App im Playstore
Pfeil rechts
226

Zitat von Morlin:

Hi ,

Ja vielleicht probiere ich das mal vielleicht reicht es ja, ich habe eher so etwas wie generalisierte Angst.
Oder Mirtazepin, eben habe ich von Venlafaxin gelesen. Hört sich ja gut an aber das Absetzen ist ja wohl eine Kathastrophe.. Das schüchtert mich eher ein.

Dir auch schöne Feiertage

Hey morlin,
Ich war auch jahre lang mit ventlafaxin zu Frieden , war zwar auch nie symtomfrei aber ich konnte mein leben wieder etwas genießen . Ich habe damals 300mg genommen und hatte keine Probleme beim absetzen , lass dich nicht verrückt machen .
Lg

Zitat von portugal:
das kommt ja auch drauf an, wieviel und wielange man es genommen hat. Ich hatte es ueber 6 Jahre 25mg. Das Absetzen hat mir keinen Gefallen getan, jetzt bin ich total im tief und muss erhoehen.

Ich zitiere jetzt einfach mal den Beitrag,
meine aber eigentlich den anderen

Genau wie bei mir, nur dass ich ab und zu sogar an meiner Beziehung zweifel, obwohl nie was vorgefallen ist.
Wenn es mir gut geht, bin ich richtig gerne alleine, dann weiß ich auch was mit mir anzufangen.
Gerade weiß ich gar nicht was ich will.

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Hallo Morlin und alle
Die starke Angst und Unruhe besteht weiterhin.
Mit dem Doxi ich weiß auch nicht.
Schlafen kann ich damit aber am Tage nur dusselig im Kopf mehr nicht.
Vielleicht frag ich auch wegen den Mirtazapin.
Ich hab es echt satt den ganzen Tag diese Gedanken und Gefühle.
Wie geht's dir jetzt?
Lg

Das Venlafaxin ist doch antriebssteigernd oder? Dann ist es doch bei schon vorhandener Unruhe auch wieder nichts sowie Sertralin.
Weiß das jemand?

Zitat von onkelbaerbel:
Genau wie bei mir, nur dass ich ab und zu sogar an meiner Beziehung zweifel, obwohl nie was vorgefallen ist.
Wenn es mir gut geht, bin ich richtig gerne alleine, dann weiß ich auch was mit mir anzufangen.
Gerade weiß ich gar nicht was ich will.

genau wie bei mir. ganz genauso.

Zari, super, dass Du schlafen kannst.

Ich hatte total das Morgentief mit weinen, aufgeben, nicht mehr wollen, jetzt ist es besser - wir machen gleich einen Spaziergang. Ich melde mich spaeter, es ist schoen, dass es Euch gibt und das man sich hier austauschen kann

Ich zweifel zum glück nicht an meiner Beziehung aber ich Frage mich wie lange es mein Mann so mit mir aushält er redet mit vielen darüber und einige kunden z.b. Haben solche episoden auch hinter sich und bei den meisten war es leider ähnlich, viele Medis getestet bis es passte und auch die Dosierung....ist alles nicht so einfach

Zitat von Morlin:
Ich kenne 2 Frauen die Mirtazepin genommen haben und gut damit klar kamen. Allerdings nach einer Eingewöhnungszeit von 2 Woche mit Müdigkeit. Meine Freundin meinte aber sie wäre abends müde und morgens klar gewesen.Warum willst du wechseln. Und wie ist dir das Sertralin bekommen Und wie viel und wie lange hast du es genommen.. Hattest du auch diese Unruhe. Das mit dem Schlaf ist echt schlimm.

Eigentlich ja ,aber mich hat es auch müde gemacht. Ängste mal verstärkt ja und benommen, aber ich konnte gut schlafen, irgendwann war die Angst weg, so unterschwellig manchmal noch. Ich war nicht so schlimm drauf wie mit dem Sertralin. Da kann Ich ja höher dosiert überhaupt nicht schlafen.
Das ist wirklich schwer.

Hallo, ich nehme Tianeurax morgens und mittags, bringt mir aber nichts, Mirtazepin 15mg um 17 Uhr und 15mg um 22 Uhr es macht mich ruhig und etwas entspannter und ich kann ganz gut schlafen und morgens um 6 Uhr bin ich hellwach.
Leider hilft es mir nicht gegen meinen Schwindel zu die Schmerzen.
LG Sily

Zitat von Zari66:
Hallo Morlin und alle
Wie geht's dir jetzt?
Lg

Hallo Zari, Mirtazapin ist etwas schwächer als das Doxepin und macht
vielleicht nicht ganz so bematscht wie das Doxi.
Heute ist irgendwie auch nicht so mein Tag...fühle mich müde und lustlos...

Zitat von Zari66:
Hallo Morlin und alle
Wie geht's dir jetzt?
Lg

Hallo Zari ,

Ich drück dich mal , echt das ist doch Mist. Vor allem der eine reagiert so und der andere so und es ist richtig man liest echt so viel Negatives, das zieht mich dann auch noch runter.
Das Sertralin macht wach aber immer noch Angst nach 6 Wochen , wenn ich höher gehe noch mehr Unruhe .Und die anderen sedieren, das ist doch auch nichts.
Muss mich echt immer krampfhaft ablenken.
Ich bin mir nicht sicher ob ich wenn meine Ärztin wieder da ist nochmal auf 75 mg gehe. War auch oder bin auch hormonell gerade auf dem Tiefpunkt, das macht es ja nicht besser.
Mirtazepin ja ,nur nicht so benommen bitte.

Zitat von Morlin:
Hallo Zari ,

Ich drück dich mal , echt das ist doch Mist. Vor allem der eine reagiert so und der andere so und es ist richtig man liest echt so viel Negatives, das zieht mich dann auch noch runter.
Das Sertralin macht wach aber immer noch Angst nach 6 Wochen , wenn ich höher gehe noch mehr Unruhe .Und die anderen sedieren, das ist doch auch nichts.
Muss mich echt immer krampfhaft ablenken.
Ich bin mir nicht sicher ob ich wenn meine Ärztin wieder da ist nochmal auf 75 mg gehe. War auch oder bin auch hormonell gerade auf dem Tiefpunkt, das macht es ja nicht besser.
Mirtazepin ja ,nur nicht so benommen bitte.

Nimmst du auch Mirtazapin morlin?

Zitat von Sunny 81:

Hey morlin,
Ich war auch jahre lang mit ventlafaxin zu Frieden , war zwar auch nie symtomfrei aber ich konnte mein leben wieder etwas genießen . Ich habe damals 300mg genommen und hatte keine Probleme beim absetzen , lass dich nicht verrückt machen .
Lg

Hallo Sunny, wie geht es dir im Moment?

Zitat von Zari66:
Venlafaxin

Venlafaxin ist ein Arzneistoff, der in der Behandlung von Depressionen und Angsterkrankungen verwendet wird
(wikipedia)
NW:
Unerwünschte Wirkungen
Zu Beginn der Einnahme treten als Nebenwirkungen oft Magen-Darm-Beschwerden auf; es kommt häufig zu vermehrter Unruhe und diffusen Angstzuständen. Psychotische Reaktionen sind beschrieben, eventuell als Folge der dopaminergen Wirkung. Vermehrte (Nacht-)Schweißbildung, Blutdruckerhöhung und Herzbeschwerden sind ebenfalls möglich. Übelkeit ist, gerade zu Beginn der Behandlung, eine sehr häufige Nebenwirkung (mehr als 10 % der Patienten); unter anderem Erbrechen, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Schwindel, Schlaflosigkeit, Nervosität, Zähneknirschen, Zittern und Sehstörungen sind häufig (110 % der Patienten). Weiterhin kann es zu Benommenheit und Müdigkeit kommen.

ich bin ja kein arzt, aber ich denke, wenn du angsterkrankungen hast, dann ist das AD okay fuer dich u die nebenwirkungen, die du hast, sind dort auch aufgefuehrt. Ich wuerde Deinen Arzt mal fragen, ob die Menge vielleicht zuviel ist. Ich glaube, dass ist etwas, wo einige von uns Schwierigkeiten haben, ich werde morgen frueh nur 75mg nehmen, Heute morgen war es ganz schlimm, ich konnte kaum was machen u nur gezittert.

@portugal

Nimmst du sertralin?

Eine bekannte von mir nimmt citalopram und das zittern verschwindet nicht seit 2 jahren aber sie kommt damit klar

ja, sertralin. habe aber grade wieder erst angefangen (vor 3 wochen und habe das gefuehl ich hab zuviel genommen. es hat mir sonst geholfen, deswegen bleibe ich dabei ....

Zitat von portugal:
ja, sertralin. habe aber grade wieder erst angefangen (vor 3 wochen und habe das gefuehl ich hab zuviel genommen. es hat mir sonst geholfen, deswegen bleibe ich dabei ....

Ok.....

Bei mir war es die erhöhung von 37,5 auf 50 mg...
Das ist zwar im grunde ne lächerliche dosis. Sie hat mich aber umgehauen.

Zitat von toscout:
Hallo Sunny, wie geht es dir im Moment?

Hey toscout,
Mir geht es soweit okay , das zittern nervt bloß ganz schön .
Und wie geht es dir?

Das kenne ich auch Bärbel , ich habe manchmal schon überlegt ob ich Angst habe damit ich nicht weg gehe.

Andererseits ist es auch schön mit meinem Mann. Bin aber auch irgendwie schwächer wenn er da ist. Ich glaube die Ursachen liegen ziemlich tief.

Als es anfing wollte ich auch Veränderung und das war nicht möglich.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo toscout ,

Nein noch nicht, meine Ärztin ist erst am 11.04. wieder da. Hab mal ein Viertel ausprobiert zum schlafen. Das Schlafen war super aber selbst von der Minidosis hab ich am nächsten Tag was gemerkt. Aber wenn würde ich entweder das eine oder das andere nehmen.
Wollte das aber gerne besprechen. Meine Hoffnung ist ,es tut dich noch was beim Sertralin.

Sunny, schade das die Unruhe nicht besser wird. Sonst wirkt das Mittel ja gut. Bedeutet das die Angst ist auch noch da? Ist das Zittern besser geworden?

Zari hast du Doxepin jetzt reduziert?

Portugal kommt das zittern denn jetzt vom Serotonin oder vom Medi. Wohl eher vom Medi oder ? Als NW.?

Hey morlin ,
Ich muss sagen die angst hat ganz schön nachgelassen , meine Gedanken haben sich auch beruhigt es ist bloß noch das zittern was mich in den Wahnsinn treibt und leider fehlt mir auch noch der antrieb und die Lust auf irgendwelche Dinge . Geschweigedem kann ich irgendeine Freude empfinden , ist schon komisch . Hab dann gestern noch erfahren das ich nicht mehr zurück gehen kann in meinem alten Job das hat erstmal gesessen .

Zitat von Morlin:
Portugal kommt das zittern denn jetzt vom Serotonin oder vom Medi. Wohl eher vom Medi oder ? Als NW.

Vom Medikament. Ich nehme morgen weniger.

Zitat von Sunny 81:
Hab dann gestern noch erfahren das ich nicht mehr zurück gehen kann in meinem alten Job das hat erstmal gesessen .

Das tut mir echt leid zu hoeren.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore