App im Playstore
Pfeil rechts
226

Zitat von toscout:
Onkelbaebel ,
Grundsätzlich hast du recht das man sich beschäftigen muss aber es ist doch nicht Sinn und Zweck vom Leben sich permanent nur aus zu Powern damit der Kopf und der Körper ruhe gibt . Ich möchte ja auch mal entspannt aufstehen können und mal einen relaxten tag haben können ohne das ich aufstehe und gleich loslegen muss damit ich ruhiger werde . Bei mir ist es ja bloß das extreme zittern und der antrieb fehlt trotzdem .

Ich glaube, was onkelbaerbel sagen will, ist, wenn man Depressionen hat, sollte man trotzdem versuchen, einen Spaziergang zu machen. Ich glaube, bei Sunny und mir, so wie ich das gelesen habe, ist die Depression wohl gleich schwer. Ich quale mich aber raus, bei mir geht die Unruhe dann eher weg, weil ich beschaeftigt bin. Sunny, ich weiss wie schwer das ist. Ich mag zB ueberhaupt nicht kochen, sonst koche ich sehr gerne. Das Sertralin geht total auf den Magen.

Fuer alle, die sehr depressiv sind: Ich habe gerade gelesen, dass gesundes essen gut fuer die Medie's ist zum wirken. Ich werde versuchen, einfach dann nur obst und gemuese reinzuwuergen.

Kann jemand sagen, wie lange dieses sich erbrechen wollen andauert? Bei mir hat es jetzt erst die letzten Tage angefangen.

Und Onkelbaerbel, ist das ein Fortschritt wenn man weinen kann? Ich musste eben gerade erst wieder weinen

Zitat von Sunny 81:
Bei mir ist es auch unterschiedlich egal was ich denke und mache. Hab ja auch davor schon etwas gezittert aber seit dem ich auf 150mg hoch bin ist es ab und zu sehr heftig . Mir ist es schon teilweise ziemlich peinlich wenn das jemand sieht. Auf Arbeit war es meist durch die Anstrengung das meine Beine gezittert haben wie verrückt.

Was bei mir immer hilft wenn die Hände zittern....ist die Hände anzuspannen und dann wieder entspannen...

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Ich überwinde mich auch immer was zu machen , bin viel bei einer Freundin gehe einkaufen und jetzt viel im Garten aber das alles ohne Lust . Man brauch trotzdem erstmal ein medi was einen etwas hilft dabei wieder in die puschen zu kommen . Jetzt einfach zu sagen , nicht auf dem Sofa rum liegen funktioniert nicht.

Ach Leute...
Man weiß wirklich nicht mehr was man an Medis nehmen soll und auf die Ärzte ist auch kein Verlaß die doktern auch nur rum.
Meine ist 30 Jahre im Geschäft da muß doch mal ein Mittel sein was bei anderen geholfen hat.
Wochenlang immer nur diese NW.
Jeder sagt was anderes und habt schon recht...
Das die denen es wieder gut geht hier nicht mehr berichten werden.
Wann müsst ihr wieder zum Doc?
Kann mir das auch nicht alles merken.
Lg

Ach zari ,
Mir tut es immer verdammt leid wenn du schreibst das es dir nicht gut geht und bei dir nix besser wird , ich hoffe für dich das es noch eine Möglichkeit gibt dir zu helfen , und das wird es bestimmt
Auch wenn es mir besser geht werde ich trotzdem hier weiter lesen und mitschreiben , vielleicht hilft es ja anderen weiter, mir hat es sehr gut getan hier zu lesen und zu schreiben und euch kennen gelernt zu haben.
Ich muss am 6.4.wieder zum Arzt mal schauen was sie meint zwecks keine Lust und null antrieb .
Lg

Sunny
Wieviel nimmst du jetzt aktuell vom Sertralin.
Du hattest ja reduziert. ..ist es dann besser geworden?
Naja du brauchst ja Antrieb so starke Unruhe und angst hattest du ja glaube nicht...Darum weiß ich nicht ob das Medi was für mich ist.
Nehm es ja nun solange wie du.
Bin bloß seit Freitag runter auf 50mg.
Schön das du hier weiter schreibst.
Bist ne ganz Liebe.
Ich drück dir weiterhin die Daumen
Und berichte mal weiter. Lg

ja, aber Sunny, da machst Du doch schon ganz schoen viel. Super. Dann hast Du Dir auch Sofa verdient, wirklich.

Ich versuche, mir kleine Dinge vorzunehmen, nur kleine. Und wenn man die geschafft hat, dann freut man sich.

Und Zari, es wird bestimmt besser. Wenn Du zB morgens aufwachst oder im Bett liegst, dann hast Du bestimmt auch Angst? Bei mir ist das so, aber vor allem, weil es dieses morgentief ist und alles leise ist und man in sich hineinhoert. Ja, mir tut es auch gut, hier zu schreiben, und uns aufzubauen und von Euch jeden Tag zu hoeren.

zari, weist Du, was mir einfaellt? Kann es sein, dass 50mg zuviel ist, weil Du so hippelig bist? Das hatte ich doch gestern, da hatte ich doch 100mg genommen und war voellig fertig. Heute hab ich 50mg und es ist besser, habe zwar unruhe, aber nicht wie gestern.

Zari,
Ich bin bei 150mg geblieben , ich wollte eigentlich reduzieren aber hab mich dann entschieden weiter bei der Dosis zu bleiben.
Bei mir war es ja nicht die körperliche Unruhe bei mir waren es ja meine Gedanken die mich fast zum durchdrehen gebracht haben also der kontrollverlust und da muss ich sagen das sich das alles ganz gut beruhigt hat .

Portugal,
Ich bin aber nicht damit zu Frieden was ich mache oder wie ich es mache also kann ich da keine große Freude empfinden . Andere Leute machen viel mehr und schaffen viel mehr, ich Vergleich mich immer mit anderen , das ist mein Fehler .

Ja Augen auf und die Angst treibt einem schon wieder in den Wahnsinn.
Hab ja seit Freitag auch nur wieder 50 genommen..
Hatte 14 Tage auf 100
Ist auch nicht anders und das Doxepin macht mich irgendwie auch nur komisch im Kopf weiter nix.
Einfach nur schlimm.
Lg

Zitat von portugal:

Ich glaube, was onkelbaerbel sagen will, ist, wenn man Depressionen hat, sollte man trotzdem versuchen, einen Spaziergang zu machen. Ich glaube, bei Sunny und mir, so wie ich das gelesen habe, ist die Depression wohl gleich schwer. Ich quale mich aber raus, bei mir geht die Unruhe dann eher weg, weil ich beschaeftigt bin. Sunny, ich weiss wie schwer das ist. Ich mag zB ueberhaupt nicht kochen, sonst koche ich sehr gerne. Das Sertralin geht total auf den Magen.

Fuer alle, die sehr depressiv sind: Ich habe gerade gelesen, dass gesundes essen gut fuer die Medie's ist zum wirken. Ich werde versuchen, einfach dann nur obst und gemuese reinzuwuergen.

Kann jemand sagen, wie lange dieses sich erbrechen wollen andauert? Bei mir hat es jetzt erst die letzten Tage angefangen.

Und Onkelbaerbel, ist das ein Fortschritt wenn man weinen kann? Ich musste eben gerade erst wieder weinen

Mit der Übelkeit kann schon eine weile an dauern , hatte ca 4 Wochen damit Probleme konnte mir kaum die Zähne putzen ohne zu würgen . Hab dadurch auch etwas abgenommen aber leider an der falschen Stelle .

Zitat von Sunny 81:
Portugal,
Ich bin aber nicht damit zu Frieden was ich mache oder wie ich es mache also kann ich da keine große Freude empfinden . Andere Leute machen viel mehr und schaffen viel mehr, ich Vergleich mich immer mit anderen , das ist mein Fehler .

Ich denke genau dasgleiche. Aber liebe Sunny, wir sind krank. Wenn die anderen das haetten, dann wuerden sie auch nichts schaffen. Sei gut zu dir und mach Dir keinen Druck, bitte. Ich bin mir sehr sicher, auch wenn ich Dich persoenlich nicht kenne, das Du genauso gut wie jeder andere arbeitest. Wenn ich gesund bin, dann arbeite ich, dann reise ich, alles. Ich glaube aber, ich habe in letzter Zeit zuviel gemacht und das ist jetzt die Quittung.

Ich bin zB jemand, der jedem zuhoert, wenn er probleme hat, Weil ich eben weiss, wie sich das anfuehlt. Oft kriegt man daa aber nicht zurueck. Und da werde ich jetzt auch haerter sein, bin nicht der Muelleimer fuer andere, wenn es keine gegenseitige unterstuetzung gibt.

Zitat von portugal:

Ich denke genau dasgleiche. Aber liebe Sunny, wir sind krank. Wenn die anderen das haetten, dann wuerden sie auch nichts schaffen. Sei gut zu dir und mach Dir keinen Druck, bitte. Ich bin mir sehr sicher, auch wenn ich Dich persoenlich nicht kenne, das Du genauso gut wie jeder andere arbeitest. Wenn ich gesund bin, dann arbeite ich, dann reise ich, alles. Ich glaube aber, ich habe in letzter Zeit zuviel gemacht und das ist jetzt die Quittung.

Ich bin zB jemand, der jedem zuhoert, wenn er probleme hat, Weil ich eben weiss, wie sich das anfuehlt. Oft kriegt man daa aber nicht zurueck. Und da werde ich jetzt auch haerter sein, bin nicht der Muelleimer fuer andere, wenn es keine gegenseitige unterstuetzung gibt.

Ja portugal , der Mülleimer für andere bin ich auch öfters gewesen und wenn ich jemanden gebraucht habe hat es die Leute null interessiert . Ich wollte das schon so oft nicht mehr aber irgendwie sitzt man immer wieder da und hört zu. Ist irgendwie eine blöde karaktereigenschaft von mir .
Ja das mit der Arbeit ist so ein Ding bei mir, ich will immer genauso viel schaffen wie ein gesunder mensch und ich versuch es auch immer wieder , leider merk ich das wenn ich zur ruhe komme das es zu viel war für mich.
Lg

Zitat von Zari66:
Ach Leute...
Man weiß wirklich nicht mehr was man an Medis nehmen soll und auf die Ärzte ist auch kein Verlaß die doktern auch nur rum.
Meine ist 30 Jahre im Geschäft da muß doch mal ein Mittel sein was bei anderen geholfen hat.
Wochenlang immer nur diese NW.
Jeder sagt was anderes und habt schon recht...
Das die denen es wieder gut geht hier nicht mehr berichten werden.
Wann müsst ihr wieder zum Doc?
Kann mir das auch nicht alles merken.
Lg

Hallo Zari, du hast doch schon Lyrica genommen....hat es bei dir gar nicht gewirkt?
In welcher Dosierung hattest du das Lyrika? Ich weiß nur das du damit nicht zurecht gekommen bist...

Ja toscout Lyrica hab ich glaub 5 Wochen genommen.
Erst 25 dann 50 nach drei Wochen 75 und in der 5. WOCHE 150.
Ich weiß es nicht mehr genau.
Hatte mir ja viel versprochen davon weil es ja in Richtung Benzos gehen sollte aber es hatte sich nichts getan. Nur NW und taumliges gehen immer Ausfallschritte gemacht.
Hab mal bissel gegoogelt weil ja von dem Mirtazapin viel geschrieben wurde.

Aber irgendwie schreiben Sie alle das es nur zum schlafen hilft aber sonst nix.
Ich weiß auch nicht was ich mir noch geben lassen soll.
Lg

Zitat von Zari66:
Ja toscout Lyrica hab ich glaub 5 Wochen genommen.
Erst 25 dann 50 nach drei Wochen 75 und in der 5. WOCHE 150.
Ich weiß es nicht mehr genau.
Hatte mir ja viel versprochen davon weil es ja in Richtung Benzos gehen sollte aber es hatte sich nichts getan. Nur NW und taumliges gehen immer Ausfallschritte gemacht.
Hab mal bissel gegoogelt weil ja von dem Mirtazapin viel geschrieben wurde.

Aber irgendwie schreiben Sie alle das es nur zum schlafen hilft aber sonst nix.
Ich weiß auch nicht was ich mir noch geben lassen soll.
Lg

Naja, das Mirtazapin wird meist zur Nacht verschrieben weil es ja sediert...
Es soll etwas schwächer sein als das Doxi.
Aber bei mir ist es ja auch so das mir das Mirtazapin nicht über den Tag hilft
was bei dir aber wieder anders wirken kann.

Wenn es dir am Tage nicht Hilft warum nimmst du es überhaupt
Wegen dem schlafen?
Was waren nochmal deine Symptome?
Schon wieder vergessen. Sorry

Zitat von toscout:
Ist echt schwierig mit den Medikamenten....was hilft am besten....eher eines das sediert...die sollen aber bei Angst
nicht so gut helfen wie ein SSRI. Die Medis die gegen Angst helfen sollen treiben einen wieder mehr an...dann hat man wieder mehr Unruhe
die auch wieder Angst macht.....

Dann hilft vielleicht nur eine Kombi aus beidem?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von ku17:

Dann hilft vielleicht nur eine Kombi aus beidem?

Wäre eine Möglichkeit....

Zitat von Zari66:
Wenn es dir am Tage nicht Hilft warum nimmst du es überhaupt
Wegen dem schlafen?
Was waren nochmal deine Symptome?
Schon wieder vergessen. Sorry

Ja ich konnte nicht schlafen...aber brauche auch etwas gegen Ängste...

Zitat von Sunny 81:
irgendwie sitzt man immer wieder da und hört zu.

Das ist bei mir auch so. Es gibt halt die eine Sorte menschen, die nicht so schnell mitgefuehl auf emotionaler Ebene haben oder uns, die allen helfen und zuhoeren. Ich nehme mir jedes Mal wieder vor, einfach die Ohren zuzuhalten. Ich wuensche mir oft, dass ich einfach so ueber Leichen gehen koennte ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore