App im Playstore
Pfeil rechts
226

Zitat von Zari66:
Trotzdem schön zu hören das es nicht mehr so schlimm ist bei dir.
Ja die Gedanken sind bei mir zusätzlich auch noch da. Hab echt Angst vor der Zukunft das es nie besser wird ich irgendwann im Irrenhaus lande.
Meine Ärztin sagt zwar man dreht nicht durch aber ich bin es fast.
Bin ratlos wie immer.Aber ich will dich nicht runterziehen mit meinem Mist...
Das kannst du ja nun auch nicht gebrauchen.
Aber immer schön von dir zu hören

Du ziehst mich bestimmt nicht runter sonst würde ich doch nicht fragen wie es dir geht . Wir haben doch hier gemeinsam angefangen und hoffe auch das es weiterhin so bleibt auch wenn es mir etwas besser geht interessiert es mich trotzallem wie es euch geht .
Drück dich

Zitat von Zari66:
Hab echt Angst vor der Zukunft das es nie besser wird ich irgendwann im Irrenhaus lande.

Sunny und Zari, ja, genau diese Gedanken habe ich auch. Das es immer so bleibt. Ich nehme 50mg Zari. Heute hab ich das Gefuehl, ich kann nicht richtig gucken. Und an die Zukunft kann ich ueberhaupt nicht denken. Zari, Du kannst gerne erzaehlen, wie es Dir geht, uns geht es ja auch nicht gut und dann weiss man auch, dass man mit dem Problem nicht alleine ist und andere es auch haben.

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Es ist irgendwie schlimm zu wissen das man immer damit zu kämpfen hat vielleicht bis ans Ende seines Lebens. Vielleicht wird es mal besser aber irgendwie denke ich immer daran das es früher oder später wieder kommen wird ob mit medi oder ohne. Das ist alles so mies man könnte bloß heulen wenn man an sein leben denkt .

Ja, sehe ich auch so. Und vor allem habe ich angst, wenn man eh noch aelter und gebrechlicher wird. Und ich fuehle mich auch so schlecht, dass es immer wieder passiert und die Eltern/Freund dann auch so mitleiden. Bei mir ist das ja so, ich habe richtig schwere Depressionen und wenn das AD wirkt, dann geht ALLES wieder, als waere nie was passiert. Jedenfalls mache ich nicht nochmal den Fehler, das AD (25mg) abzusetzen, das hat mir den Rest gegeben. Ja, ich dachte bei der ersten Depression, oh, das wars jetzt. Wurde eines besseren belehrt.

Ja die angst vorm älter werden und der Mist bleibt stelle mir das richtig schlimm vor . Manchmal denke ich mir älter als 60 jahre will ich nicht werden wenn man dann noch andere Krankheiten dazu bekommt , darf garnicht daran denken. Manchmal würde ich am liebsten auch alles hin schmeißen . Und der glaube daran das man eine Tablette nimmt und Therapie macht und man soll wieder normal leben können kann ich mir auch schwer vorstellen .

Ich kann auch nicht mehr logisch denken.

Wieso ist das so, bei 25mg hab ich aufgehoert fuer ein zwei Wochen, dann in Depri gerutscht, dann 25 mg und dann 50mg. Wieso hab ich jetzt so starke NW, wenn ich 25mg jahrelang vertragen habe. Ist das die Depression, die mich jetzt so leiden laesst? Muss ich geduld haben, dass das AD anspringt?

Ich habe das hier drin schon viel gelesen , wenn ein medi schon mal geholfen hat und man absetzt und es erneut versucht das es keine Wirkung mehr hat oder wie bei dir mit den NW die man beim erstenmal garnicht hatte . Wie lange nimmst du es jetzt schon?

ich hatte drei wochen oder so pause gemacht und nehme es jetzt 3-4 Wochen

Hat sich noch garnix verändert? Bei mir kam erst mit 100mg eine Wirkung und das auch erst nach 4Wochen Einnahme . Vielleicht ist die Dosis noch zu gering?

das kann sein, gute idee sunny. Danke

Versuch es weiter und gib nicht auf
Die Dosis die du nimmst ist ja auch noch gering also kannst du noch Hoffnung haben , ich drück dir die Daumen das es dir bald besser geht , wir wissen ja von was mir reden

Guten Morgen ihr alle...
Hab schon wieder schlimme Angst und könnte verzweifeln weiß einfach nicht was ich noch machen soll...
Wie geht es euch heute?
Würde mich freuen wenn ihr schreibt da ist man ein bissel abgelenkt

Liebe Zari,
ich hab ganz schlecht geschlafen und hab auch Angst, Angst vor allem. Schrecklich.

Was machen wir denn da ..Portugal?
Es ist wirklich kaum mehr auszuhalten.
Hoffe es wird heut nochmal bisschen besser.
Denk an dich
Lg

ich weiss auch nicht, danke, ich denk auch an Dich und die anderen, man weiss halt, dass es einem zum Glueck nicht nur allein betrifft.

Ich hab auch gar keinen Hunger, das sind die NW, hattest Du das auch, Du nimmst ja auch Sertraline?

Guten morgen,
Ach zari , das klingt ja wieder garnicht gut. Zum Glück hast du bald einen Termin beim Arzt und ich hoffe für dich das ihr eine Lösung findet wie man dir helfen kann . Ich leide immer so richtig mit wenn ich das lese. Ich bin auch wieder richtig Hibbelig und überlege immer wie es weiter geht . Mich nervt das alles so und zieht mich richtig runter. Werd am Freitag auch mit meiner Ärztin reden ob es irgendwas beruhigendes gibt aber was die Stimmung bessert. Muss dann auch zur Therapie und überleg schon wieder was ich sagen soll .
Ich denk an euch
Lg

Zitat von portugal:
Ja, sehe ich auch so. Und vor allem habe ich angst, wenn man eh noch aelter und gebrechlicher wird. Und ich fuehle mich auch so schlecht, dass es immer wieder passiert und die Eltern/Freund dann auch so mitleiden. Bei mir ist das ja so, ich habe richtig schwere Depressionen und wenn das AD wirkt, dann geht ALLES wieder, als waere nie was passiert. Jedenfalls mache ich nicht nochmal den Fehler, das AD (25mg) abzusetzen, das hat mir den Rest gegeben. Ja, ich dachte bei der ersten Depression, oh, das wars jetzt. Wurde eines besseren belehrt.

Guten Morgen,
ich habe ja fast 5 Jahre 100mg genommen und bin im November auf 75 mg runtergegangen, es ging für 2 Monate gut und im Januar hatte ich dann mehr Stress und alles kam zurück.
Jetzt bin ich seit 1 1/2 Wochen wieder auf 100 mg, merke noch nicht viel.
Meinst du die 25 mg können so viel dazu beitragen dass es einem wieder mies geht ?
LG
Sponsor-Mitgliedschaft

Wie geht es eigentlich denn anderen
Onkelbaerbel und toscout, juwi

Wie geht's euch denn?

Zitat von onkelbaerbel:
Meinst du die 25 mg können so viel dazu beitragen dass es einem wieder mies geht

Nach 5 Jahren auch mit 25 mg hatte ich total die Absetzerscheinungen. Trat 2 Wochen spaeter ein, traurig und keinen Antrieb.

Ich denke, die 25mg waren eh zu wenig. Das sagte mein Arzt. Ich haette vorher wohl schon raufdosieren muessen, aber ich hatte nicht gemerkt, dass ich in die Depression abrutsche. Man merkt es ja erst, wenn sie da ist (jetzt im Nachhhinein sehe ich Anzeichen dafuer).

Zitat von Sunny 81:
Wie geht es eigentlich denn anderen
Onkelbaerbel und toscout, juwi

Wie geht's euch denn?

Mir geht es im Moment ganz okay, kann ich aber nicht richtig glauben, ich warte nur immer drauf, dass es schlechter wird

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore