App im Playstore
Pfeil rechts
226

Zitat von ku17:

Hallo,
Truxal ist ja ein starkes NL im Gegensatz zu Atosil. Atosil ist auch ein NL aber viel NW armer als Truxal. Atosil wird deshalb auch gerne bei älteren Patienten genommen. Tropfenform finde ich persönlich besser zum Dosieren. Sorry das ich mich hier einfach einklinke

Warum sorry? Bist doch herzlich willkommen .
Lg

danke, man wühlt sich hier so durch um doch irgendwo endlich hilfe zu finden

A

Sertralin mit Nebenwirkungen

x 3

Zitat von ku17:
danke, man wühlt sich hier so durch um doch irgendwo endlich hilfe zu finden

Wie können wir dir den helfen?

Ich glaube mir geht es wie die meisten hier. Ich habe soviele Medis durch. Escitalopram ist der letzte Versuch. Dann weiß mein Neurologe nicht weiter.

Zitat von ku17:
Ich glaube mir geht es wie die meisten hier. Ich habe soviele Medis durch. Escitalopram ist der letzte Versuch. Dann weiß mein Neurologe nicht weiter.

Ich glaube das kennen hier wirklich viele und der Satz ist auch bekannt das die Ärzte dann nicht mehr weiter wissen .
Wegen was nimmst du sie den wenn ich fragen darf?

Sunny
Ja die Unruhe hatte ich vor Sertralin auch aber nicht ganz so schlimm.
Doxi soll erst beruhigen und dann auch stimmungsaufhellend wirKen.
Keine Ahnung welches Mittel jetzt zu viel oder zu wenig ist.
Tja wer soll das nun wissen?

Zitat von Zari66:
Sunny

Ich denke nicht das die Unruhe vom Doxepin kommt zari...
Doxepin ist ja eher sedierend....ich finde auch immer wenn man etwas draussen war geht es einem besser.

Zitat von Zari66:
Sunny

Naja die Unruhe war ja auch schon groß ohne Doxepin , oder? Ich kann mir wirklich vorstellen das es an den sertralin liegen kann . Du bist jetzt bei 100mg wie lange schon?

Zitat von ku17:

Hallo,
Truxal ist ja ein starkes NL im Gegensatz zu Atosil. Atosil ist auch ein NL aber viel NW armer als Truxal. Atosil wird deshalb auch gerne bei älteren Patienten genommen. Tropfenform finde ich persönlich besser zum Dosieren. Sorry das ich mich hier einfach einklinke

Nimmst du das Atosil? Mein Doc will es nicht verschreiben...keine Ahnung warum...

Zitat von Morlin:
Hi ihr lieben
eine Freundin nimmt Mirtazipin auch gegen Ängste. Ich habe heute Sertralin reduziert auf 50mg und hoffe das reicht mir, mit den anregenden ssri komme ich auch nicht so gut klar. Reagierte immer uberempfindlich. Ich schlafe auch so schlecht. Wird das besser?
Zari hättest du schon Mirtazipin?

Hallo morlin, ich nehme Mirtazapin am Abend...also zum Schlafen ist es sehr gut.

Ich nehme Sertralin 100mg seit genau 14 Tagen.
Vielleicht geh ich morgen einfach runter auf 75 oder 50...aber wie lange dauert es bis die niedrigere Dosis besser wirkt als die Hohe wieder.
Ist das alles ein Mist. Vielleicht vertragen die beiden sich auch nicht wirklich. Oder das Doxi nicht nehmen.
Man wird noch richtig irre mit den Medis.
Man soll ja nicht selber rum doktern. .Aber wenn die Ärzte keine Zeit für einen haben...

Zitat von Zari66:
Vielleicht geh ich morgen einfach runter auf 75 oder 50...aber wie lange dauert es bis die niedrigere Dosis besser wirkt als die Hohe wieder.
Ist das alles ein Mist. Vielleicht vertragen die beiden sich auch nicht wirklich. Oder das Doxi nicht nehmen.
Man soll ja nicht selber rum doktern. .Aber wenn die Ärzte keine Zeit für einen haben...

Müsste sich aber wirklich mal etwas tun vorallem wenn es schon 14 tage sind .
Mir ist seit vorhin auch nicht richtig gut , hab auf einmal wieder richtig angefangen mit zittern , dachte es liegt daran das ich noch nix weiter gegessen habe aber es wird nicht besser . Jetzt kommt es mir so vor als würde ich innerlich zittern total schei. Gefühl , kann man fast garnicht beschreiben , irgendwie macht mir das angst

Zitat von Sunny 81:

Ich glaube das kennen hier wirklich viele und der Satz ist auch bekannt das die Ärzte dann nicht mehr weiter wissen .

Angst und Panikstörung

Zitat von Sunny 81:

Hallo,
leide seit 2000 unter Angst und Panikstörung mit starker innere Unruhe. Zur Zeit habe ich das Gefühl eine Depression unter Escitalopram zu haben.

Zitat von Zari66:

Das Doxi würde ich beibehalten zari...oder meinst du es bringt dir nichts?

Zitat von ku17:

Hallo,
leide seit 2000 unter Angst und Panikstörung mit starker innere Unruhe. Zur Zeit habe ich das Gefühl eine Depression unter Escitalopram zu haben.

Ich denke mal das Angst und Depression eng zusammen liegen.

Ach Sunny sag doch alles ein Mist.
Aber essen mußt du...
Ich zwing mich auch manchmal weil Medis und nix groß im Magen passt nicht.
Schreib ruhig was dich bedrückt dafür bin ich oder wir da.
Lg
Sponsor-Mitgliedschaft

Bis das Sertralin bei mir richtig eingeschlichen war, hat es 5 Wochen gedauert.
Und bei der ersten Erhöhung von 50 auf 100 mg ging es mir so schlecht, dass ich erstmal wieder runter dosieren musste.

Mittlerweile nehme ich seit 3 Monaten 100 mg und muss sagen, dass ich die Wirkung kaum noch spüre. Am Anfang war es enorm, trotz der Nebenwirkungen habe ich endlich mal wieder Motivation gehabt. Wünsche mir das Gefühl zurück.

Toscout. ..
Wenn ich das wüßte welches Medi nun so daneben haut.
Ich bin echt verunsichert und weiß nicht was ich machen soll.
Soweit ist es in der heutigen Zeit nicht mal die Ärzte wissen genau was sie tun sollen und keine Zeit.
Wie geht's dir?

Eben

ja, Zari66, warum willst Du runtergehen, wenn es Dir nicht gut geht? Man kann nicht davon ausgehen, dass nach 14 Tagen die Wirkung eintritt, das kann auch 4-6 Wochen dauern, das ist bei jedem verschieden. Ganz ehrlich, ich wuerde die 100mg weiternehmen, man sagt ja, dass man Geduld haben soll. Ach ja, und die Aerzte, irgendwie muessten die einen mal besser aufklaeren. Einige Sachen, die ich jetzt weiss, wusste ich aber von denen nicht (AD am besten weiternehmen, wenn auch sehr viel geringer, als in der schlimmsten Phase, um vorzubeugen). Hat mir nie jemand erzaehlt, und ich hatte schwere Depressionen ...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore