App im Playstore
Pfeil rechts
226

Und nicht auf die Wirkung warten, die kommt wenn man gar nicht mehr dran denkt.
Sie kommt aber auch erst dann so richtig, wenn man sich ablenkt.
Wortlaut meiner Therapeutin

also, ich bin jetzt seit ein paar Tagen auf 100mg und vertrage Sertralin sehr gut.

Ich hatte zwar Uebelkeit und Durchfall, aber das wurde dann besser.

Ich kenn das halt von anderen AD's, dass man sehr unangenehme NW bekommen kann. Wirklich Zari, ich kenn das, man ist am verzweifeln und durch die NW wird man noch verzweifelter. Dicke Umarmung - ich versuch' im moment nur zu denken, das wird schon, und dann kommen immer wieder phasen, wo ich super verzweifelt bin. Ich versuch es einfach auszublenden, so gut es geht und mach einfach weiter und weiter ....

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Portugal
Siehst du nun wieder das jeder anders auf Medis reagiert.
Aber für dich freut es mich das du es verträgst und vielleicht hilft.
Ich versuch nun schon zwei Jahre daran zu glauben das es wieder besser wird...
Das ist ne ganz schön lange Zeit .
So oft unten das man nicht mehr L...Will
Und doch sitzt man noch hier.
Lg und berichte bitte mal weiter

ich weiss, gar nicht, was ich sagen soll. 2 Jahre schon ..... Ich hab nicht viel von Dir gelesen, was sagt denn dein Arzt, baut er Dich wenigstens auf?

Hallo Portugal,

Nimmst du Sertralin auch gegen Ängste?

Das die Reaktionen immer so unterschiedlich sind. Kein Wunder das die Ärzte immer nur sagen ...ausprobieren.

Zari wie ist es dir heute mit weniger ergangen.

Diese Unruhe kann einen schon die Wände hochgehen lassen....komisch ist ja das man an gar nichts blödes denken muss und sie trotzdem da ist....

Hallo Morlin, also, bei mir kommt immer erst die Depression und damit verbunden natuerlich Aengste. Aber eigentlich ist es vorrangig nur fuer die Depression verschrieben worden. Morlin, ich denke, die Angst ist halt da, weil man sich halt so dreckig fuehlt und gerade jetzt bei mir, ich weiss nicht, wann es besser wird, und das macht mir halt Angst. Aber die Angst ist nicht so schlimm fuer mich, ich weiss, warum sie da ist, schlimmer ist das Gefuehl der Depression .... wie schlaft ihr denn? ich schlafe vielleicht 4 std.

Hallo Morlin
Leider geht es mir mit weniger Sertralin auch nicht besser.
Aufwachen weiter Unruhe Angst.
Ich weiß nie wie ich den Tag überstehen soll und doch geht es irgendwie.
Wie geht es dir?
Sicher auch nicht viel besser oder?

Ja toscout die Unruhe und damit verbunden mit Angst und das jeden Tag läßt einen bald verrückt werden.
Was machst du denn da?
Hilft dir da ein Bedarfsmedikament oder Augen zu und durch?

Bei mir scheint es ziemlich egal zu sein, ob ich das Sertralin morgens oder abends einnehme, es bleibt gleich: tagsüber müde und ohne Antrieb, nachts schlafgestört.
Vielleicht doch wieder Wellbutrin dazu? Aber das hat ja in der Vergangenheit auch nicht gewirkt. Diese Lethargie macht sich noch wahnsinnig.

Meine Beiträge zu dem Thema sollten auf keinen Fall belehrend klingen, ich nehme das Medikament nun schon sehr lange und weiß wie es für mich am Anfang war.
Da ich ja momentan in der Psychiatrie/Neurologie arbeite, bekomme ich viele Geschichten von Patienten mit und weiß auch was die Ärzte raten.
Und das was ich IMMER höre ist Bewegung, Bewegung und nicht auf die Wirkung warten

Zitat von Zari66:
Hallo Morlin
Leider geht es mir mit weniger Sertralin auch nicht besser.
Aufwachen weiter Unruhe Angst.
Ich weiß nie wie ich den Tag überstehen soll und doch geht es irgendwie.
Wie geht es dir?
Sicher auch nicht viel besser oder?

Ja toscout die Unruhe und damit verbunden mit Angst und das jeden Tag läßt einen bald verrückt werden.
Was machst du denn da?
Hilft dir da ein Bedarfsmedikament oder Augen zu und durch?

Hallo Zari, ich habe ja kein Bedarfsmedikament. Der Tag geht irgendwie vorüber.
Ablenkung irgendwie hilft immer etwas. Vielleicht ist dein Sertralinspiegel im Körper noch so hoch das es
dich unruhig macht? Ich probiere auch immer mit dem Doxi noch etwas...habe heute mal 50 mg am Morgen genommen
mal sehen wie es dann im 2 Stunden ausschaut.

Zitat von onkelbaerbel:
Meine Beiträge zu dem Thema sollten auf keinen Fall belehrend klingen, ich nehme das Medikament nun schon sehr lange und weiß wie es für mich am Anfang war.
Da ich ja momentan in der Psychiatrie/Neurologie arbeite, bekomme ich viele Geschichten von Patienten mit und weiß auch was die Ärzte raten.
Und das was ich IMMER höre ist Bewegung, Bewegung und nicht auf die Wirkung warten

Du hast da schon Recht...wenn man in Bewegung ist baut man Spannung ab

Ich gehe jetzt spazieren - ich melde mich spaeter. Zari, schlaeft Du nachts?

Zitat von toscout:
Du hast da schon Recht...wenn man in Bewegung ist baut man Spannung ab

Ich kenne das auch, dass ich wie versteinert auf dem Sofa sitze und auf Symptome der Angst warte, irgendwann habe ich gecheckt, dass ich wütend auf den ganzen Mist werden muss....habe mir dann selbst in den Hintern getreten und mich aufgerafft.

Manchmal muss man sich echt zu etwas zwingen damit man ruhiger wird...

Zitat von toscout:
Manchmal muss man sich echt zu etwas zwingen damit man ruhiger wird...

Und ich musste mich wirklich zwingen, habe dabei geheult und Panikattacken bekommen, die wurden dann von mal zu mal schwächer, bis sie irgendwann gar nicht mehr aufgetaucht sind.
Ich konnte fast 6 Wochen lang nicht durch die Haustür gehen, bekam SOFORT eine Attacke.
Irgendwann war ich es dann leid, ich habe mir sogar selber eine geklatscht, weil ich einfach nicht so sein sollte.
Wenn ich eine Attacke bekommen habe, habe ich ganz laut angefangen zu schreien geh weg, du klaust mir nicht mein Leben

Das Problem ist nur wenn man Zuhause ständig unruhig ist...wo es ja normal keinen Grund dafür gibt...
Sich Situationen zu stellen wo man Angst hat...finde ich leichter.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja, das bringt mich auch immer auf die Spitze, weil es zu Hause ja eigentlich gut sein müsste.
DAs habe ich auch und manchmal weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich mich überhaupt wohl fühlen kann.
Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich ständig abgelenkt wäre...so sehr, dass ich nicht mehr grübeln muss oder kann.

Zitat von Sunny 81:
Diese Tage kenn ich auch und man muß sie irgendwie überstehen. Ich sitze gerade auf meinem Sofa und mir kommt alles so sinnlos vor. Ich will irgendwas was machen aber die Sinnlosigkeit holt mich immer wieder ein irgendwas anzufangen. Denk gerade am meine Zukunft und bekomme nur noch angst das ich nix mehr schaffe , die Gedanken sind so schlimm , ich will einfach bloß leben und wieder Spaß haben.

ich les' mir grad mal den thread durch, schreibe spaeter. Genau was du hier beschreibst, habe ich auch. Das mit der sinnlosigkeit. Und dann wieder angst, wenn alles so sinnlos ist wie wird dann die zukunft aussehen.

Zitat von onkelbaerbel:
a, das bringt mich auch immer auf die Spitze, weil es zu Hause ja eigentlich gut sein müsste.
DAs habe ich auch und manchmal weiß ich schon gar nicht mehr, wo ich mich überhaupt wohl fühlen kann.
Am wohlsten fühle ich mich, wenn ich ständig abgelenkt wäre...so sehr, dass ich nicht mehr grübeln muss oder kann.

Eben, das laesst mich ja auch so verzweifeln. Zuhause sollte man sich geschuetzt fuehlen aber wenn in diesen Phasen hasse ich die Wohnung. Das hab ich jedesmal. Ist das bei Euch auch so?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore