App im Playstore
Pfeil rechts
226

Morlin ich muss aber auch dazu sagen das bei mir zur zeit nix ansteht und ich etwas zur ruhe kommen kann . Das kann schon wieder ganz anders aussehen wenn wieder irgendwas kleines ansteht und es mich gleich wieder überfordert . Angst vor der Zukunft habe ich trotzallem noch wo manchmal meine Gedanken heiß laufen.

Zitat von Sunny 81:
Hey morlin ,
Ich muss sagen die angst hat ganz schön nachgelassen , meine Gedanken haben sich auch beruhigt es ist bloß noch das zittern was mich in den Wahnsinn treibt und leider fehlt mir auch noch der antrieb und die Lust auf irgendwelche Dinge . Geschweigedem kann ich irgendeine Freude empfinden , ist schon komisch . Hab dann gestern noch erfahren das ich nicht mehr zurück gehen kann in meinem alten Job das hat erstmal gesessen .

Das tut mir so leid, das zieht erst einmal runter. Aber du findest was bestimmt, wenn du so weit bist gib dir dir Zeit. Nimm es als Chance neu zu gucken. Jetzt erscheint es vielleicht noch schwierig, aber sobald du stabiler bist wird sich was ergeben.
Ging es dir mit Venlafaxin besser?

Gib dir die drei Monate die es manchmal braucht, dein Körper und dein Nervensystem kommen gerade erst wieder zur Ruhe nach der Erhöhung. Ich habe das Reduzieren auch gemerkt.

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Das kann ich dir jetzt noch garnicht so richtig sagen ob es mit ventlafaxin besser ging . Auf jedenfall kam die Wirkung schneller und ich hatte auch keine NW . Aber wie schon gesagt die Symptome waren nie wirklich verschwunden aber sie waren zum aushalten . Ich würde es an deiner stelle mal in erwegung ziehen und mal mit deinem Arzt drüber reden .
Ich werde mir die zeit auch noch geben in der Hoffnung das es noch besser wird , will den Kampf am Anfang nicht umsonst durchgemacht haben . Ein bisschen Hoffnung hab ich ja wieder das es irgendwie weiter geht .

Guten Morgen,
Sagt mal, kennt ihr das auch, dass wenn jemand komisch oder schlecht gelaunt ist, ihr das sofort auf euch bezieht ?

Zitat von onkelbaerbel:
Guten Morgen,
Sagt mal, kennt ihr das auch, dass wenn jemand komisch oder schlecht gelaunt ist, ihr das sofort auf euch bezieht ?

Guten morgen,
Das kenne ich zu gut , so geht es mir immer .

Guten Morgen Sunny Morlin und ihr alle.
Wie geht es euch?
Bei mir alles unverändert schlecht. Jeden Tag diese starke Unruhe kurz vor der Panik.
Ich bin so unglücklich genervt ich weiß nicht was mich noch aufbauen kann.
Meint ihr das Mirtazapin wäre ne bessere Lösung weil es nicht so unruhig macht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Medi.
Wie gesagt nicht gegen Depression sondern Angst und Unruhe.
Lg

Zitat von Zari66:
Guten Morgen Sunny Morlin und ihr alle.
Wie geht es euch?
Bei mir alles unverändert schlecht. Jeden Tag diese starke Unruhe kurz vor der Panik.
Ich bin so unglücklich genervt ich weiß nicht was mich noch aufbauen kann.
Meint ihr das Mirtazapin wäre ne bessere Lösung weil es nicht so unruhig macht.
Hat jemand Erfahrung mit dem Medi.
Wie gesagt nicht gegen Depression sondern Angst und Unruhe.
Lg

Guten Morgen zari, ich nehme ja das Mirtazapin Abends...bei mir wirkt es leider nur zum
gut schlafen...könnte bei dir aber anders sein..

Ja onkelbaerbel und sunny, so denke ich oft. Bist du auch sehr emotional und sensibel onklebaerbel?

Zitat von portugal:
Ja onkelbaerbel und sunny, so denke ich oft. Bist du auch sehr emotional und sensibel onklebaerbel?

TOTAL!

Ich bin auch total schreckhaft

Toscout
Wie lange nimmst du das Mirtazapin? Und welche Stärke?
Also hilft es nur zum schlafen und am Tage nicht
Hilft es nicht gegen Angst und Unruhe?
Wäre dankbar wenn du noch was dazu schreiben könntest. Lg

Hallo Zari,
bei mir hilft es nur zum Schlafen. Ich nehme 45 mg Abends....leider hilft es mir am Tage nicht so wirklich bei der Unruhe.
Aber wie gesagt, das kann bei dir ganz anders aussehen...jeder reagiert ja anders auf ein Medi.
Kannst du schlafen Nachts?

Zitat von Sunny 81:
Das kann ich dir jetzt noch garnicht so richtig sagen ob es mit ventlafaxin besser ging . Auf jedenfall kam die Wirkung schneller und ich hatte auch keine NW . Aber wie schon gesagt die Symptome waren nie wirklich verschwunden aber sie waren zum aushalten . Ich würde es an deiner stelle mal in erwegung ziehen und mal mit deinem Arzt drüber reden .
Ich werde mir die zeit auch noch geben in der Hoffnung das es noch besser wird , will den Kampf am Anfang nicht umsonst durchgemacht haben . Ein bisschen Hoffnung hab ich ja wieder das es irgendwie weiter geht .

Hi Sunny,

Diese Unruhe hattest du beim Venlafaxin nicht?

Die Unruhe bringt Sertralin mit sich, wenn man die Wirkung vom Medikament nicht nutzt, dann verschwindet die Unruhe auch nicht...das ist leider so :-/

Ist echt schwierig mit den Medikamenten....was hilft am besten....eher eines das sediert...die sollen aber bei Angst
nicht so gut helfen wie ein SSRI. Die Medis die gegen Angst helfen sollen treiben einen wieder mehr an...dann hat man wieder mehr Unruhe
die auch wieder Angst macht.....

Macht euch keine Gedanken drüber wie ihr das Medikament höher oder niedriger dosieren könnt, ihr müsst etwas finden was ihr tun könnt, damit ihr die Unruhe etwas besser ausbalancieren könnt.

Zitat von onkelbaerbel:
Macht euch keine Gedanken drüber wie ihr das Medikament höher oder niedriger dosieren könnt, ihr müsst etwas finden was ihr tun könnt, damit ihr die Unruhe etwas besser ausbalancieren könnt.

Ist aber gar nicht so einfach was zu finden wenn die Unruhe ständig da ist.

Zitat von toscout:
Ist aber gar nicht so einfach was zu finden wenn die Unruhe ständig da ist.

Ich kenne das mit der Unruhe nur zu gut, ich habe das am Anfang der Einnahme ständig gehabt, ich gehe dann zum Sport, spazieren, Seilspringen, mache was im Haushalt, gehe einkaufen, mache Spannungsübungen etc.

DAs was man nicht machen sollte,
Niemals: auf dem Sofa sitzen !

DAs habe ich für mich erkannt
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Morlin:

Hi Sunny,

Diese Unruhe hattest du beim Venlafaxin nicht?

Hey morlin
Nein mit ventlafaxin hatte ich nicht so ein Problem damit , da hat meine Stimmung und der antrieb zusammen gepasst . Ich finde es hat sogar besser gegen Depression geholfen als das sertralin und die Wirkung kam auch schneller. Aber ist eben bei jedem anders.

Onkelbaebel ,
Grundsätzlich hast du recht das man sich beschäftigen muss aber es ist doch nicht Sinn und Zweck vom Leben sich permanent nur aus zu Powern damit der Kopf und der Körper ruhe gibt . Ich möchte ja auch mal entspannt aufstehen können und mal einen relaxten tag haben können ohne das ich aufstehe und gleich loslegen muss damit ich ruhiger werde . Bei mir ist es ja bloß das extreme zittern und der antrieb fehlt trotzdem .

Zitat von Sunny 81:

Hey morlin
Nein mit ventlafaxin hatte ich nicht so ein Problem damit , da hat meine Stimmung und der antrieb zusammen gepasst . Ich finde es hat sogar besser gegen Depression geholfen als das sertralin und die Wirkung kam auch schneller. Aber ist eben bei jedem anders.

Onkelbaebel ,
Grundsätzlich hast du recht das man sich beschäftigen muss aber es ist doch nicht Sinn und Zweck vom Leben sich permanent nur aus zu Powern damit der Kopf und der Körper ruhe gibt . Ich möchte ja auch mal entspannt aufstehen können und mal einen relaxten tag haben können ohne das ich aufstehe und gleich loslegen muss damit ich ruhiger werde . Bei mir ist es ja bloß das extreme zittern und der antrieb fehlt trotzdem .

Hallo Sunny, kommt das zittern vom Medi? Bist du sonst ruhig oder aufgewühlt? Bei mir ist es mal so....mal so...
kommt halt immer darauf an was man gerade auch denkt.....

Zitat von toscout:
Hallo Sunny, kommt das zittern vom Medi? Bist du sonst ruhig oder aufgewühlt? Bei mir ist es mal so....mal so...
kommt halt immer darauf an was man gerade auch denkt.....

Bei mir ist es auch unterschiedlich egal was ich denke und mache. Hab ja auch davor schon etwas gezittert aber seit dem ich auf 150mg hoch bin ist es ab und zu sehr heftig . Mir ist es schon teilweise ziemlich peinlich wenn das jemand sieht. Auf Arbeit war es meist durch die Anstrengung das meine Beine gezittert haben wie verrückt.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore