App im Playstore
Pfeil rechts
226

@Luce1 Antrieb war nie mein Problem, es waren Angst, Unruhe und Zwangsgedanken (siehe mein erster Beitrag). Das Einschleichen von Sertralin im Mai war/ist der absolute Horror. Das Mirta neheme ich um dem ganzen entgegenzuwirken. Sertralin nehme ich jetzt seit ca 8 Wochen und es sollte sich ja mal langsam stabilisieren. Diese 3,75 mg Mirta weniger haben dazu geführt das ich wieder extreme Angst und Unruhe hatte, dachte ich drehe durch. Die Haut an den Armen hat gebrannt und der Puls ist sehr hoch.
Als 50mg Sertra damals eingeschlichen waren war auch alles gut, aber das es jetzt so ist versteh ich einfach nicht.
Ich nehme seit zwei Tagen wieder die 7,5 mg Mirta und hoffe, es wird bald wieder besser.

Das mit den Wurzeln und Gurken ist eine gute Idee. Ich versuche es dann auch mal mit Gemüse oder Obst.

@jen73 ich kann dir leider nicht mehr privat antworten da die maximale Anzahl an privaten Nachrichten erreicht ist. Geht dann nur noch mit einer Spende weiter, ich schau mal.

A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


@Hoffnung2024 ja das hatte ich gestern auch. Hab dann 5 Euro gespendet

@Hoffnung2024 Du kannst die Nachrichten mE löschen

@Luce1 Das geht leider nicht. Aber mit einer Spende kann ich hier auch wenigstens unterstützen.

@Hoffnung2024 ja klar, es hörte sich für mich so an als ob Du das nicht wolltest. Ich seh es genau wie Du

@Luce1 Ist für einen guten Zweck. Weiß du woher dieses Hautbrennen kommen kann wenn die Angst und Unruhe wieder hochschießen? Ist im Moment kaum auszuhalten. Nachdem ich das bisschen Mirta weggelassen habe fühlt es sich fast noch schlimmer an damals ohne Mirta. Nehme seit zwei Tagen auch wieder die 7,5 mg. Heute Morgen war es noch ok und dann gehts ganz schnell in den Keller.

@Hoffnung2024
Hautbrennen habe ich unter Sertralin auch ab und an, Arme und Beine.

@Joh316 einfach so oder im Zusammenhang mit Angst? Bist du noch beim Einschleichen?

@Hoffnung2024
Manchmal einfach so, früher hatte ich das auch im Zusammenhang mit Angst. Aber dann fühlt es such ein bisschen anders an. Meine Einschleichphase ist beendet.

@Joh316 ah ok, ich hatte das immer nur beim Einschleichen. Als ich Stabil war hatte ich das nie.

Ich bin jetzt morgen in der 9. Woche mit 50mg Sertralin. Es wird einfach nicht besser, die Angst und Unruhe sind immer noch da. Hat da jemand auch solche Erfahrungen gemacht? Sollte doch langsam mal besser werden.

@Hoffnung2024
Vlt reichen 50 mg noch nicht?

Das ganze kam ja erst durch das Sertralin. Ich früher mal bis zu 150mg, das hat aber nichts gebracht da ich mich mit den 50mg jahrelang gut gefühlt habe. Könnte es evtl. auch zu viel sein? Beim Ausschleichen war ich längere Zeit bei 25mg gewesen und das war sehr gut. Wenn ich jetzt erhöhe habe ich extreme Angst, das es noch schlimmer wird und vorallem der Tinnitus noch lauter wird.

@Hoffnung2024
Hm, ich denke, dass kann dir mur dein Arzt beantworten.

Ok, danke dir.

Hat jemand Erfahrung von 50mg auf 100mg? Bei mir ist das schon zu lange her als die 100mg hatte. Wurden die NW dann auch nochmal so heftig, also die Angst und Unruhe und ggf. der Tinnitus stärker? Bin jetzt über 9 Wochen auf 50mg aber von Stimmungsaufhellung merke ich leider nicht biel, ausser die belastende Unruhe und teilweise starke Angst. Vielleicht dauert es bei mir auch länger da ich schon das ca. 3. Mal einschleiche.

A


x 4






Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore