App im Playstore
Pfeil rechts
226

Zitat von toscout:
Ich denke 75 mg als Dosis ist noch etwas gering sunny

Ja das kann schon sein , wenn ich an meine Dosis denke ist es wirklich gering . Hab damals auch mit 75 angefangen , hat nicht lange gedauert und die Wirkung kam zwar langsam aber es wirkte .

Zitat von Zari66:
Onkelbaerbel
Na nimmst du es auch wegen Angst und Unruhe? Oder eher wegen der Antriebslosigkeit?
Denn wie gesagt ich brauch keinen Antrieb da ich genug habe.
Und die 100 bekommen dir besser als 50? Und nach wieviel Wochen Tagen ist es besser geworden?
Fragen über Fragen! !
Lg

Also ich habe ja fast 5 Jahre 100mg genommen, ich habe irgendwann nicht mehr gemerkt dass ich unruhig war.

Habe letztes Jahr reduziert auf 75mg, das war mir zu wenig, bin jetzt seit 5 Tagen wieder auf 100mg und mir ist so seltsam schwindelig. Aber ich kann nicht sagen dass ich unruhig bin, weil ich so oder so ein Stehaufmännchen bin.
Ich nehme Sertralin gegen meine Angst vor der Angst und gegen grübelattacken.
Ich muss sagen, die Angst ist ein wenig weniger und das grübeln auch.

Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob ich vor 5 Jahren auch schwindel beim erhöhen hatte.
Schwindel und Kopfschmerzen

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Zitat von Sunny 81:

Ja das kann schon sein , wenn ich an meine Dosis denke ist es wirklich gering . Hab damals auch mit 75 angefangen , hat nicht lange gedauert und die Wirkung kam zwar langsam aber es wirkte .

Werde heute Abend auf 100mg gehen und morgen früh 100mg

Hallo, ich bin jetzt auch wieder auf Sertralin, damals einige Jahre genommen, hat mir ganz gut geholfen.
Seit Montag schleich ich ein mit 25mg, werde bald die Dosis erhöhen.

Nebenwirkungen hab ich bis jetzt sogut wie keine, nur dass ich etwas unruhiger bin als sonst, und gestern nicht schlafen konnte, habe dann eine 1,5 mg Bromazepam genommen dann gings.
Heute wieder unruhig und vermehrt Ängste, leichter Druck im Hinterkopf, Konzetrationschwierigkeiten.

Ich hoffe mir geht es bald besser.

Wann soll ich am Besten die dosis auf 50 mg erhöhen? Mein Arzt hat da nichts gesagt.
Nach 1 Woche oder geht es auch früher? Wie gesagt morgen(Freitag) wird es meine 5te einnahme der 25er.

Zitat von onkelbaerbel:

Also ich habe ja fast 5 Jahre 100mg genommen, ich habe irgendwann nicht mehr gemerkt dass ich unruhig war.

Habe letztes Jahr reduziert auf 75mg, das war mir zu wenig, bin jetzt seit 5 Tagen wieder auf 100mg und mir ist so seltsam schwindelig. Aber ich kann nicht sagen dass ich unruhig bin, weil ich so oder so ein Stehaufmännchen bin.
Ich nehme Sertralin gegen meine Angst vor der Angst und gegen grübelattacken.
Ich muss sagen, die Angst ist ein wenig weniger und das grübeln auch.

Bin mir aber jetzt nicht mehr sicher, ob ich vor 5 Jahren auch schwindel beim erhöhen hatte.
Schwindel und Kopfschmerzen

Also mit Kopfschmerzen habe ich seit dem ich sertralin nehme auch öfters mal zu tun .

Zitat von Sunny 81:

Also mit Kopfschmerzen habe ich seit dem ich sertralin nehme auch öfters mal zu tun .

Schon fast Migräne.
Den Schwindel hatte ich nämlich sonst nicht so stark.
Ich weiß auch gar nicht mehr wie lange die Nebenwirkungen bleiben

Zitat von onkelbaerbel:

Schon fast Migräne.
Den Schwindel hatte ich nämlich sonst nicht so stark.
Ich weiß auch gar nicht mehr wie lange die Nebenwirkungen bleiben

Mir wird dann bei den Kopfschmerzen auch immer übel aber das nehme ich in kauf solange das sertralin wirkt.
Das heißt ja immer das die NW so 2- 3 Wochen anhalten können und beim Aufdosieren kann man auch immer wieder mal NW bekommen , könnte stimmen .

Mir geht es heute irgendwie besser. Habe gestern das erste Mal das Sertralin spätabends eingenommen. Nichts Zusätzliches zur Beruhigung genommen und trotzdem nicht so schlecht geschlafen wie sonst. Vielleicht ist echt das der Weg für mich: alles am Abend nehmen, morgens nichts.

Guten Morgen...
Na wie fängt der Tag für euch heut an?
Ich bin schon wieder sowas von unruhig und halb in Panik.
Sunny ich hab heut 6 Uhr nur 50 Sertralin und Doxi genommen und trotzdem alles weiterhin schlimm.
Dauert es jetzt wieder bis man die niedrigere Dosis merkt?
Obwohl ich bei 50 auch nicht ruhiger war.
Ach man ich könnt verrückt werden.
HeutE Nachmittag kommt meine Tochter zu Besuch und ich hänge hier wieder durch.
Hoffe euch geht es wenigstens einigermaßen gut.
Und Morlin wie geht es dir?
Man hört nichts mehr groß von dir.

Guten morgen zari,
Das klingt ja wieder nicht so schön bei dir , das tut mir total leid
Wenn du mit 50mg auch schon so unruhig warst wirst du vielleicht garnicht viel merken das sich irgendwas ändert. Wann hast du denn den nächsten Termin beim Arzt? Vielleicht ist das medi ja nix für dich und du versuchst es mal mit dem mirta. Ich glaube wirklich das sich nach fast 7 Wochen mehr tun müsste und bei dir wird es ja garnicht besser .
Ich drück dich mal ganz Dolle Und hoffe das du den tag wenigstens etwas genießen kannst.
Ich habe auch auf nix Lust und null antrieb , zwinge mich heut trotzdem raus . Bei mir kommt bestimmt heute auch wieder die Unruhe wie als hätte ich zu viel Kaffee getrunken , ich hoffe auch das es irgendwann wieder nach lässt .
Lg

Ach Sunny
Hab erst am 10.4. TERMIN und die Neurologin weiß sowieso nicht mehr was sie mir verschreiben soll
Ich dank dir trotzdem für deine Worte. Das man sich immer so hilflos fühlt....schlimm
Mir geht's ja auch so als wenn ich viel zu viel Adrenalin in mir hätte.
Bin gespannt was beim Endokrinolgen rauskommt
Wahrscheinlich alles okay wie immer
Ich wünsch dir einen schönen Tag

Zitat von Zari66:
Ach Sunny
Hab erst am 10.4. TERMIN und die Neurologin weiß sowieso nicht mehr was sie mir verschreiben soll
Ich dank dir trotzdem für deine Worte. Das man sich immer so hilflos fühlt....schlimm
Mir geht's ja auch so als wenn ich viel zu viel Adrenalin in mir hätte.
Bin gespannt was beim Endokrinolgen rauskommt
Wahrscheinlich alles okay wie immer
Ich wünsch dir einen schönen Tag

Lass den Kopf bitte nicht hängen , irgendwie wird es schon weiter gehen . Ich hab mich auch oft hilflos gefühlt und hatte mich fast aufgegeben , weil die Ärzte gesagt haben sie wissen nicht weiter mit mir und irgendwie ging es doch weiter

Ich werde mich heute wieder auf mein Fahrrad schwingen und so das Adrenalin abbauen. Ich denke in Bewegung bleiben ist
das beste.

Gebt mir bitte was ab von eurem Adrenalin!

Immerhin habe ich heute schon geduscht inkl. Haarewaschen. Wenn die Haare trocken sind, geht's raus, die Sonne scheint.

Zitat von juwi:
Gebt mir bitte was ab von eurem Adrenalin!

Immerhin habe ich heute schon geduscht inkl. Haarewaschen. Wenn die Haare trocken sind, geht's raus, die Sonne scheint.

Tausche Adrenalin gegen innere Ruhe....

Toscout da tausche ich auch mit aber leider geht das nicht.
Die einen haben zu viel Antrieb die anderen zu wenig.
Was machst du gegen die starke Unruhe Anspannung und Angst?
Das geht ja bei mir schon los wenn ich früh die Augen aufmache ...und bis ich sie wieder zu mache
Lg

Hallo Zari, ja wäre schön wenn man das austauschen könnte.
Ich nehme jetzt Abend`s 100 mg Lyrica und Morgens 100 mg Lyrica + 25 mg Doxepin.
Diese Kombi macht mich schon etwas ruhiger.
Ich denke etwas raus gehen und durch die Bewegung etwas die Spannung abzubauen hilft.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Zari66:
Guten Morgen...
Na wie fängt der Tag für euch heut an?
Ich bin schon wieder sowas von unruhig und halb in Panik.
Sunny ich hab heut 6 Uhr nur 50 Sertralin und Doxi genommen und trotzdem alles weiterhin schlimm.
Dauert es jetzt wieder bis man die niedrigere Dosis merkt?
Obwohl ich bei 50 auch nicht ruhiger war.
Ach man ich könnt verrückt werden.
HeutE Nachmittag kommt meine Tochter zu Besuch und ich hänge hier wieder durch.
Hoffe euch geht es wenigstens einigermaßen gut.
Und Morlin wie geht es dir?
Man hört nichts mehr groß von dir.

Hallo Zari,

Ich bin jetzt bei 50 mg, bin jetzt ruhiger aber die Ängste sind da . Es fällt mir schwer an was anderes zu denken. Und ja es dauert bis die niedrige Dosierung sich wieder einstellt. Denk an die Halbwertzeit.
Ich muss das auch mit meiner Ärztin besprechen am 11.04. So ist das ja auch nichts. Da kann Ich es auch lassen. Nur so depri bin ich nicht, aber irgendwie interessiert mich auch nichts.

Jetzt abzuwarten und nicht selber was zu ändern bei den Medis fällt echt schwer.
Gedult ist nicht meine Stärke.
Ich werde sie auf Mirtazepin ansprechen mal sehen was sie sagt. Fluoxetin war bei mir auch nicht so anregend. Das mit dem Schlaf nervt auch, bin abends wach. Wie geht es euch damit?
Aber ich lese immer fleissig mit.

Ja Morlin
Schön was von dir zu hören
Bin auch nicht Depri aber trotzdem zu nix Lust weil die Unruhe Angst und Anspannung mich fertig machen.
Vielleicht frag ich auch nach dem Mirtazapin.
Ist aber noch lange hin und das aushalten ist so schwer.
Schlafen kann ich jetzt eigentlich was ich Monate nicht konnte.
Aber Augen auf und los geht's.
Alles nicht normal.
Ach Morlin und machst du was zu den Feiertagen?
Drück dich mal

Und wenn du dich mal richtig auspowerst?
Die Panik schenkt uns Adrenalin, Adrenalin wird durch Bewegung abgebaut, ist natürlich nicht schön, wenn die Unruhe ununterbrochen zu spüren ist, aber unser Stoffwechsel braucht Bewegung um die überschüssige Unruhe abzubauen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore