App im Playstore
Pfeil rechts
226

Zitat von onkelbaerbel:
Ja, bei mir sind es auch die Gedanken, aber die kommen einfach, ohne Grund.
Als würde mein Kopf mich zwingen drüber nachzudenken

Ja das ist alles ein Mist, wünsche mir echt meine innere Ruhe und Gelassenheit zurück.
Obwohl du bist ja viel unterwegs...das sich bei dir das ganze nicht irgendwie abbaut ist schon komisch.

Es baut sich schon ab, aber die Gedanken sind da.
Am schlimmsten immer am Wochenende oder an Feiertagen

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Ist ja schon richtig was los hier.
Hier ist keine geschlossene Gruppe und jeder ist willkommen, ist doch Quatsch.
Franki und Juwi, mich interessiert schon was bei euch passiert.
Nur kann ich zu euren Symphtomen leider nichts sagen ich habe andere.
Und Juwi ich wäre froh wenn mich das Zeug nicht so unruhig machen würde, hattest du schön cipralex, ich kann mir nicht alles merken.

Würde mich aber interessieren warum du Frankie von Venlafaxin zu Sertralin gewechselt hast und wie es dir jetzt geht mit wie viel, kann mir nicht immer alles merken. Das ist ja klasse das es bei dir wirkt, keine Unruhe? Ist die Angst denn komplett weg.

Bei mir ist gerade wieder Unruhe angesagt zwei Stunden nach Einnahme, ich finde das ekelig.

Bärbel ist es bei dir jetzt besser, du hast doch eine Woche erhöht, hast du da was gemerkt.

Hi Zari,

Ich weiß auch nicht und recherchiere und überlege. Im Wechseljahre Forum haben sie viel Mirtazepin, das sediert doch aber auch. Du meinst das doxipin ist zu viel.?

Und was macht denn jetzt die Unruhe die Tabletten oder das Serotonin?

Lg

Ich wuerde sagen, vom Verstand her, dass die Tabletten ja auftrieb geben sollen. Den habe ich etwas mehr. Mann schlaeft dann schlecht, weil sie eben Antrieb geben und weil man so schlecht schlaeft, macht man sich Sorgen, ist wach und gruebelt, wie das alles werden soll.

Ich leide ja unter einer Depression bzw. Angst, kann mir vielleicht mal jemand sagen, warum ich heute nur weinen muss? Ich muss einfach weinen, weil es mir so schlecht geht und andere sich Sorgen machen und ich Angst habe, dass es niemals besser wird. Ist es was Gutes, dass ich wenigsens schon weinen kann? (konnte ich vorher kaum). Koennt Ihr weinen? Bitte helft mir das zu verstehen, lg katja

Zitat von onkelbaerbel:
Es baut sich schon ab, aber die Gedanken sind da.
Am schlimmsten immer am Wochenende oder an Feiertagen

Das liegt wohl daran das du da zu viel Zeit hast dir üble Gedanken zu machen.
Unter der Woche bist du ja gut abgelenkt.

Da haben wir ja wirklich viel gemeinsam
Die Gedanken sind schon automatisch irgendwie da und die Unruhe wird noch mehr...
Auch wenn man es nicht will.
Mal abschalten entspannt sein warum geht das nur nicht?
Die ganzen Medis helfen irgendwie nicht immer nur NW.....

guten morgen Zari

Wie hast Du geschlafen?

Ich bin am weinen und am zittern - das zittern ist eine NW. Ich nehm die Tabletten und damit gut, das ist meine letzte Hoffnung, dass es bergauf geht...

Ich denke halt das Tabletten nur zu einem Teil helfen können.
Es stimmt schon was Bärbel immer sagt, nur darauf warten das es besser wird
mit unseren Ängsten wird so nicht funktionieren.....

Trotzdem wünsche ich euch frohe Ostern

Ich habe vorhin Kaffee getrunken, der bekommt mir gar nicht, bin dann immer so unruhig und zittrig!
Ich werde gleich mal die Wohnung aufräumen und danach zum
Sport!

Ich kann mich auch nicht entspannen, selbst einen Film gucken funktioniert nicht mehr .

Zitat von toscout:
Ich denke halt das Tabletten nur zu einem Teil helfen können.
Es stimmt schon was Bärbel immer sagt, nur darauf warten das es besser wird
mit unseren Ängsten wird so nicht funktionieren.....

Ist leider echt so, mein Psychiater war irgendwann so überfordert mit mir, ich habe ständig gefragt, wann das Medikament wirkt.
Ich bekam immer nur eine Antwort auf die Wirkung warten ist fatal, denn dadurch wird man noch unruhig, sie müssen sich bewegen
Leichter gesagt als getan.

Er meinte auch immer, dass ich eine Alarmanlage von einem Mercedes habe, den Menschen reicht aber auch eine von einem Kleinwagen:)

Zitat von portugal:
guten morgen Zari

Wie hast Du geschlafen?

Ich bin am weinen und am zittern - das zittern ist eine NW. Ich nehm die Tabletten und damit gut, das ist meine letzte Hoffnung, dass es bergauf geht...

Guten Morgen ,

Bin heute auch traurig und habe Angst es wird nie besser. Das Zittern ja das ist eine NW, aber du erhöhst ja auch noch nicht so lange oder?

Ich habe gut geschlafen aber wieder mit Angst aufgewacht. Merkst du was nach der Einnahme?

Hallo Zusammen,

Wegen der Unruhe/Antrieb: manche kombinieren ja auch AD's weiß nicht ob das vllt ne Variante wäre?

Wer wollte noch gleich ein AD ohne Antrieb? Mich macht opipramol ruhig und bisher kein antrieb

Hab gestern Abend erhöht, bis jetzt geht es mir gut *schnell auf Holz klopfen*

Tv schauen fällt mir auch schwer, es stresst mich, ich kann mich nicht konzentrieren.

Schöne Feiertage

Zitat von Jojula:
Hallo Zusammen,

Wegen der Unruhe/Antrieb: manche kombinieren ja auch AD's weiß nicht ob das vllt ne Variante wäre?

Wer wollte noch gleich ein AD ohne Antrieb? Mich macht opipramol ruhig und bisher kein antrieb

Tv schauen fällt mir auch schwer, es stresst mich, ich kann mich nicht konzentrieren.

Schöne Feiertage

Ich bin halt die ganze Zeit nur am grübeln, wenn ich tv schauen möchte, oder ich horche ständig in mich rein.
Schlimm

Ich war bei einem heilpraktischen psychotherapeuten und der meinte zu mir, dass ich immerzu den Tüv prüfer dabei hätte dieses permanente überprüfen ist so schlimm ich hab jeden Tag was anderes worauf ich mich versteife....mein rechtes auge flackert ja seit Wochen, jetzt habe ich links ein dickes lid. Dann überprüfe ich ja rund um die Uhr meinen puls

Da muss man ja krank werden, ich kann es aber auch nicht abstellen. Und mein haarausfall macht mich kirre.

Zitat von Jojula:
Ich war bei einem heilpraktischen psychotherapeuten und der meinte zu mir, dass ich immerzu den Tüv prüfer dabei hätte dieses permanente überprüfen ist so schlimm ich hab jeden Tag was anderes worauf ich mich versteife....mein rechtes auge flackert ja seit Wochen, jetzt habe ich links ein dickes lid. Dann überprüfe ich ja rund um die Uhr meinen puls

Da muss man ja krank werden, ich kann es aber auch nicht abstellen. Und mein haarausfall macht mich kirre.

Man findet immer was.
Manchmal schaue ich in der Wohnung rum und weiß nicht ob ich mich hier wohlfühle oder eben nicht.
Ich rede mir immer Dinge ein!

Zitat von Jojula:

Das mit dem Puls kontrollieren habe ich auch eine Zeit lang gemacht....und ja das macht einen auch kirre...
Etwas Sport hat mir da geholfen....das fühlen....das hoher Puls nicht gefährlich ist.

Zitat von Jojula:
Hallo Zusammen,

Schöne Feiertage

Hi ,

Ja vielleicht probiere ich das mal vielleicht reicht es ja, ich habe eher so etwas wie generalisierte Angst.
Oder Mirtazepin, eben habe ich von Venlafaxin gelesen. Hört sich ja gut an aber das Absetzen ist ja wohl eine Kathastrophe.. Das schüchtert mich eher ein.

Dir auch schöne Feiertage
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Morlin:
Merkst du was nach der Einnahme?

Nee, ich merk' nichts nach der Einnahme. Bei mir ist es halt so geworden, dass ich wenigstens Sachen mache, vorher habe ich quasi 2 tage , bevor ich wieder mit AD's angefangen habe, gar nichts gemacht und war nur traurig. Ich nehm' morgen nur 75mg, dann ich steh' ja auf etc. aber so hibbelig sein ..... Hab auch ueberhaupt keinen Hunger, esse zwar was, aber mit gewalt.
Zitat von onkelbaerbel:
Manchmal schaue ich in der Wohnung rum und weiß nicht ob ich mich hier wohlfühle oder eben nicht.

Genau das hab ich auch. Wenn ich nicht depressiv bin, dann ist die Wohnung okay, ich find' es auch superschrecklich, wenn mein Lebensgefaehrte nicht da ist, weil es so still ist. Und ich glaube, wenn man sich wegen der Depression eh einsam fuehlt, verstaerkt sich das. Wenn ich keine habe, bin ich ganz gerne allein.

Zitat von Morlin:
Hört sich ja gut an aber das Absetzen ist ja wohl eine Kathastrophe.. Das schüchtert mich eher ein.

Hatte mit dem Absetzen Null Probleme. Das Venlafaxin hat bei mir aber auch nichts gebracht.

das kommt ja auch drauf an, wieviel und wielange man es genommen hat. Ich hatte es ueber 6 Jahre 25mg. Das Absetzen hat mir keinen Gefallen getan, jetzt bin ich total im tief und muss erhoehen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore