App im Playstore
Pfeil rechts
226

Morlin
Warum bist du nicht bei Fluoxetin geblieben. ..Wenn du es eventuell wieder nehmen möchtest?
Das macht wohl er ruhiger als Sertralin?

Zitat von Zari66:
Toscout. ..
Wenn ich das wüßte welches Medi nun so daneben haut.
Ich bin echt verunsichert und weiß nicht was ich machen soll.
Soweit ist es in der heutigen Zeit nicht mal die Ärzte wissen genau was sie tun sollen und keine Zeit.
Wie geht's dir?

Hallo zari,
ich denke schon das dich das Sertralin so antreibt und damit die Unruhe kommt.
Merkst du vom Doxepin keine Entlastung? Bei mir ist es auch unerschiedlich mit der Unruhe.
Mal ist es besser, mal schlechter.

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Zitat von Zari66:
Morlin
Warum bist du nicht bei Fluoxetin geblieben. ..Wenn du es eventuell wieder nehmen möchtest?
Das macht wohl er ruhiger als Sertralin?

Ich hatte das Gefühl es wirkt nicht mehr so und wollte was neues probieren nachdem ich es abgesetzt habe.

Zitat von Morlin:
Mir ist das schon fast egal ob ich zunehme, nur vor dem Hangover am nächsten Tag habe ich auch Schiss. Ich will weiter arbeiten gehen, irgendwie tut das auch gut.

Escitalopram hat mich auch gepuscht. Ging auch nicht.

Ach Zari, ich denke ich warte jetzt ab. Übernächste Woche ist meine Neurologin wieder da mal sehen was die für richtig hält.

Es kann mir doch nicht schlechter gehen als vorher. Mist oder ich versuche wieder Fluoxetin.

Ich denke das die ganzen neuen SSRI aufpuschen. Die alten Ad's werden ja ungerne veordnet. Aber wenn man innerlich so getrieben ist, denke ich das so wie Doxepin usw. doch die bessere Wahl ist. Das negative warum Betroffene es ungerne nehmen ist die Gewichtszunahme.

Ja Morlin
Das sagen viele das die Wirkung irgendwie nachlässt und dann wird was neues ausprobiert. Wie geht's dir jetzt?

Toscout
Aber die Ärztin weiß doch das ich so zu tun habe mit der Unruhe usw.
Warum verschreibt sie dann eins was noch mehr aufputscht?
Ich versteh das alles nicht.
Das Doxi ist auch nicht so toll sonst hätte ich ja nicht solche Schwierigkeiten.
Wie war das nochmal mit den Medis?
Du hast ja auch mit der Unruhe zu tun.

Hey,
Mir wurde am Anfang gesagt, dass wenn ich höher als 50mg gehe, dass ich mich bewegen muss.
Mir geht es mit den 100mg besser, aber sicherlich auch, weil ich jeden Tag um 6 Uhr aufstehe, arbeiten gehe und Sport mache

Onkelbaerbel
Na nimmst du es auch wegen Angst und Unruhe? Oder eher wegen der Antriebslosigkeit?
Denn wie gesagt ich brauch keinen Antrieb da ich genug habe.
Und die 100 bekommen dir besser als 50? Und nach wieviel Wochen Tagen ist es besser geworden?
Fragen über Fragen! !
Lg

Zitat von Zari66:
Warum hast du nicht reduziert sondern gewechselt...Wenn ich fragen darf

Ich war der Meinung, dass Sertralin nicht das richtige Medikament war. Bekam ja davon schon bei einer niedrigen Dosierung Zwangsgedanken. Sertralin ist ja auch berüchtigt für Aggressivität etc.

Als ich in der Psychiatrie war, bekamen mit mir 3 Patienten massive Selbstmordgedanken.

Hallöchen an alle ,
So ich war heut viel draußen , nur am einkaufen . Mir fällt heute meine Unruhe auch richtig auf , wie als hätte ich zu viel Kaffee getrunken, ich bin total zittrig und unruhig was überhaupt nicht mit meiner Stimmung zusammen passt. Bekomme jetzt langsam richtig angst das es noch schlimmer wird , hab auch schon überlegt auf 125mg runter zu gehen , da hab ich wieder angst das es mir wieder schlechter geht .

Petrus,
Also ich muss sagen das mir sertralin gegen meine aggressiven Zwangsgedanken bis jetzt gut geholfen hat , am Anfang wurden sie zwar verschlimmert aber das hab ich ja zum Glück überstanden .

Sunny, ich bin heute das Erste mal auf 100mg und musste ploetzlich weinen, hast Du auch manchmal so Stimmungsschwankungen?

Zitat von portugal:
Sunny, ich bin heute das Erste mal auf 100mg und musste ploetzlich weinen, hast Du auch manchmal so Stimmungsschwankungen?

Nein sowas kenne ich mit sertralin garnicht , aber ich denke mal das weinen ganz hilfreich sein kann. Ich kann es garnicht und würde es mir manchmal wünschen. Mach dich deswegen nicht verrückt

Hallo Sunny
Hab dich schon vermisst
Schön das du heut lange draußen warst
Und blöd natürlich mit der Unruhe usw.
Und wieder Gedanken an die blöden Medis...was mach ich?
Runterdosieren so lassen alles ein Mist..
Hab jetzt 2 Doxi s genommen dreh hier auch bald durch.
Lg

Zitat von Zari66:
Hallo Sunny
Hab dich schon vermisst
Schön das du heut lange draußen warst
Und blöd natürlich mit der Unruhe usw.
Und wieder Gedanken an die blöden Medis...was mach ich?
Runterdosieren so lassen alles ein Mist..
Hab jetzt 2 Doxi s genommen dreh hier auch bald durch.
Lg

Jetzt bin ich ja wieder da aber schön vermisst zu werden
Ich würde an deiner stelle ca 3 Tage auf 75mg gehen und schauen ob sich was tut und wenn nicht würde ich auf 50mg gehen und abwarten . So würde ich es mal versuchen .
Was machst du Ostern so?
Lg

Ich wuerde nicht runterdosieren. Wenn es Dir eh nicht besser geht ...

Ich habe auch gerade wieder mit Sertralin angefangen und ich habe Antrieb aber keine Stimmungsaufhellung. Habe aber auch die Unruhe, die kommt halt, weil man nicht weiss, was ist. ich wuerde Dir dringend empfehlen, durchzuhalten, es dauert mal mehr und mal weniger, dass es uns wieder gut geht. Und ich wache auch schweissgebadet auf, der Koerper muss sich erstmal wieder dran gewoehnen. Halte durch ....

Zitat von Zari66:
Ja Morlin
Das sagen viele das die Wirkung irgendwie nachlässt und dann wird was neues ausprobiert. Wie geht's dir jetzt?

Toscout
Aber die Ärztin weiß doch das ich so zu tun habe mit der Unruhe usw.
Warum verschreibt sie dann eins was noch mehr aufputscht?
Ich versteh das alles nicht.
Das Doxi ist auch nicht so toll sonst hätte ich ja nicht solche Schwierigkeiten.
Wie war das nochmal mit den Medis?
Du hast ja auch mit der Unruhe zu tun.

Da Sertralin ja auch für Ängste zugelassen ist denke ich deshalb hat dir die Ärztin verschrieben.
Ich wüsste jetzt nicht das eines der älteren AD`s für Ängste eine Zulassung hat.
Ich denke ich werde morgen früh mal 50 mg Doxi nehmen...mal sehen was passiert mit der Unruhe.

Zitat von portugal:
Ich wuerde nicht runterdosieren. Wenn es Dir eh nicht besser geht ...

Ich habe auch gerade wieder mit Sertralin angefangen und ich habe Antrieb aber keine Stimmungsaufhellung. Habe aber auch die Unruhe, die kommt halt, weil man nicht weiss, was ist. ich wuerde Dir dringend empfehlen, durchzuhalten, es dauert mal mehr und mal weniger, dass es uns wieder gut geht. Und ich wache auch schweissgebadet auf, der Koerper muss sich erstmal wieder dran gewoehnen. Halte durch ....

Meinst du mich oder zari?

Denkst du nicht das sich nach fast 7 Wochen Einnahme mal was tun sollte?

Hallo Sunny, ich war vorhin beim Psychologen und dann noch ne Stunde auf dem Rad unterwegs...hat gut getan aus der Wohnung draussen zu sein.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von toscout:
Hallo Sunny, ich war vorhin beim Psychologen und dann noch ne Stunde auf dem Rad unterwegs...hat gut getan aus der Wohnung draussen zu sein.

Das glaube ich dir und finde es super das du das machst . War heut auch ne ganze weile draußen und das tat wirklich gut .
Wie geht es dir sonst so mit dem Lyrica?

Zitat von toscout:
Nimmst du das Atosil? Mein Doc will es nicht verschreiben...keine Ahnung warum...

Ja bei Bedarf.

Zitat von Sunny 81:

Das glaube ich dir und finde es super das du das machst . War heut auch ne ganze weile draußen und das tat wirklich gut .
Wie geht es dir sonst so mit dem Lyrica?

Ich denke 75 mg als Dosis ist noch etwas gering sunny

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore