App im Playstore
Pfeil rechts
226

Zitat von portugal:

Eben, das laesst mich ja auch so verzweifeln. Zuhause sollte man sich geschuetzt fuehlen aber wenn in diesen Phasen hasse ich die Wohnung. Das hab ich jedesmal. Ist das bei Euch auch so?

Bei mir ist das auch so, ich bilde mir dann auch vieles ein, z.B. dass es evtl. falsch ist wie ich lebe, dass ich irgendwas falsch gemacht habe etc.
Anstatt mich einfach mal wohl zu fühlen.

Hallo Morlin
Hallo Sunny
Wie sieht es bei euch heut aus?
Ich könnt schon wieder halb sterben.
Hab mich vorhin in den Hintern getreten und bin mit meiner Tochter bissel raus.
Katastrophe. ..hört das denn nie auf
Übel Angst Sehstörungen fiese Gedanken ich kann das nicht mehr aushalten

Einfach nur schlimm
Hab vorhin Doxi genommen mal sehen wie es weiter geht den Tag.
Seid lieb gegrüßt

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Hab diesen Thread jetzt mal durchgelesen, soweit ich mich erinnern kann, haben Zari, Onkelbaerbel, Sunny und .... dasgleiche. Bei Zari ist es die Angst, wenn sie draussen ist, das habe ich aber nicht. Ich habe es, wenn es leise ist, ich im Bett liege. Draussen fuehle ich mich freier.
So wie ich das gelesen habe, Zari, hattest Du am Anfang keine Phase, wo Du wirklich nichts geschafft hast und nur im Bett geblieben bist? Weil - wir anderen drei hatten ja erst die Phase, keinen Antrieb zu haben. Sertraline ist auch gegen Angst, aber ich glaube, vorrangig erstmal fuer Depressionen. Die Angst kommt dann ja immer mit. Und ich habe es bekommen, da ich zu nix mehr imstande bin. Das ist jetzt besser, aber jetzt habe ich Angst. Und diese Angst ist begrundet, mit wie wird die Zukunft, wenn das nicht weggeht, wie soll ich je wieder arbeiten, wenn ich im Haus nichts gemacht kriege ... dann .... Deswegen wundere ich mich, dass Du nichts regelrecht gegen die Angst bekommen hat, vorrangig.

Und dann noch eine Frage, habt ihr das auch, dass ihr total vergesslich seid?

Mit dem vergessen das kenn ich auch.
Ich habe nicht nur draußen angst sondern immer egal wo.
Was soll es denn für Medis geben gegen Angstgefühle?
Hatte schon so viele AD
Aber es wirkt nichts
Hast du ne Idee oder gute Erfahrungen mit Angst Medis?

nur Sertraline. Ich hab nur das Sertraline und ich warte ab, weil mir das letztes mal ja geholfen hat.

Und ich krieg panik, dass das nicht mehr hilft (ist so ein 'schlimmer' Gedanke, ich weiss, aber ich denke so halt)

Ich schleiche mich mal zu euch. In euren zeilen finde ich mich zu 100% wieder....war eben radfahren mit meiner tochter, sie wollte pferde gucken aber nach paar Minuten an der reithalle bekam ich panik das ich es nicht zurück schaffe

Ich hatte vor einem halben Jahr eine Hirnhautentzündung und seitdem lebe ich Tag für Tag mit ANGST ich habe es erst mit pflanzlichen mitteln versucht, ohne erfolg. Dann das erste AD war sertralin aber das machte mich einfach nur hibbelig, den ganzen Tag und die ganze Nacht. Nach 4 Wochen musste ich aufhören weil die nebenwirkungen einfach zu extrem waren. Nun nehme ich opipramol, das hilft schon gegen die Angst, mir aber nicht genug daher will ich erhöhen. Die ärztin will dass ich auf mirtazapin wechsel.....

Hab hier eben von sehstörungen gelesen. Welche art ist das?ich habe leider auch welche

'unklarer gucken als ob sich wie bei einer Brille die Staerke veraendert hat'.

Das musst Du ja aber nicht bekommen ....

Zitat von portugal:
'unklarer gucken als ob sich wie bei einer Brille die Staerke veraendert hat'.

Das musst Du ja aber nicht bekommen ....

Ich trage vermutlich eine zu starke Brille hab mir im dezember eine neue machen lassen, das war ein großer Fehler....

Ich habe täglich schleier vor den augen und sehe unscharf, mir tun die augen weh, sie sind trocken. Vielleicht einbildung, vielleicht vom AD oder vielleicht heuschnupfen? vielleicht wird alles vielleichter aber darauf warte ich vergebens.....

Ich fühle mich momentan auch draußen besser, ich muss nachts auch immer den tv anlassen, es ist mir sonst zu still.
Auch wenn es kalt ist, lasse ich sie Balkon Tür geöffnet, dann höre ich draußen wenigstens noch die Autos...total verrückt.
Ich mag absolut keine Ruhe, m liebsten wäre ich immer auf ritt, so dass ich nachts total erschöpft ins Bett falle.

DAs mit dem scharf stellen kenne ich auch.

Hallo ihr Lieben,

Ich überlege ob ich auf Fluoxetin zurück gehe, hab aber langsam Schiss vor den Medis.
Am liebsten würde ich die ganz lassen. Hab gehofft mit 50mg wird es jetzt langsam besser. Hab aber ständig dieses Kribbeln überall und vibrieren innerlich oder kommt das jetzt wieder vom reduzieren.
Dieses unscharf sehen hätte ich auch immer sehr stark beim Aufdosieren.

Jojula was nimmst du denn ein.

Lg morlin

Zitat von portugal:
Hab diesen Thread jetzt mal durchgelesen, soweit ich mich erinnern kann, haben Zari, Onkelbaerbel, Sunny und .... dasgleiche. Bei Zari ist es die Angst, wenn sie draussen ist, das habe ich aber nicht. Ich habe es, wenn es leise ist, ich im Bett liege. Draussen fuehle ich mich freier.
So wie ich das gelesen habe, Zari, hattest Du am Anfang keine Phase, wo Du wirklich nichts geschafft hast und nur im Bett geblieben bist? Weil - wir anderen drei hatten ja erst die Phase, keinen Antrieb zu haben. Sertraline ist auch gegen Angst, aber ich glaube, vorrangig erstmal fuer Depressionen. Die Angst kommt dann ja immer mit. Und ich habe es bekommen, da ich zu nix mehr imstande bin. Das ist jetzt besser, aber jetzt habe ich Angst. Und diese Angst ist begrundet, mit wie wird die Zukunft, wenn das nicht weggeht, wie soll ich je wieder arbeiten, wenn ich im Haus nichts gemacht kriege ... dann .... Deswegen wundere ich mich, dass Du nichts regelrecht gegen die Angst bekommen hat, vorrangig.

Und dann noch eine Frage, habt ihr das auch, dass ihr total vergesslich seid?

Hallo Portugal,

Ja für Ängste sollen die ssri super sein, aber sie machen halt auch unruhig und nervös. Und wie soll man feststellen wann es zu viel ist oder ob man da durch muss. Ich finde das sehr schwierig. Die Depression ist bei Zari und mir glaube ich besser, aber diese Unruhe und Nervosität geht nicht weg.

Wie war das bei euch wenn ihr gewechselt habt, erst einmal wieder schlimmer?
Und habt ihr vorher das andere ausgeschlichen. Bisher hab ich keine Erfahrungen damit.

Zitat von Morlin:

Jojula was nimmst du denn ein.

Lg morlin

Opipramol 50 mg am Abend

Es macht mich ruhig, das tut mir sehr gut. Seit knapp zwei Wochen nehme ich zusätzlich beta blocker weil mein puls zu hoch ist, aber das drosseln macht mich auch ruhiger. Tut also auch gut. Warum ich ständig angst habe und heulen muss ist mir unbegreiflich. Hab allerdings Probleme mit den halswirbeln und hab zusätzlich vor 5 Wochen aufgehört die Pille zunehmen, evtl auch ein hormonelles Problem

Hallo Morlin
Ich weiß auch nicht was ich machen soll.
Angst ohne Ende dreh bald durch.
Wenn ich Doxi nehme ist mir total duselig aber trotzdem Unruhe und Angst.
Ich werd beim nächsten Termin leider noch 2 Wochen auch fragen was das soll
Lg

Ich habe gestern Abend ein Viertel Mirtazepin probiert zum Schlafen, das macht sooo müde und ich habe super geschlafen, aber als Medi kommt das für mich glaube ich auch nicht in Frage. Zu starke Erschöpfung und Müdigkeit macht mir Angst, habe das Gefühl alles ist zu anstrengend. Also ein Teufelskreis.
Das Sertralin ist gegen Depressionen und Antriebslosigkeit schon gut, aber diese Nervosität und ich habe nach der Einnahme etwas später immer so eine Unruhe und Angst. Wollte schon in Eigenregie wechseln ich habe noch alles da, nur traue ich mich nicht. Aber warten bis meine Ärztin wieder da ist. ich hoffe ich halte es bis dahin noch aus. Vielleicht wird die Nervosität ja weniger, aber irgendwie warten wir ja schon recht lange.
Opipramol nimmt meine Schwägerin auch gerade, nicht viel aber genug um ruhig zu werden. Vielleicht reicht so was ja.
Beim Fluoxetin hab ich beim einschleichen nichts gemerkt weil die Halbwertzeit so lang ist, war in dem Fall aber gut. Keine starken Tagesschwankungen.

Hatte jemand schon Amitryptolin

Glg an Alle

@Morlin

Ohje das mirtazapin soll ich als nächstes probieren

Also ich schlafe vom opipramol auch gut. Gibt natürlich auch mal nächte an denen ich nicht so zur Ruhe komme aber das ist ok. Unter sertralin war die Nacht für mich um 3:30 Uhr vorbei und ich hätte Bäume ausreißen können.

Das opipramol macht tagsüber denke ich auch ordentlich müde, daher erhöhe ich nun abends. Hab allerdings etwas angst vorm erhöhen

Morlin habe gerade mal nach dem Fluoxetin gegoogelt.
Da steht auch das es vermehrt Unruhe und Angst macht.
Was nun?
Ist dann ja wie Sertralin oder?

Ich kenne 2 Frauen die Mirtazepin genommen haben und gut damit klar kamen. Allerdings nach einer Eingewöhnungszeit von 2 Woche mit Müdigkeit. Meine Freundin meinte aber sie wäre abends müde und morgens klar gewesen.Warum willst du wechseln. Und wie ist dir das Sertralin bekommen Und wie viel und wie lange hast du es genommen.. Hattest du auch diese Unruhe. Das mit dem Schlaf ist echt schlimm.

Eigentlich ja ,aber mich hat es auch müde gemacht. Ängste mal verstärkt ja und benommen, aber ich konnte gut schlafen, irgendwann war die Angst weg, so unterschwellig manchmal noch. Ich war nicht so schlimm drauf wie mit dem Sertralin. Da kann Ich ja höher dosiert überhaupt nicht schlafen.
Das ist wirklich schwer.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Morlin

Also das sertralin hat bei mir sämtliche nebenwirkungen ausgelöst. Ich hatte nur 25 mg zu Beginn. Das habe ich 14 tage genommen dann habe ich erhöht auf 37,5 dann auf 50 und das bescherte mir eine entzündete speiseröhre und nachts PA's. War nicht mehr auszuhalten. Das verschaffte mir viel zu viel Antrieb damit kam mein körper nicht klar. Eine freundin von mir schwärmt von sertralin auch meine Mama hat es über zig Jahre genommen. Meine HÄ hat mir dann das opipramol verordnet und ich kam so herrlich zur Ruhe. Sicherlich würde mir jetzt ein wenig mehr antrieb gut tun aber dieses gehibbel war nichts für mich. Bei mir steht ohnehin die angst im vordergrund und nicht die depression.

Meine neurologin meinte dann sie hätte nicht das opipramol verordnet weil es wohl veraltet wäre aber sie meinte es sei ein gutes mittel. Wechseln will ich eigentlich nicht. Ich habe einen Fehler gemacht, ich hatte das Opipramol 13 Tage mit 50 mg genommen und bin zur kur gefahren, dort wollte die ärztin dass ich es halbiere weil ich so herzrasen hatte also hab ich die nächsten 13 tage auf 25 mg reduziert. Das herzrasen blieb und die angst wurde wieder mehr also bin ich wieder hoch auf 50 mg. Das sind dann kommenden Dienstag 4 Wochen. Jetzt kämpfe ich leider seit meiner rückkehr wieder mit Angst und panik und deshalb will ich erhöhen. Habe gelesen dass die normale Dosis bei 200 mg liegt. Da sind meine 50 mg ja wirklich gering.

Ich nehme zusätzlich einen sehr verträglichen Betablocker, der beruhigt auch sehr gut. Bisoprolol. Vielleicht beruhigt sich damit das Herzrasen erst einmal. Hat zumindest nicht die Nebenwirkungen vom AD. Ich lebe sehr gut damit. Niedrige Dosierung, mir hilft es. Das die Änderung der Dosierung so eine Unruhe reinbringt. Ich habe in kritischen Zeiten für ein paar Tage manchmal Tavor genommen , dadurch hat sich der Körper wieder beruhigt und ich mich dann auch. Es ist oft so eine Spirale. Dieses in sich hinein spüren, ist es noch da......
Jetzt ist das nur nicht möglich da wäre ich jetzt schon abhängig über 6 Wochen und es scheint ja noch weiter zu gehen mit der Suche oder dem aushalten.

Eine Frage noch ,wie viel haben denn deine Mutter und deine Freundin genommen? Du hattest ja auch nicht viel. Ich habe übrigends auch die ganze Zeit einen schmerzhaften Rachen, aber das natürlich nichts im Vergleich zur Speiseröhre. Das ist schon heftig. Aber du siehst ja wie es uns hier geht, wir hadern auch mit dem Medi und der Unruhe dadurch.

Zitat von onkelbaerbel:
Ich mag absolut keine Ruhe, m liebsten wäre ich immer auf ritt, so dass ich nachts total erschöpft ins Bett falle.

Zitat von Jojula:
vielleicht wird alles vielleichter aber darauf warte ich vergebens.....

war nochmal eine Stunde draussen, fuehle mich soooo muede, und in der Wohnung schon wieder so 'unwirklich' - kann schlecht TV gucken (verschwimmt). Ja, was Du denkst, Jojula, da schliess' ich mich so an .... mir ist alles sowas von egal grad. Und diese Muedigkeit und dann kann ich eh wieder nicht schlafen - seh aus wie ein Zombie. ja, wie Zari immer sagt, man wurschtelt sich so durch

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore