App im Playstore
Pfeil rechts
226

Madheci
Darf ich fragen wegen was du das Sertralin nimmst?
Mir geht es ja auch so von 50mg auf 100mg schlimmer.
Nun weiß ich auch nicht was ich machen soll !

Zitat von Zari66:
Madheci
Darf ich fragen wegen was du das Sertralin nimmst?
Mir geht es ja auch so von 50mg auf 100mg schlimmer.
Nun weiß ich auch nicht was ich machen soll !

Hauptsächlich wegen Zwangsgedanken und Ängsten. Bei mir waren die Schritte zu hoch.
Mit meiner Therapeutin bin ich dann von 50 auf 75 gegangen, damit die Nebenwirkungen angenehmer sind. Das hat dann auch gut geklappt.

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Portugal...
Ich nehme 14 Tage 100mg und vier Wochen vorher 25 dann 50mg.
Ich werde aber immer unruhiger darum wollt ich vielleicht wieder runter.
Ich brauch es ja nicht wegen Depris also Antrieb sondern Angst Unruhe Anspannung.

Zitat von Zari66:
Ach Sunny sag doch alles ein Mist.
Aber essen mußt du...
Ich zwing mich auch manchmal weil Medis und nix groß im Magen passt nicht.
Schreib ruhig was dich bedrückt dafür bin ich oder wir da.
Lg

Ich weiß schon warum ich meinen Körper oder besser gesagt mir nicht traue, und mich auf das wohl Gefühl nicht einlassen kann . Ist doch alles wirklich Mist! Ich kann dir ja nicht mal sagen was los ist , keine Ahnung , wie immer!
Drück dich

Zitat von Zari66:
ch brauch es ja nicht wegen Depris also Antrieb sondern Angst Unruhe Anspannung.

Ach so, dass hatte ich nicht gewusst. Ja, dann wuerde ich eher runtergehen, weil es halt Antrieb macht und wahrscheinlich artet das bei Dir dann in Unruhe aus, weil Du den Antrieb ja nicht brauchst.

Zari,
Versuch doch morgen nur 75mg zu nehmen oder 50mg mal schauen ob es dann besser wird mit der Unruhe

Okay...Dann mach ich das was solls...
Drück dich auch und malsehen was der neue Tag bringt.

Mir graust es schon vor dem Aufwachen (wenn ich denn schlafe), wieder den ganzen Tag vor mir, kennt das jemand?

Zitat von portugal:
Mir graust es schon vor dem Aufwachen (wenn ich denn schlafe), wieder den ganzen Tag vor mir, kennt das jemand?

Ja das kenn ich nur zu gut , bis vor 3Wochen ging es mir auch jeden tag so aber irgendwie sitzt man immer noch hier .

Zari ,
Ich drück dir die Daumen das es dir etwas bringt .

Ja portugal das kenne ich zu gut
Und andere sicher auch hier.
Kann nicht einfach alles normal sein wie bei anderen.
Es werden immer mehr psychisch Kranke das ist doch alles nicht normal.
Es gibt soviele Krankheiten die gut behandelt werden können und uns geben sie Medis die nicht wirklich helfen wenn man sich schon nicht selber helfen kann

Hallo liebe Forenmitglieder.Ich hab heut Sertralin bekommen zum ersten Mal vom Arzt.Ich hab vergessen zu Fragen ob sich Mirtazapin mit Sertralin verträgt..Könntet ihr mir die Frage beantworten?..ich möchte nicht in der PIA anrufen weil diese so pampig sind....

Zitat von portugal:

Kenn ich. Ich nehme mir dann so viel vor und kann nichts umsetzen. Dann bin ich nur noch enttäuscht und hoffe, dass der Tag rumgeht. Anstatt sich aufzuraffen. ._.

Zitat von Joschi:
Hallo liebe Forenmitglieder.Ich hab heut Sertralin bekommen zum ersten Mal vom Arzt.Ich hab vergessen zu Fragen ob sich Mirtazapin mit Sertralin verträgt..Könntet ihr mir die Frage beantworten?..ich möchte nicht in der PIA anrufen weil diese so pampig sind....

Ja, die beiden ergänzen sich sogar sehr gut. Nehme bei Bedarf abends Mirtazapin, wenn es mit dem Schlafen gar nicht funktioniert. Klappt wunderbar.

Morgen ihr lieben...
Wie war eure Nacht? Wie geht's euch?
Hab gut geschlafen aber nun schon wieder Unruhe und Angstgefühle es ist zum verrückt werden.
Hab jetzt nur 75 Sertralin genommen.
Das wird wieder ein Tag werden.

Und Morlin was ist mit dir?
Man hört nichts mehr von dir alles gut soweit?

Zitat von Joschi:

Diese Kombi hatte ich auch schon. Nur wurde bei mir das Sertralin zu hoch dosiert. Fühlte mich dann wie auf Speed.

Bin dann zu Escitalopram gewechselt.

petrus du hattest auch Sertralin. ..
Ich glaub bei mir ist die Dosis auch zu hoch komm überhaupt nicht mehr runter.
Warum hast du nicht reduziert sondern gewechselt...Wenn ich fragen darf

Hallo Zari,

Bin jetzt wieder bei 50mg seit 2 Tagen und bin auch wieder mit Angst aufgewacht. Ich habe immer noch dieses Kribbeln die ganze Zeit unter der Haut. Und bin nervös und zittrig. Ich dachte das wird weniger. Ich war am überlegen ob ich Mirtazepin nehme oder wieder Fluoxetin versuche. Bin jetzt 6 Wochen bei 50 mg. Kann sich diese Unruhe und Nervosität noch bessern, kann auchbschlecht schlafen.Ich dachte die NW halten nur 2 Wochen an.
Ich weiß auch nicht wirklich was ich tun soll.
Solche Schübe hätte ich bei Fluoxetin nicht. Ich brauche auch eher etwas was nicht so aufpeitscht oder gibt sich das noch.
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Morlin. ..
Ja ich weiß auch nicht was das jeden Tag soll.
Fühl mich auch so nervös unruhig und ängstlich.
Hab ja heute nur 75mg genommen.
Alles was ich nehme macht noch mehr Unruhe nach diesen Wochen muß doch mal bissel ruhe einkehren.
Bloß wieder ein neues Medi hatte ja schon fast alles außer das Mirtazapin. Hab aber keine Lust dick davon zu werden und ob es dann hilft kann ja auch keiner sagen.
Ach Morlin ich drück dich mal
Und hoffe das wir den Tag wieder irgendwie wieder überstehen.
Hoffe hast jetzt ein paar Tage frei wegen Ostern.
Lg

Zitat von Zari66:
Portugal...
Ich nehme 14 Tage 100mg und vier Wochen vorher 25 dann 50mg.
Ich werde aber immer unruhiger darum wollt ich vielleicht wieder runter.
Ich brauch es ja nicht wegen Depris also Antrieb sondern Angst Unruhe Anspannung.

Hallo Zari,
genau wegen der Unruhe wollte mir mein Neurologe/Psychiater das Sertralin nicht verschreiben. Ich habe auch diese Angst und vorallem Unruhe. Antrieb durch die Unruhe habe ich, aber trotzdem bin ich auch gleichzeitig lustlos, kein spass und muss mich trotz des antriebs zu allem zwingen. Mein Therapeut sagt, das käme davon weil die Unruhe und gleichzeitig Ratlosigkeit den Körper auslaugt.
LG

Mir ist das schon fast egal ob ich zunehme, nur vor dem Hangover am nächsten Tag habe ich auch Schiss. Ich will weiter arbeiten gehen, irgendwie tut das auch gut.

Escitalopram hat mich auch gepuscht. Ging auch nicht.

Ach Zari, ich denke ich warte jetzt ab. Übernächste Woche ist meine Neurologin wieder da mal sehen was die für richtig hält.

Es kann mir doch nicht schlechter gehen als vorher. Mist oder ich versuche wieder Fluoxetin.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore