App im Playstore
Pfeil rechts
226

Ich hatte auch Gespräche und Verhaltenstherapie, die Gespräche haben nichts gebracht. Wollte auch wieder anfangen mit Verhaltenstherapie.

Und merkt ihr schon eine Veränderung bei euch.

A


Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3


Bei mir hat sich noch nichts weiter verändert außer das ich heute etwas mehr essen konnte . Und wie sieht es bei dir aus?

Ich habe das Gefühl die Ängste sind gedämpfter aber ich fühle mich auch etwas stumpf vom Gefühlsleben her. Auch nicht schön. Jeder Termin stresst mich und ich hoffe echt das gibt sich wieder. Der Tag war ok aber dieses egal Gefühl. Jetzt ist Erholung angesagt. Und ich bete mir immer wieder vor 3 bis 4 Wochen, hab auch Angst davor die Stimmung wird nicht besser.

Das bei mir irgendwas gedämpft wird kanen ich eher nicht feststellen . Da muss ich dir zustimmen das jeder Termin Stress ist , mir geht es genauso . Wenn ich an nächste Woche denke was da alles ansteht bekomme ich nur noch angst und bin total gestresst im Kopf , was mich dann wieder ärgert weil es ja auch schöne Dinge sind wo man sich eigentlich freuen müsste aber für mich ist alles eine Belastung .Ich versuche aber mal so zu denken das es mir nächste Woche schon besser gehen wird , hoffe ich .Es hört sich aber schon mal gut an , das dein tag soweit gut war , klingt ja nach Hoffnung.

Bleibst du jetzt erstmal bei 100 mg ich denke schon das es irgendwann anschlägt. Das ist ja schon eine gute Dosis. Beim Fluoxetin merkte ich irgendwann, das der Druck auf der Brust weg war. Aber eben auch plötzlich. Bloss wie lange das gedauert hat weiß ich nicht mehr. Einen Monat mindestens. Und ich habe gleich mit 20 mg angefangen. Ich werde erstmal 3 bis 4 Wochen bei 50mg bleiben denke ich, aber ich neige zu Schnellschüssen also kann sich das auch ändern. Das selbst die guten Sachen stressen, tja im Moment ist es halt schwierig sich abzulenken. Das ist auch anstrengend so lange man sich nicht gut fühlt.

Ich denke mal schon das es erstmal bei 100mg bleibt , jetzt muss man ja auch erstmal sehen ob die medis überhaupt so anschlagen wie sie sollen und das dauert ja leider immer. Aber wir schaffen das und versuchen positiv zu denken und Geduld auf zu bringen

Genau und bis dahin immer wieder motivieren und ein bisschen ablenken. ,

Genau so machen wir das bis dahin bevorzuge ich das und mit euch was mir verdamm gut tut . Dafür ein ganz lieben dank an euch

Genau so geht's mir auch.

Hi Sunny,

Oh man immer dieser Morgenblues, hab schon wieder gegoogelt wie lange es dauert, obwohl ich es bestimmt schon hundert mal gelesen hab. Ich bin heute wackelig und ohne Energie. Dementsprechend ist die Stimmung hab auch schlecht geschlafen. Jammer jammer

Morgen morlin ,
Klingt ja auch nicht so gut aber halte durch das wird . Bei dir dürften es ja auch bald 3 Wochen sein wo du das medi nimmst? Bei mir sind es heut drei Wochen aber das heißt ja noch garnix , ich hoffe jeden tag das die Symptome immer mehr nach lassen . Werde dann mal nach draußen gehen und etwas frische Luft schnuppern und dann wieder ab aufs .

Liebe Leute wie gesagt habt Geduld bei mir hat es auch gedauert. könnte nicht mal das Haus verlassen der Körper muss sich auf das Medikament einstellen.

Ihr seid so lieb, mit 50mg hab ich jetzt erst eine Woche aber ich hab vorher 25mg zwei Wochen genommen. Ich dachte nur die depri Stimmung wird langsam mal besser.

Hey morlin ,
Du hast ja wirklich mit einer sehr geringen Dosis angefangen , dauert vielleicht bei dir etwas länger. Ich bin ja gleich mit 50mg eingestiegen und heute muss ich sagen geht es mir zum 1mal okay so habe ich mich schon ewig nicht mehr Gefühlt. Hoffe jetzt bloß das das es weiter Berg auf geht und ich nicht wieder garso abstürze . Ich drück dir auf jedenfall die Daumen das es bei dir jetzt auch mal Berg auf geht .

Nein keine Therapien mehr. Hat mir nix gebracht. Die Verhaltenstherapie alles gut und schön...aber wenn man dann wieder alleine ist und die Angst zu groß ist kann ich es nicht umsetzen. Psychotherapie hatte ich auch angefangen aber für mich vertane Zeit. Man rennt vielleicht Jahre hin und? Ach man wie geht's euch heute?

Hey zari66 ,
Schön mal wieder von dir zu hören , wie läuft es so bei dir? Ich kann dich gut verstehen was das umsetzen von der Therapie angeht , ich hab mich da auch immer sehr schwer getan und hab auch vieles selber in die Hand genommen . Mir hat es meist immer bloß zum reden gut getan weil ich sonst niemanden hatte der mich verstanden hat .
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo...
Ja das ist denen ihr Job dich zu verstehen.
Alle sagen leg den Schalter mal um denk positiv usw.
Jetzt hat es mein Bruder auch erwischt und gab mir recht das es nicht einfach ist wenn man die Gedanken nicht einfach so abellen kann.
Er nimmt jetzt Citalopram 5 Tage und hat ganz schön Nebenwirkungen. Mir hat ja niemand geglaubt das das Mist zeug sowas macht. Montag nehme ich dann 3 Wochen Sertralin 50mg. Ich weiß nicht ob da wirklich noch was kommt

Ja diesen Spruch mal positiv denkenkann ich schon nicht mehr hören wenn es so leicht wäre würden wir jetzt nicht in so einer Situation stecken. Ich muss sagen die tiefenpsychologie die ich jetzt angefangen habe ist ganz anders, alles einfach mal um zu denken und aus einer anderen Sicht zu sehen , besser als sich alles immer schön zu reden und runter zu schlucken . Das mit deinem Bruder ist ja schei...Da hat er jetzt auch eine harte zeit vor sich . Hat sich den bei dir schon was gebessert?

Nein bei mir hat sich noch nichts ins positive geändert. Oft ist es so schlimm das ich in die Klinik will aber da war ich schon und helfen konnten sie auch nicht.
Wenn ich aber von 50mg auf 100mg erhöhe werd ich doch sicher noch unruhiger. Mir fehlt ja nicht der Antrieb bin ja so schon nervig drauf das ich manchmal nicht weiß wohin mit mir.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore