Zitat von Zari66:Venlafaxin
Venlafaxin ist ein Arzneistoff, der in der Behandlung von Depressionen und Angsterkrankungen verwendet wird
(wikipedia)
NW:
Unerwünschte Wirkungen
Zu Beginn der Einnahme treten als Nebenwirkungen oft Magen-Darm-Beschwerden auf; es kommt häufig zu vermehrter Unruhe und diffusen Angstzuständen. Psychotische Reaktionen sind beschrieben, eventuell als Folge der dopaminergen Wirkung. Vermehrte (Nacht-)Schweißbildung, Blutdruckerhöhung und Herzbeschwerden sind ebenfalls möglich. Übelkeit ist, gerade zu Beginn der Behandlung, eine sehr häufige Nebenwirkung (mehr als 10 % der Patienten); unter anderem Erbrechen, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Schwindel, Schlaflosigkeit, Nervosität, Zähneknirschen, Zittern und Sehstörungen sind häufig (110 % der Patienten). Weiterhin kann es zu Benommenheit und Müdigkeit kommen.
ich bin ja kein arzt, aber ich denke, wenn du angsterkrankungen hast, dann ist das AD okay fuer dich u die nebenwirkungen, die du hast, sind dort auch aufgefuehrt. Ich wuerde Deinen Arzt mal fragen, ob die Menge vielleicht zuviel ist. Ich glaube, dass ist etwas, wo einige von uns Schwierigkeiten haben, ich werde morgen frueh nur 75mg nehmen, Heute morgen war es ganz schlimm, ich konnte kaum was machen u nur gezittert.
01.04.2018 18:17 •