App im Playstore
Pfeil rechts
226

@LXNZ mir ging's am entlasstag ehrlich gesagt super. Ich hab mich auf Zuhause gefreut, hab mich fröhlich von allen verabschiedet, und bin guter Dinge ins Taxi und dann heim. Das hab ich gut in Erinnerung

@Betonmensch Versuch dir die Erinnerung wieder zu holen

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

@LXNZ ich versuche es.
Und bald wird es auch wieder gut bei uns allen hier, wir müssen einfach durchhalten. Stark bleiben, das wird.

@Betonmensch Ja bestimmt. Das Schreiben hat schon geholfen, hab vorhin mit 50mg angefangen und ich merk wie die Clusterartigen Kopfschmerzen zumindest jetzt deutlich leichter sind als in den letzten 18 Std.

@LXNZ sauber, bleib am ball.und gut atmen, und viiiiiel Wasser trinken

@Lange-2024 in wie fern war nach zwei Wochen auf 100 alles super bei dir? Kannste Mal beschreiben?

@Betonmensch Bin quasi symptomefrei, hatte nach 2 Wochen keine doofen NW mehr. Die einzigen NW die ich weiterhin habe, aber womit ich leben kann, sind:
- verringerte Libido
- verstärkter Tremor (habe von Hause aus schon einen essentiellen Tremor in den Händen)
- manchmal das Gefühl, dass die Blase nicht ganz leer ist

@Lange-2024 oh man das klingt so gut... Klar das mit der Libido ist nervig, aber ich denke verringert ist ja nicht keine... Diese NW sind ja mehr oder weniger ein Klacks. Was hattest du denn für ein Krankheitsbild?

@Betonmensch Agoraphobie mit Panikattacken, generalisierte Angsstörung mit Panikattacken und leichte bis mittelgradige Depressionen. Wobei ich die Agoraphobie wirklich gut im Griff habe seit vielen Jahren.

@Lange-2024 Agoraphobie ist doch vor vielen Menschen oder? Hab das besonders in Bus und Bahn wenn man nicht weg kann und man eng mit vielen Leuten auf einem Haufen ist ... Aber auch erst wieder seitdem die ganze Paniksache wieder anfing. Und das halt heftig mit Zwangsgedanken vereint.

@Betonmensch Genau, Situationen in denen du nicht gut flüchten kannst, wie in Bus und Bahn, auf Konzerten oder im Supermarkt. Manche können nicht mal mehr vor die Tür, also die kann schon sehr einschränken sein.

@Lange-2024 da sagst du was. Ich kenne das mit Bus Bahn und Supermarkt.... Aber wie komisch, es war komplett weg, und dann Zack ist der Mist wieder da. Dann hoffe ich verschwindet sie wie bei dir auch wieder nach den paar Wochen. Nur wäre es schön, würde es bei mir etwas schneller gehen. Die Geduld wird halt echt auf die Probe gestellt.

Sagt mal, könnt ihr die psychosomatischen Symptome von den Nebenwirkungen unterscheiden?

Ich hab seit Jahren schon immer wieder atemprobleme, Schwindel, Schwächegefühle und Kreislaufprobleme. Ich hab das Gefühl, mit sertralin wird das noch schlimmer. Auch so eine erschöpfung und muskelschwäche.

@NochSoEiner na so Herz stolperer und Kreislaufgeschichten kenne ich davon schon. Atem weiß ich nicht, da ich Raucher bin uns leider unsportlich. Das geschwitze ist aber sehr nervig wie ich mich erinnere. Ich hab bei 200mg gesaftet wie ein iltis

@Betonmensch Und erinnerst du dich noch an körperliche Symptome, die du ohne Medikamente hattest? gingen die durch das Medikament weg?

Ich hoffe das so sehr, dass diese kreislaufprobleme verschwinden. Das ist unerträglich. Ich bin innerlich so erschöpft und schlapp, selbst Gefühlsmäßig... Eine tickende Atombombe könnte neben mir liegen und es wäre mir egal. Ich wäre zu träge, um wegzurennen.

@NochSoEiner ich hab durch rheumatischen und einem Problem mit der Wirbelsäule starke schmerzen im oberen Rücken und den Rippen die durch das Sertralin deutlich besser werden komischerweise.

Die Unruhe geht nicht so recht weg und es stellt sich ein leichtes Zittern ein, vorallem in den Beinen. Kennt das jemand?
Mehr als 4 Std. Schlaf is aktuell auch ned drin.
Sponsor-Mitgliedschaft

@LXNZ jo Unruhe hab ich auch ganz schön, und hin und wieder die restless legst. Und schlafen ist auch ein Problem. Wie hoch und wie lange bist du jetzt nochmal?

@Betonmensch seit gestern 50mg , insgesamt Tag 9

Okay ja ich bin auch auf Tag 9 heute am 3. Tag mit 100. Ich merke schon eine leichte Verbesserung aber Mal sehen. Unruhe hab ich wie gesagt auch noch. Habe aber mit 50 7 Tage lang angefangen und es ist ja auch von Mensch zu Mensch verschieden. Aber dass mit dem nicht so gut schlafen hab ich auch. Vor allem nicht durch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore