bist du auch so taub oder benommen. Was passiert bei dir so an NW. Es muss doch mal was passieren nach 3 1/2 Wochen.

Hallo Morlin. ..
Naja Nebenwirkungen sind eigentlich die die ich auch ohne Sertralin habe.
Immer Unruhe. .Anspannung. ..In sich reinhorchen nicht abschalten können.

Hast du vorher schon mal was anderes probiert. Haben sich die NW denn etwas beruhigt, so das du höher gehen könntest. Oder ist es verstärkt und bessert sich nicht. Meine Ärztin meinte ja wenn sich was tut einmal abwarten dann greift es schon etwas. Und danke es tut gerade gut das auch los zu werden.
Mal abwarten wie es Sunny heute geht.

Ich bin ja ehe jetzt so wie betäubt ist auch beängstigend.

Hallo,

ich habe früher auch einige Jahre Sertralin 50 mg wegen meiner Phobien, Essstörung und Depressionen genommen.

Beim Einschleichen hatte ich leichten Schwindel, Kopfschmerzen bzw Druck, Übelkeit. Dies hat sich während Einnahme immer mehr gelegt und war dann nach ca. vier Wochen ganz verschwunden.

Eine leicht stimmungsaufhellende Wirkung könnte ich aber erst nach ca. 2 Wochen feststellen. Eine vollständige nach 2-3 Monaten würde ich sagen. Aber ist ja bei jedem anders.

Leider habe ich vom Sertralin zugenommen, war eher erschöpft (hatte ich das Gefühl, was nicht typisch sein soll), hatte leichte Wassereinlagerung und hatte irgendwann beim schlafen ständig Restless Legs. Desweiteren war ich irgendwann austherapiert, sprich Angstfrei und habe die Tabletten dann langsam wieder absetzen können.
Sponsor-Mitgliedschaft

warum dann nicht wieder sertralin wenn es dir geholfen hat?

Weil ich davon so schlimm Restless Legs bekommen habe, dass ich nicht mehr schlafen konnte leider.

Hallo Morlin. ..
Kann jetzt bissel besser Nachts schlafen und das schwitzen Nachts ist auch weg.
Aber alles andere ist noch schlimm.
Sitze oft da starre vor mich hin und kann mich zu nichts aufraffen vor lauter angstgefühlen.
Ach man ist das alles ein Sch...
Lg und durchhalten

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore